Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Crimson Butterfly Spielevorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab da jetzt mal so ne Frage. Selina soll ja von Kovo "zurückgebracht" werden. Zurück? Wo war sie denn? Was hat sie dort gemacht?

Die EXP-Leiste gliedert sich meiner Meinung nach gut ins Mapping ein, es ist nur die Frage, ob sie vielleicht mit den Textboxen in Konflikt kommt;-)

Im allgemeinen gefällt mir der Stil aber ganz gut, erinnert mich ein bisschen an meine WOW Zeiten xD

Mit den Textboxen wird es keine Probleme geben da sich bei Dialogen/Monologen die Anzeigen nach oben und unten aus dem Bild schieben werden.

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt mal so ne Frage. Selina soll ja von Kovo "zurückgebracht" werden. Zurück? Wo war sie denn? Was hat sie dort gemacht?
    Hallo Nemica =)

Aha, so ist das also. Aber wenn Selina (*hust*) es anscheinend geschafft hat, für ne Weile alleine klarzukommen, wieso braucht sie dann Kovo um zurückzukommen?

Außerdem, wie wird das Gameplay so aussehen? Ist das Spiel ne einzige Eskortquest oder spielt man beide Charaktere?

Wow, das gefällt mir echt gut! Die Story ist schlicht, aber schön und in meinen Augen tendenziell eine gute Basis für ein RPG. Das AKS weiß auch zu gefallen, die Grundidee einer Begleiterin, der nicht aktiv am Kampf teilnimmt, und den man beschützen muss, der aber auch unterstützend wirken kann, finde ich echt gut. Und die Grafik und die Artworks sind sowieso eine Augenweide

Auf jeden potenziell großartig, imo

Ich zweifle ja an dieser "Grundidee". So wie's bis jetzt aussieht wird Selina wohl eher ein Heilitem, das rumläuft, nen Lebensbalken hat und beim Tod zum Game Over führt. Klingt für mich nach ne Begleitquest in Spiellänge.

@Nemica: Deine (korrekte) Analyse beruht auf einer reinen Reduzierung auf das Gameplay des Spiels. Im Mittelpunkt soll doch aber die romantische Geschichte stehen. Allerdings kann ich mich auch irren, ohne das Spiel gespielt zu haben, deshalb plädiere ich auch für eine Demo.

Mal ne Frage zur Arbeitsteilung: Selina denkt sich die Geschichte aus und Shadowsoul programmiert das alles? Oder gibs da noch ne Teilung zwischen Mapping, Scripten, Animieren etc.?

@Rachsal:
    Du hast schon Recht, die Gewichtung des Spiels soll schon auf der Erzählung der Geschichte liegen, das Spiel wird recht linear ablaufen und der Geschichte folgen.
    Die Technik ist aus dem Grund auch eher simpel gehalten.
    Das AKS soll die Geschichte dahingehend unterstützen, dass der Auftrag Kovos und das Beschützen von Selina intensiver dargestellt wird.

Die Arbeitsteilung sieht soweit folgendermaßen aus:
    Selina kümmert sich um die Story und das Mapping, ich bin für die Technik zuständig und schaffe die noch benötigten Grafiken, wobei das meiste was Chip und Chars anbelangt schon gegeben ist, M&B und dergleichen.

Wie Shadowsoul schon gesagt hat.

Ich erstelle die Karten schreibe die Dialoge und alles was dazu gehört. Shadowsoul(<3) kümmert sich um die Artworks um die wichtigsten Sequenzen damit besser zu verdeutlichen.
    Und um die Technik kümmert er sich. Das Menü, Das Kampfsystem und so weiter. =)
    Außerdem sprechen wir uns ab wenn neue ideen kommen die das Spielen der Geschichte interessanter macht. (Siehe Ränge)