So, was ich bis jetzt vom Spiel gesehn und gelesen habe, sieht wirklich Super aus, hoffentlich verliert ihr nicht irgendwann die Lust an dem Projekt, das wäre wirklich sehr schade.
Hallo Makoto,
Mach dir keine Sorgen, das wir die Lust am Spiel verlieren. Ich bin jeden Tag fleissig dran am arbeiten, weil das erstellen mir viel Spass bereitet. =)
Da wir sehr gut weiterkommen mit dem Spiel, habe ich mir mal gedacht das ich euch mal zwei weitere Bilder zeige. Resonanz erwünscht. =)
Kovo ist auf dem Weg um Selina zu holen.
Kovo überlegt ob er die Pilze essen kann.
![]()
Geändert von Selina (20.05.2011 um 12:19 Uhr)
Hi Selina
Ich habe die Vorstellung gerade durchgelesen und gebe mal meine Meinung dazu ab ^^
Erstens: Die Gestaltung des Titles\Logos mit dem halben Schmetterlingsflügel ist sehr gelungen und passt ja auch sehr gut zum eigentlichen Spieltitel. Von der Geschichte gibst du noch nicht so viel Preis. Es gibt Elemente die mich leich an die Geschichte von "Shrek – Der tollkühne Held" erinnert haben, aber das mag ein persönlicher Eindruck von mir sein.
Das AKS sieht sehr vielversprechend aus. Auch hier verrätst du nicht viel zu Features und Ähnlichem, daher bin ich gespannt wie du das System umsetzen wirst.
Was ich noch ganz besonders loben möchte ist das Titelmenü! Der animierte Hintergrund und auch die Blutstropfen, die von der Axt fallen sind sehr gelungen.![]()
Hallo Cynder,
Was erwartetest du den "neues"? =)
Hallo stardust,
Shrek, den Namen kenne ich, aber nicht den Film. . .
Freut mich das auch dir der Titelbildschirm gefällt. =)
Das mit dem Action Kampfsystem, ich werde Shadowsoul gleich mal fragen ob er es erklärt, er kann das am besten. =)
Mit 'fragen' meinst du nicht zufällig 'mit schlagkräftigen Argumenten dazu bringen'?
(Ihr habt dieses Master/Slave-Ding einfach schon zu gut etabliert, dass ich jedes Mal daran denken muss xD)
Und ja, bin auch schon sehr gespannt, wie es mit dem KS denn genau ausschaut und wie es sich spielen lässt.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
@Selina Ist ja auch nur etwas, das mir aufgefallen ist. Das was am Ende zählt ist deine Geschichte und wie du sie umsetztWas das KS betrifft: wohl auch für Andere interessant ist, was für Besonderheiten das System hat. Gibt es Zauber\Spezialattacken, Systemnechanismen wie Combos und Ausweichmänover...(ist grad alles, was mir im Moment dazu einfällt).
@Vyzzuvazzadth Mit der Betonung auf schlagkräftig![]()
Dann Lüfte ich mal ein paar Dinge um das Kampfsystem.
Es ist ein simples AKS mit viel "Hau Drauf" und so.......oder auch nicht....
Das Skillsystem ist ähnlich wie bei Secret of Mana (das Spiel sollte so ziemlich jeden ein Begriff sein denk ich mal), durch gedrückt halten der Taste wird der Skill "aufgeladen", je höher der Skilllevel umso schneller ist dieser bereit und natürlich auch stärker. Die Skillnutzung läuft über die Ausdauer ab, beim aufladen der Skill wird dauerhaft Ausdauer entzogen. Die Ausdauer wird auch für normale Angriffe und Rennen benötigt, sie regeneriert sich langsam selbstständig, sinkt diese aber auf 0% ist Kovo ausser Puste und muss erstmal verschnaufen, wobei er wehrlos ist.
Zum Ausweichen von Angriffen kann Kovo einen schnellen Schritt zurück machen, was auch wieder Ausdauer kostet.
Es gilt also Kovo nicht zu überanstrengen ^^
Zu dem ganzen kommt noch das man eine zweite Person im Schlepptau hat, wer sich die Vorstellung durchgelesen hat wird wohl wissen um wen es sich handelt ^^*
Diese Person kann sich nicht wirklich eigenständig wehren, wird aber von den Gegnern angegriffen, es gilt diese natürlich vor dem Tod zu bewahren, wie das ganze aussieht verrat ich nun aber nicht :P
Die Stärke von Kovo steigert sich durch ein eigenes Levelsystem mit einer eigentlich unendlichen Levelzahl für die die es brauchen xD
bei jedem Level Up erhält man Statuspunkte die man auf die Attribute von Kovo verteilen kann.
Das sollte es erstmal zum AKS gewesen sein, den Rest erfahrt ihr wenn ihr das Ganze spielen dürft x3
Hallo =)
Heute gibt was ganz neues. =)
Ich hatte eine Idee und zwar wenn Kovo stirbt kam direkt dannach der Gameoverbildschirm. Da ich davon nicht begeistert war, habe ich mir überlegt
ob man es anders machen kann. Ich habe mich mit Shadowsoul darüber unterhalten und habe ihm meine Idee erklärt und wie ich es mir vorstelle.
Das Kovo umfällt und aufschreit wenn er stirbt. Zuerst schreit er, dann geht er auf die Knie bis er letztendlich tot ist.
Habe Shadowsoul das gesagt und er hat sich dran gesetzt und es fertig bekommen=D
Er hat auch ein Video gemacht damit ihr es auch mal anschauen könnt, die Gestaltung selbst hat sich Shadowsoul überlegt. =)
Was ihr sehen werdet ist ein Testraum mit ein Huhn wo auch nochmal die Lebensanzeige dargestellt wird. Und selbstverständlich die "Sterbeszene"
Es wird immer besser. Ein so dermaßen gut insziniertes Game Over habe ich ehrlich noch nie gesehen. Dennoch hoffe ich, dass ich es möglichst gar nicht sehen muss (was ja auch klar sein dürfte).
Edit: Achte auf Shadowsouls Lebenspunktebalken, wenn du ihn mit der Peitsche schlägst.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (22.05.2011 um 09:33 Uhr)
Da wird man ja sogar noch "belohnt", wenn man stirbt
Klasse Animation und grandios inszeniert! Lediglich die Bewegung zur "GameOver-Position" könnte einen Tick schneller sein. Ansonsten top
Das herunterrinnen des Blutes gefällt mir übrigens besonders gut. Musst einfach aufpassen, Selina, das Shadowsouls Rücken nicht mal so endet >_<
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
Wenn du dir bei den Maps etwas helfen lässt, würde ich das Spiel (sofern alles andere stimmt,) zu meinen Favos zählen. Denn was ich sonst so sehe, finde ich gut. Has/bt du/ihr für die Story schon weitere Pläne?
Hallo Auge des Sterns,
Es freut mich das es dir gefällt.=)
Hallo Vyzzuvazzadth,
Die Animation wo er umfällt wurde von 0,7 Sek und auf 0,3 Sek herabgesetzt, sollte nur die einzelnen Animationen zeigen.
Hallo Makoto,
So wie Shadowsoul zu meinen "Testobjekten" gehört, muss Kovo auch dran glauben, nur das er besser behandelt wird. *Fies Grins* =D
Ziel war es, dass die Szene dramatisch aussehen soll, so das man beim nächsten mal sich mehr um Kovo kümmert. =)
Hallo Fenrir,
Momentan arbeite ich hauptsächlich alleine am Spiel, da Shadowsoul für mich nur die Grafiken machen möchte und mir mit der Technik aushilft.
Ansonsten heißt es für mich: üben, üben und nochmal üben. =)
Geändert von Selina (22.05.2011 um 13:12 Uhr)
Auf liebevoller Bitte meiner Chefin hin.....*aua*.....hier nun mal wieder ein bischen Info zum Projekt....heute das Menü.
Es ist einfach und minimalistisch gehalten da das Spiel an sich auch nicht viel braucht.
Die Hauptauswahl, muss man denke ich nicht viel dazu sagen.
Das Gegenstandsmenü, hier kann man sehen das Kovo nicht gerade viel Platz in seiner Tasche hat, maximal 3 Gegenstände können getragen werden.
Die Gegenstände sammelt man aus der Umgebung im Spielverlauf, man wird sich nichts kaufen können, also immer schön aufpassen was so auf dem Weg herumliegt.
Der Statusbildschirm, hier kann man die Statuswerte von Kovo begutachten und mit den durch Level-Ups gewonnenen Statuspunkte erhöhen.
Geändert von Shadowsoul (28.05.2011 um 15:33 Uhr)
Sieht schick aus. Das oberste Bild erinnert mich vom Aufbau her an Kingdom Hearts. Aber was stellt ihr euch unter dem ''Titel'' vor? Also was wird da hingehören? Die anderen Punkte sind ja soweit klar.
--
Was das "Titel" bedeutet?
...
Ich stell mich mal doof und sag ich weiss es nicht ^^*
Shadowsoul ist mein Sklave der hat das zu machen was ich ihm Befehle. Und deshalb traut er sich nichts zu sagen *fies grins* =)
Hallo Aventor,
Zu deiner Frage:
Titel kann man erlangen, durch besondere spiezielle Aufgaben. Z.b. Wenn man 100 Heilkräute "gesammelt" hat bekommt man z.b. den Titel "Sammler". Sind jetzt nur Beispiele, die Titel müssen Shadowsoul und ich nochmal überlegen. =)