Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Heute ist ein Abend, an dem ich das erste mal seit 5 Tagen gar keine Party mache -.-
    XD Ist das so schlimm???

Bei mir läufts auch nicht so gut, ich will seit längerem viele verschiedene Sachen machen (habe neue Hobbys gefunden, etc.) und schaff es einfach nicht, dass alles gleichzeitig unter einen Hut zu bringen... Nacheinander will ich das auch nicht machen, weil ich ganz genau weiß, dass mir dann wieder die Hälfte "verloren" geht, dann vergesse ich sozusagen die Sachen und ja.... einfach nur doof...
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich immer nur ratlos in der Gegend rumhänge...

Und in letzter Zeit kommt es oft vor, dass ich mich wie der totale Loser fühle, als wüsste ich gar nichts und wenn ich dann z.B. nochmal drüberlese, wenn ich etwas geschrieben habe (wie jetzt), frage ich mich immer, was ich da eigentlich geschrieben habe, frage mich, warum ich so rumheule, glaube, ich sollte es lieber alles löschen/wegschmeißen, weil es keiner sehen/hören/lesen will, bzw. schäme mich, weil ich das Gefühl habe, irgendwie als "Nachmacher" rüberzukommen, nur weil ich mitreden will oder meine Meinung dazu sagen will....

Geändert von Roadlocker (20.06.2011 um 23:22 Uhr)

Ich blicke gar nichts mehr- bin ich nicht wählerisch genug oder einfach nur von lauter wunderschönen, intelligenten, warmherzigen und erwachsenen Frauen die mich mögen und das auch zeigen, umgeben? Da krieg ich keine Torschlusspanik sondern eher Angst auf wen ich mich in all der Klasse-Masse konzentrieren soll... O__o

Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Bei mir läufts auch nicht so gut, ich will seit längerem viele verschiedene Sachen machen (habe neue Hobbys gefunden, etc.) und schaff es einfach nicht, dass alles gleichzeitig unter einen Hut zu bringen... Nacheinander will ich das auch nicht machen, weil ich ganz genau weiß, dass mir dann wieder die Hälfte "verloren" geht, dann vergesse ich sozusagen die Sachen und ja.... einfach nur doof...
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich immer nur ratlos in der Gegend rumhänge...
    Aber wenn du nichts tust, nur weil du allem nachgehen willst, ist das doch viel dümmer als nur ein Hobby vorerst zu verfolgen, dafür aber womöglich die anderen fallen zu lassen. Such dir einfach das aus, worauf du am meisten Lust hast. Am besten heute noch! Sonst vergeht dir am Ende die Lust auf alles. Tu es!

Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Und in letzter Zeit kommt es oft vor, dass ich mich wie der totale Loser fühle, als wüsste ich gar nichts und wenn ich dann z.B. nochmal drüberlese, wenn ich etwas geschrieben habe (wie jetzt), frage ich mich immer, was ich da eigentlich geschrieben habe, frage mich, warum ich so rumheule, glaube, ich sollte es lieber alles löschen/wegschmeißen, weil es keiner sehen/hören/lesen will, bzw. schäme mich, weil ich das Gefühl habe, irgendwie als "Nachmacher" rüberzukommen, nur weil ich mitreden will oder meine Meinung dazu sagen will....
    Einige andere fühlen sich schon ihr ganzes Leben so
    Mir geht es auch oft genug so oder so ähnlich, d.h. eine richtige Lösung hab ich auch nicht. Aber ich denke, dir würde etwas Selbstvertrauen nicht schaden, was eventuell auch damit kommen würde, wenn du oberes Problem angehst und nicht nur rumhängst.
    Und behalte einfach im Hinterkopf: Kann dir doch egal sein, ob irgendein Pfosten hier denkt, du heulst zu viel rum oder machst nur jemanden nach. Irgendwer denkt sowas wahrscheinlich immer und hat es auch schon selbst getan Nimm dir das also nicht zu Herzen, es hat immerhin keinen unmittelbaren Einfluss auf dein Leben. Das ist Internet und Internet ist gewissermaßen Freiheit.

@Ben
    Ey, solche Probleme hätten wahrscheinlich andere auch gern =D

Danke, Sperlingsprinz. Ich werde es gleich in Angriff nehmen.

Hab in letzter Zeit ein bisschen Zeit zum Nachdenken gehabt, war vielleicht zu viel Zeit...

Irgendwie scheint bei mir der Umgang mit anderen Leute immer eine von drei verschiedenen Richtungen zu nehmen:
    - Ich versuche mit den Leuten klar zu kommen und versuch mich auch eine Zeit lang einzubringen, in der Hoffnung, eine Art Zugehörigkeitsgefühl zu haben. Aber leider endet das meistens darin, dass ich mich abfinden muss, dass meine Interessen ganz und gar nicht mit ihren übereinstimmen. Das hat dann zur Folge, dass ich in dieser Gruppe irgendwo ganz unten lande und ich einfach nur ignoriert werde. Bin ja nicht interessant und egal wie sehr ich versuche, das zu ändern, egal was ich zu machen scheine: entweder ich schaffe das (also das, wovon ich mir ein wenig Aufmerksamkeit erhoffe), aber es ist allen anderen egal (oder es geht ihnen sogar auf die Nerven), oder ich schaffe es nicht und mach mich deswegen nur noch mehr fertig und zieh mich noch mehr zurück. Am schlimmsten ist es aber, wenn ich dann noch ausgenutzt werde, weil irgendjemand sich, mit dem was ich gemacht habe, einen Vorteil verschaffen konnte.
    - Auf Basis dessen gibt es diese Leute, die sich selbst als die Größten ansehen, weil sie gerne auf den schwächeren, Außenseitern rumhacken und irgendwie scheine ich schon immer ein Magnet für solche Leute zu sein. Mittlerweile ist das zwar erheblich besser geworden, was wohl auch daran liegt, weil die Schulzeit rum ist (^^"), aber natürlich verschwindet sowas auch nicht einfach.

Aber naja, letztlich ist das alles nicht ganz so schlimm. Das schlimmste kommt erst noch:
    - Menschen mit denen ich mich gut verstehe. Es kommt nur selten vor, dass ich mich mit jemanden gut verstehe, umso schöner ist es natürlich, wenn ich mal sojemanden finde. Allerdings musste ich bisher jedesmal immer das selbe feststellen: wenn man eine Zeit lang nichts mehr miteinander zu tun hat, entfernt man sich immer weiter und es gibt kaum noch etwas, was man teilen kann, außer vielleicht die "alte Zeit". Aber im Grunde hat man sich entfernt und es wird scheinbar mit jedem Moment immer mehr. Aber es gibt noch etwas viel schlimmeres, nämlich Menschen, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Wenn ich von "sehr gut" rede, dann ist das auf jeden Fall etwas Besonderes und entsprechend ist die Menge dieser Leute verschwindend gering (um nicht zu sagen fast 0). Bei diesen Leuten hab ich einfach nur Angst, dass wir uns entfernen, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben und entsprechend versuch ich praktisch alles, um das zu verhindern. Aber gerade das macht es noch sehr viel schlimmer, denn genau aus diesem Grund mach ich jedes Mal irgendwas Dummes und genau diese Sache sorgt dafür, dass sich eben diese Leute von mir abzuwenden scheinen. Sie fangen an, mich bestmöglich zu ignorieren, zu meiden, oder gar mit Hilfe von anderen Sachen/Leuten zu verdrängen. Ich denk mal, ich komm denen wie ein Psycho vor, der nicht ganz dicht ist...

Naja, ich glaub, ich werd noch bereuen, das geschrieben zu haben...aber was solls...

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Allerdings musste ich bisher jedesmal immer das selbe feststellen: wenn man eine Zeit lang nichts mehr miteinander zu tun hat, entfernt man sich immer weiter und es gibt kaum noch etwas, was man teilen kann, außer vielleicht die "alte Zeit". Aber im Grunde hat man sich entfernt und es wird scheinbar mit jedem Moment immer mehr.
    Aber wenn du dich doch so gut mit diesen Menschen verstehst, wieso kommt es dann überhaupt zu dieser Distanz? Wieso habt ihr eine lange Zeit nichts mehr miteinander zutun? Das ist ja eigentlich nicht normal und wenn es bei dir doch so ist, dann musst du dir über den Grund Gedanken machen und vor allem, von wem die Distanz ausgeht.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Bei diesen Leuten hab ich einfach nur Angst, dass wir uns entfernen, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben und entsprechend versuch ich praktisch alles, um das zu verhindern. Aber gerade das macht es noch sehr viel schlimmer, denn genau aus diesem Grund mach ich jedes Mal irgendwas Dummes und genau diese Sache sorgt dafür, dass sich eben diese Leute von mir abzuwenden scheinen. Sie fangen an, mich bestmöglich zu ignorieren, zu meiden, oder gar mit Hilfe von anderen Sachen/Leuten zu verdrängen. Ich denk mal, ich komm denen wie ein Psycho vor, der nicht ganz dicht ist...
    Ich kann die Reaktion, deiner Freunde in diesem Moment nachvollziehen (und du scheinbar auch, wenn du schon selbst sagst, dass du es schlimmer machst usw.). Ich hatte auch solche Freunde und es ist fast unerträglich, wenn man sich irgendwann so eingekesselt und unter Druck gesetzt fühlt, aber genauso sind auch deine Ängste verständlich und du bist alles andere als nicht ganz dicht!
    Bei Freunden hatte ich sowas zwar nie, aber in einer Beziehung war ich am Ende auch ein bisschen so psychomäßig wie du Aber nachdem das beendet war, wurde ich irgendwann wieder glücklich. In folgenden Beziehungen denke ich mir einfach "Wenn es hält, ist es wunderbar. Und wenn es kaputt geht, weiß ich, ich kann wieder glücklich werden, einfach aus Erfahrung." Durch diese Erkenntnis fällt es mir leichter, den Moment zu genießen.
    Vielleicht solltest du dir auch so etwas bei deinen Freunden ins Gedächtnis rufen, wenn diese Ängste kommen. Dann macht man sein ganzes Leben einfach weniger abhängig von der Anwesenheit des anderen und setzt ihn weniger unter Druck. Versteh das nicht falsch, deine Freunde sollen dir nicht gleichgültig werden, aber es würde dir wahrscheinlich gut tun, das alles etwas lockerer zu sehen.

Hm. ich hoffe ich konnte dich zumindest ein bisschen aufmuntern, auch wenn ich manchmal ein bisschen wirres Zeug rede.

@Topic
    Ich fühl mich heute irgendwie deprimiert und einsam, dabei war gestern noch alles super. Ich weiß nicht was ich will und verwirre mich selbst, das nervt.
    So, mehr zu jammern hab ich nicht.