Seite 81 von 121 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1601
    Ich versteh echt was du meinst, steel. War auch lange nicht wirklich gluecklich nachdem ich umgezogen bin. Es gab immer wieder Momente wo ich es toll fand und dann war es nen halben Tag spaeter wieder alles nur scheisse und ich hing noch total an den leuten aus meiner Heimat. Ich bin dann bis vor kurzem auch noch staendig hingefahren und habe mir damit noch viel mehr kaputt gemacht. Mir hat es echt geholfen mich etwas zusammenzureissen und hier zu bleiben und mehr mit den Leuten hier zu machen. Es gibt zwar immernoch ein paar Leute aus Kassel, die ich ziemlich vermisse, aber es geht mittlerweile. Und die meisten von denen haben eh keine Zeit, sind weggezogen oder ich habe mich leider mit denen zerstritten. Aber dieses "nur durchbeissen" hat bei mir dazu gefuehrt, dass ich immer nur darauf gewartet habe, dass alles vorbei ist. Nur geht das nicht wenn man noch das komplette Studium/Ausbildung/Leben woanders vor sich hat.

  2. #1602
    Das Biker Level in Battletoads.

  3. #1603
    <_< Warum schaffen es manche Leute eigentlich so gut, einen komplett wieder runterzuziehen, wenn man gerade seine Tiefphase hinter sich hat? Da hat man das alles schön hinter sich gelassen und geht wieder gechilled durchs Leben, da müssen einem bestimmte Leute gleich wieder alles zerstören. Gnah.

  4. #1604
    Es kotzt mich mittlerweile selber so übertrieben an und es ist mir fast schon peinlich immer und immer wieder auf dem selben Thema rumzureiten, aber es entwickelt sich leider echt immer weiter. Letztes Wochenende hat eine Bekannte/Freundin von mir zu sich eingeladen, wo auch alle meine Freunde hingekommen sind. Ich wusste davon nichts, weil es schon ziemlich spät war und ich davon ausgegangen bin, dass an diesem Tag nichts mehr geht. Heute erfahre ich, dass mir niemand Bescheid gesagt hat, weil mein "Kumpel" (ja, der mit meiner "Ex") erzählt hat, ich wolle nicht kommen, weil sie und er da wären.

    Ganz im Ernst, mittlerweile halten sogar alle Freunde, denen ich davon erzählt habe zu mir, aber abschießen kann man ihn nicht einfach. Dafür ist er schon zu lange dabei und auch eigentlich immer nett. Aber so verfickt hinterlistig kann man doch echt nicht sein, oder? Keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Vor allem nachdem er vorgestern (nach langer Funkstille nach der "Halt die Fresse"-SMS) wieder so tun wollte, als ob nichts gewesen wäre. Also quasi einen Tag lang "Schwamm drüber" und schon erfahr' ich die nächste Scheiß-Aktion von ihm. Wie gesagt: es kotzt mich einfach unendlich an und ich weiß nicht wie ich in dieser Angelegenheit weitermachen soll. Verfickt nochmal zum Kotzen!!

  5. #1605
    @These
    Ich kenne zwar nicht die Details, aber so wie du es beschreibst, klingt es als könnte es nicht so böse von ihm gemeint gewesen sein. Vielleicht dachte er tatsächlich dass du zur Zeit kein Bock hast die zwei zu sehen und hat das dann so da gesagt ohne hinterlistige Gedanken. Auch diese eher nette sms erscheint mir so, als würde er eigentlich darüber hinwegkommen wollen. Du scheinst dazu aber noch nicht bereit zu sein, weswegen du verständlicherweise etwas gereizt auf das alles reagiet hast und dadurch kam dann vielleicht auch sein Gedanke, dass du ihn und sie gar nicht sehen willst und er wollte vllt. auch nicht danach fragen, weil... komische Situation und so.
    Also, so würde ich es jetzt interpretieren. Ich kenne deinen Kumpel aber nicht und könnte mich auch völlig irren, aber darüber nachdenken kann man ja mal.

  6. #1606
    Irgendwie frage ich mich in letzter Zeit immer wieder was hier mit allen Leuten in meinem Umfeld los ist. Niemand spricht mehr mit dem anderen. Ist irgendwer sauer auf jemand anderen, ist man einfach solange freundlich zum anderen und beschwert sich nur wenn er nicht da ist und da sich dadurch natuerlich nichts aendert ist man irgendwann so sauer auf die Person, dass man sie einfach ignoriert und so tut als haette man nie irgendwie mit ihr zu tun gehabt. Aber auch wenn beide Seiten wissen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, verhaelt man sich lieber immer so als waere nichts gewesen und ich finde das unglaublich anstrengend wenn man genau weiß es gibt etwas ueber das man endlich mal reden muesste. Aber mittlerweile mache ich das auch selber wieder, weil es mir manchmal auch einfach zu anstrengend ist mit irgendwelchen Leuten zu reden. Da hofft man lieber, dass man dann moeglichst wenig miteinander redet wenn man sich mal sieht um dieses beschissene Gefuehl nicht staendig zu haben, dass man sich gegenseitig eigentlich nur was vorluegt. Und irgendwann ist es ja auch einfach zu spaet. Wenn man immer alles ignoriert und dann ploetzlich nach Wochen ankommt und sagt "Hey, was mich schon seit Wochen ankotzt…" kommt sich der andere natuerlich zurecht verarscht vor. Ich habe immer mehr das Gefuehl, dass die Leute erwarten, dass man ihre Gedanken lesen kann und so weiß was los ist.
    Wegen sowas ist mein Freundeskreis in Kassel auseinandergegangen und seit nem halben Jahr faengt das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon wieder an. Und das schlimmste ist, dass ich den Mist mittlerweile wieder selber mitmache. ._.

  7. #1607
    Keine Ahnung, inwiefern mein Problem mit PayPal als Kummer angesehen werden kann, aber ich hab kein entsprechendes Forum dafür gefunden xD
    Also hier:

    Hab heute auf ebay von einem ausländischen Verkäufer was gekauft.
    Hab schön Paypal als Bezahlmethode ausgewählt, und wurde dann auch direkt auf die Paypal Seite weitergeleitet. Eingeloggt und Lastschriftverfahren ausgewählt, alles schön und gut.
    Aber plötzlich sagte Paypal mir das er im Moment nichts abbuchen kann von meinem Konto (gestern gings noch), und das ich entweder per Kreditkarte oder per Giropay bezahlen müsse. KK hab ich nicht, also Giropay (ist eine weitere Zahlungsmöglichkeit von PayPal).

    Normalerweise würde man bei giropay auf die Internetseite von der Bank weitergeleitet werden, wo man seine PIN und TAN eingeben muss, um die Bezahlung abzuschließen. So stehts auch auf der Homepage von PayPal und so stands auch im Infofenster während des Bezahlvorgangs.

    Aber ich wurde irgendwie nicht weitergeleitet und wurde auch nirgends aufgefordert eine PIN/TAN einzugeben. Stattdessen stand da, dass meine Bestellung abgeschickt wurde und das wars. Dachte mir nur "Ok.....kay" und hab mich schnell auf Paypal eingeloggt, um nachzugucken, ob auch alles i.O. ist. Denn bei giropay müsste das Geld binnen Minuten beim Empfänger ankommen.

    Unter "Details" bei der entsprechenden Aktion bei meinem Paypalkonto steht nun unter Zahlungsstatus "Offen"... was ja nicht verwunderlich ist, denn wie soll es auch anders sein? Schließlich musste ich keine TAN Nummer eingeben (und bei Giropay muss man das), also kann die Bezahlung auch nicht abgeschlossen werden, egal wie lange man wartet.

    Hab jetzt mal ne Mail an den Support-Service von Paypal geschrieben. Mal sehen, was sie dazu sagen.
    Stornieren kann ich diesen "auf ewig offenen" Zahlungsvorgang nicht. Zumindest sehe ich nirgends so eine Option.

    Was noch zu wichtig zu erwähnen wäre;
    Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte ich mein PayPal-Konto unter Optionen nicht für giropay aktiviert. Ich wusste nämlich nicht, dass man das erstmal unter Optionen einstellen muss und hab das im Nachhinein erfahren.
    Aber warum wird der Zahlungsvorgang giropay dann nicht automatisch abgebrochen, wenn ich kein giropay aktiviert habe?
    Schon wieder eo ne Systemlücke? Really Paypal? Really? -__-

    PS: Ja, mein Konto ist verifiziert.
    -----------------------------------
    Laut Google-Suche war ich nicht der einzige, der dasselbe Problem hatte. Man braucht nur in Google "paypal giropay status offen" eingeben und schon wimmelt es von Beschwerden. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit Giropay und kann was dazu sagen? ^^

  8. #1608
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    @These
    Ich kenne zwar nicht die Details, aber so wie du es beschreibst, klingt es als könnte es nicht so böse von ihm gemeint gewesen sein. Vielleicht dachte er tatsächlich dass du zur Zeit kein Bock hast die zwei zu sehen und hat das dann so da gesagt ohne hinterlistige Gedanken. Auch diese eher nette sms erscheint mir so, als würde er eigentlich darüber hinwegkommen wollen. Du scheinst dazu aber noch nicht bereit zu sein, weswegen du verständlicherweise etwas gereizt auf das alles reagiet hast und dadurch kam dann vielleicht auch sein Gedanke, dass du ihn und sie gar nicht sehen willst und er wollte vllt. auch nicht danach fragen, weil... komische Situation und so.
    Also, so würde ich es jetzt interpretieren. Ich kenne deinen Kumpel aber nicht und könnte mich auch völlig irren, aber darüber nachdenken kann man ja mal.
    Sorry, aber nach der "Halt die Fresse"-Aktion würde ich den Typen als hinterlistiges Wiesel einschätzen und unterstütze die These von... naja, These.

    Aber ich verstehe immernoch nicht, warum es so schwer ist, den Typen abzusägen, tut mir leid.

  9. #1609
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nach der "Halt die Fresse"-Aktion würde ich den Typen als hinterlistiges Wiesel einschätzen und unterstütze die These von... naja, These.

    Aber ich verstehe immernoch nicht, warum es so schwer ist, den Typen abzusägen, tut mir leid.
    Ich will nun mal das Gute im Menschen sehen und würde meinen Freunden eine solche Aktion vermutlich verzeihen, sofern diese Freundschaft es wert ist (ich weiß ja nicht, was für ein guter oder eben nicht so guter Kumpel das war/ist/bla). Und man kann die andere Seite der Medaille ja zumindest mal versuchen zu betrachten.

  10. #1610
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich will nun mal das Gute im Menschen sehen und würde meinen Freunden eine solche Aktion vermutlich verzeihen, sofern diese Freundschaft es wert ist (ich weiß ja nicht, was für ein guter oder eben nicht so guter Kumpel das war/ist/bla). Und man kann die andere Seite der Medaille ja zumindest mal versuchen zu betrachten.
    Klar, dagegen ist auch nix einzuwenden. Ich basiere das jetzt auch nur auf das, was ich hier bis jetzt von der "Theses komischer Kumpel"-Saga (oder so ähnlich ) gelesen habe. Ich hab nur ebenfalls so scheißige Erfahrungen mit arschigen "Freunden" gehabt, deshalb kam der Post wohl arg aggro rüber.

    Hoffen wir mal das Beste. Wir als Außenstehende/-sitzende können nur mutmaßen.

  11. #1611
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    deshalb kam der Post wohl arg aggro rüber.
    Nö, ging eigentlich noch gerade so.


    @topic
    Ich hab so viel zu bekummern, dass es schon wieder peinlich ist in Anbetracht der Tatsachen. Ich bin echt 'ne Mimose. Und eine verrückte noch dazu.

  12. #1612
    Schlusswort: ich habe mit Lisa geredet. Wie halb erwartet, wird das nichts. Aber ich bin echt froh, dass jetzt erledigt zu haben und ich bin zuversichtlich was die Freundschaft angeht. Schließlich ist sie, Liebe oder nicht, auch meine beste Freundin. Und ehrlich gesagt, denke ich, dass ich das Thema "Lisa" im Bezug auf Liebe jetzt auch abschließen kann.
    Sich auszusprechen hat super gut getan

    ....eigentlich war dieser Post jetzt nicht traurig, aber er gehört trotzdem hierher.

  13. #1613
    Hätte ich um 10 € gewettet wie die Sache bei Ryo Descard ausgeht, wäre ich jetzt 10 € reicher. 10 €.

    Ansonsten trauere ich dem gesamten Samstag hinterher, welcher voll öde und langweilig war.

  14. #1614
    Hätte ich um viel Geld gewettet, dass Byder wieder was blödes sagt, wäre ich jetzt viel reicher.

    Dass Byder für mich im Moment voll daneben ist, macht mich traurig.

  15. #1615
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Hätte ich um viel Geld gewettet, dass Byder wieder was blödes sagt, wäre ich jetzt viel reicher.
    Nein, da haette naemlich niemand dagegen gewettet.

  16. #1616
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Schlusswort: ich habe mit Lisa geredet. Wie halb erwartet, wird das nichts. Aber ich bin echt froh, dass jetzt erledigt zu haben und ich bin zuversichtlich was die Freundschaft angeht. Schließlich ist sie, Liebe oder nicht, auch meine beste Freundin. Und ehrlich gesagt, denke ich, dass ich das Thema "Lisa" im Bezug auf Liebe jetzt auch abschließen kann.
    Sich auszusprechen hat super gut getan

    ....eigentlich war dieser Post jetzt nicht traurig, aber er gehört trotzdem hierher.
    Das ist doch zumindest etwas, dass du dich getraut und mit ihr geredet hast. Ich für meinen Teil bin ein bisschen stolz auf dich Ist natürlich doof, dass es nicht hingehauen hat, aber [abgedroschener spruch]andere Töchter haben ja auch schöne Mütter. Und umgekehrt auch.[/abgedroschener spruch]

    Da geht noch was, früher oder später. Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck - irgendwann kommt die Richtige

  17. #1617
    Ich mag nicht mehr, ich mag nicht mehr, ich brauch Urlaub. JAMMER; JAMMER; JAMMER

  18. #1618
    Ich kann es nicht glauben.
    Ich habe tatsächlich diesen Brief geschrieben. Jetzt muss ich ihn nur noch in den Briefkasten werfen.

    Nach so vielen Jahren... Was bringt es mir, dass er es nun erfährt?
    Aber ich halte es nicht mehr aus. Ich kann es nicht länger in mir behalten.
    Es wird jedoch nichts daran ändern. Es wird immer noch wehtun, vielleicht sogar mehr als zuvor. Aufhören wird es ganz sicher nicht...

    Vielleicht sollte ich es auch sein lassen, bevor es zu spät ist. Hah, ich weiß es nicht ≖_≖
    Ach egal, erst mal drüber schlafen.


    PS: Ich liebe diesen Thread. Da fühlt man sich gleich erheblich leichter. \(。☻‿‿☻。)/

  19. #1619
    So, ich nutz das auch mal wieder, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben ... in letzter Zeit bin ich einfach extrem unzufrieden mit mir. Nix läuft wie es sollte und irgendwie habe ich das Gefühl, nix auf die Reihe zu bekommen. Dinge, die ich früher konnte, klappen plötzlich nicht mehr. In der Schule bin ich jetzt zumindest in den ersten Klausuren extremst abgesackt, was mich zusätzlich aufregt. Ich fang viele Dinge an, die ich dann nicht zu Ende bringe, weil ich das Interesse verliere oder mich übernehme. Menschen setzen Erwartungen in mich, die ich nicht erfüllen kann und darunter leide ich. Auch mit meinen Freunden komme ich immer weniger klar, weil wir uns größtenteils von unseren Ansichten auseinanderentwickeln.

    Desweiteren hab ich mich in ein Mädchen - eine gute Freundin von mir - verknallt. Sie hatte eine Trennung hinter sich, ich hab versucht, sie etwas zu trösten und aufzurichten, wir haben viel miteinander geredet und letzten Endes weiß ich nicht was ich machen soll, denn einerseits liebe ich sie, andererseits habe ich aber auch Angst, dass unsere Freundschaft kaputt geht, sofern ich ihr diese Liebe gestehe, zumal ich nicht die größte Chance sehe, dass sie drauf eingeht, weil da noch ein paar Typen hinter ihr her sind, denen gegenüber ich mich "unterlegen" sehe. Ich sitze damit echt in der Zwickmühle, denn diese Gefühle machen mir auch den restlichen Alltag nicht gerade leichter, weil sie mir viel meiner Konzentration rauben, die ich eigentlich für Schule, Hobbys und sonstige Freundschaften benötige. Ich will eigentlich Klarheit in die Sache bringen, aber ich weiß nicht wie, ohne dabei ein allzugroßes Risiko einzugehen. Und wenn ich es ihr nicht gestände, so hätte ich hinterher wahrscheinlich das Gefühl, meine Chance verpasst zu haben, wenn sie dann mit nem anderen zusammen wäre und ich würde mir Vorwürfe machen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich machen soll ...

    So, das tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben.

    Geändert von Satyras (01.11.2011 um 22:22 Uhr)

  20. #1620
    Durch's Graecum gefallen. :-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •