Seite 20 von 50 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1000

Thema: WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Verdammt, das wurde mir als nymphomanische Nixe verkauft!
    Was hat man von sowas? Die haben nen Fischunterteil.
    Und andersrum wäre es auch nicht besser.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und andersrum wäre es auch nicht besser.
    Das wäre sogar ungleich abartiger.

Hmmm...ein Fischmund...

However, wenn es klappen sollte, lade ich euch alle mal präventiv zur Einweihungsfeier ein.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Französischer Hip Hop geht trotzdem.

Also allein dieser blaue Himmel auf dem Bild verkauft das schon gut. Wünsch euch viel Glück dabei! Zum Thema einige Seiten zuvor: Wohnung/Haus suchen find ich klasse.

Was ist denn aus dem Haus mit dem einen Holzträger mitten im Wohnzimmer und der Galerie geworden, das ihr uns letztes Jahr auf Fotos gezeigt habt? Ich bin im Februar dieses Jahres umgezogen, und zwar von einer recht "rauhen" Stadtrandumgebung in eine ziemlich zentrale "ruhige" Gegend Nun habe ich mehr Platz, alles was ich brauche in Gehnähe (maximal in 5 Minuten Gehweg), ruhige und freundliche Nachbarn; dafür nehme ich auch leichten Straßenlärm tagsüber in Kauf (wovon ich aber sowieso nicht viel mitkriege, denn ich gehe um 7 Uhr zur Arbeit und am Abend ist ab 18 Uhr das Ganze schon wieder vorbei). Früher konnte ich meiner Nachbarin über mir beim Scheißen und Partymachen, jedem Trottel im Treppenhaus (meine Eingangstür war ein schöneres unisoliertes Holzbrett, das jeden Geruch und Schall durchgelassen hat) beim Reingehen ins Haus und irgendjemandem anderen beim Liebemachen (meine Güte, hat die geschrien ) und streiten zuhören. Jetzt bin ich Buddha in Person. Ich habe endlich meinen Wohnfrieden und damit meine innere Ruhe wiedergefunden ^^ Die Wohnsituation macht einen Großteil deines Wohlbefindens aus. Ich habe sie um 100% verbessert

However, wenn es klappen sollte, lade ich euch alle mal präventiv zur Einweihungsfeier ein.
    Gesagt: "Ich lade euch alle zur Einweihungsfeier ein!"
    Gedacht: "Ich brauche noch Leute die beim Renovieren helfen!"

Viel Spaß und Erfolg bei eurem Vorhaben.

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus dem Haus mit dem einen Holzträger mitten im Wohnzimmer und der Galerie geworden, das ihr uns letztes Jahr auf Fotos gezeigt habt?
    Bevor du zu lesen anfängtst, lege dir bitte gruselige Hintergrundmusik auf, Akte X oder so...

Das Haus war schlichtweg genial und wunderschön - auf den Fotos.
    Als wir dann schließlich ankamen, wandelte sich der Status von "schlüsselfertig" zu "renovierungsbedürftig" und damit nicht genug... das Haus hatte eine dunkle Aura.

Wir sind angekommen und haben zuerst einmal den urigen Moosbewuchs auf dem Dach und im(!) Kamin entdeckt. Dann haben wir festgestellt, dass der Boden des großen Wohnzimmers sich seltsam wellte, wie aufgewellt von Leichengasen.
    Zwei der Zimmer waren total dunkel weil ohne Fenster und in einem der Zimmer - ungelogen - hing als einziges Möbilierungsstück ein Sepia-Bild im alten Holzrahmen, welches eine glücklich dreinschauende Familie von ... circa 1940 zeigte - mit gruseligen Kindern. Aber Kinder sind auf solchen Bildern ja IMMER gruselig.

Oben im zweiten Stock gab es ein Zimmer in welchem ein riesiges Loch war welches in ein unbewohntes Dachzimmer führte, welches im Original-Bauzustand war. Und die Steine lagen so als ob was AUS dem fensterlosen Dachstuhlzimmer ausgebrochen war, nicht umgekehrt.

Im Keller roch es seltsam schimmelig, inmitten des größten Raumes stand - wie drehfertig für ein The-Ring-Video - vollkommen mutterseelenalleine eine Badewanne aus victorianischer Vorzeit und der Keller war so seltsam unförmig geschnitten, dass sich der Verdacht fast aufdrängte, dass Teile des Kellers irgendwann einmal zugemauert worden wären.

Das die Treppe dann baufällig war, eine riesige triste Trauerweide im Garten stand und das Gartenhäuschen mit einem riesigen Vorhängeschloss gesichert war, zu welchem der Vermieter keinen Schlüssel hatte, zog dann den Rest der Erwartungen deutlich nach unten.

Und das wirklich(!) schlimme daran ist: Es stimmt alles. es ist vielleicht überspitzt geschrieben, aber wahr!

Dennis: Wo du es erwähnst... welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?

Du hast recht, die Akte X Melodie passt echt dazu und das Haus passt wirklich gut zu einem Horrorfilm, mal wieder ein Beweis dafür das man sich ein Haus immer gut ansehen sollte bevor man das Geld auf den Tisch legt. Schon irre was man so auf Fotos verbergen kann und was Immobilienmakler so verschweigen... denn das liest sich so als ob das Haus nicht etwa nur renovierungsbedürftig wäre sondern eher sanierungsbedürftig falls nicht noch einiges mehr...

Geändert von wusch (17.06.2011 um 09:50 Uhr)

Ja, sehe ich auch so, eine solche Entscheidung muss zwingend wohlüberlegt sein und wenn alle Stricke reißen, dann würden wir wohl auch eher bauen und nicht kaufen.
    Dann kann man wenigstens sicher sein.

Das Haus sieht überaus schnuckelig aus! Wär super, wenns innen auch so schön ist wie von außen. Und ein Pool ist ja... wooow! Hauseinweihungsfeier ahoi!

welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?
    Ich kann mich auf Stühle und Bänke setzen, die dann zu Bruch gehen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber von dem stück Rasen das da raus schaut und den Stühlen aus abgesehn ist das nur ein kleines Kinderplanschbecken und das da drinne ein Junge. :x

Ich wünsch euch mit dem Haus auf jeden Fall viel Glück. Ich liebe ja diese Norddeutschen Backsteinhäuser. <3

@Handwerkliches Geschick: Ich kann Streichen. und Tapeziern und Laminat verlegen und Fliesen und ... streichen.

@Wohungen und Eisbär: Ich zieh nach Düsseldorf weil ich da mein Abitur in Richtung Gestaltung nach mache und dann warscheinlich auch gleiches Studiern werde. Da ich aber nun wieder Schule mache hab ich das Problem das sie Bürgschaften und Ausweise von meinen Eltern haben wollen und die auch noch weiter weg wohnen und ich ja eigentlich schon seit 5 Jahren alleine wohne. -.- Bis die mir das alles geschickt haben und ich denen das alles Geschickt hab..... ja ich hoffe mal die geben die Wohungen nicht gleich am nächten Tag weg. :/

Ich kann streichen, im Weg herum stehen und solches Zeug.

Da sieht man, was Perspektive alles bewirken kann. Verdammt, und ich dachte mir schon, da gibts Grillerei, Poolparty und Badenixen mit Oben-Ohne-Gebot.
    Ich finde ja, die norddeutsche Bauweise von Häusern ist äußerst schnuckelig. Das sehr spitze Giebeldach ist zwar nicht immer meins, aber der Ziegelbau ist geil. *gg*

Chise: Wenn du uns nur den Spaß verderben willst, dann wirst du eben nicht zur Einweihungsfeier-Poolparty eingeladen! Ha!
    *weiter ihren Post les und ihre Handwerksfähigkeiten realisier*
    Ach, weißt du was... du darfst doch kommen...!

wusch: Wenn, dann kaufen wir uns auch nur ein Haus welches nicht renoviert werden muss.

Mop: Lass dich nicht beirren, das kriegen wir trotzdem hin zur Einweihung

Dennis: Wo du es erwähnst... welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?
    Mal sehen, in den letzten Wochen habe ich...
    Wände gestrichen, Farbe angemischt, Räume abgeklabt, Fußleisten gesägt und angeklebt, Rollladengurte ausgewechselt, Möbel zusammengebastelt, eine Wand entfernt, Lampen ab- und angehängt, Böden versiegelt, Wände verspachtelt Nägel entfernt, Einbauten zerlegt, Tapeziert... und wahrscheinlich noch n Haufen Zeug mehr...
    Hab schon jetzt dicke Schwielen an Händen und Fingern und der Spaß geht noch zwei Wochen weiter.

Mop: Lass dich nicht beirren, das kriegen wir trotzdem hin zur Einweihung
    Na das hoffe ich doch stark Erst neulich hab ich bei Galileo vorbeigezappt, und es wurde gezeigt, wie um unter 5000€ ein Pool in Eigenregie gebaut wurde (nachdem das Betonfundament 2 Wochen getrocknet ist). Ergo - möglich!

Was meine Fähigkeiten betrifft: Ich bin ein exzellenter Motivator. Was wäre jegliche Umbau/Aufbauarbeit in einer Wohnung bzw. einem Haus ohne jemanden, der andere verbal motiviert, und ihnen sagt, was sie wo tun sollen, während man selbst an einem kühlen Getränk hängt und.... ach.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Tapeziert...
    BRRR, Tapezieren rächt sich immer erst biem Ausziehen >_< Da hatte ich grausame Erlebnisse bei meiner vorigen Wohnung. Nun hab ich ein Tapetentrauma.

Ich will mir morgen ein Risotto kochen, kann mir wer einen Tipp geben was ich so rein tun könnte?