--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Nö, hab' keinen Pass.Ich wollte mir 'nen deutschen Pass besorgen, um nicht mit 16 abgeschoben zu werden, der Vietnamesische ist bereits zerschnitten. Aber durch irgendeinen dämlichen Fehler der Beamten denken die, dass meine Mutter Menschenhandel betreibt, im Zweck der Ausbeutung von Arbeitskräften. Und das an meinem Geburtstag vor zwei Jahren.
Deswegen darf ich jetzt auch nicht die Sommerferien über meine Verwandten besuchen, weil der Pass fehlt.
![]()
--٩( ᐛ )و
Ohne Papiere in dem Bürokratieland Deutschland - uuh crap. Das stell ich mir irrsinnig schwierig vor.
Ist das bei unter 25-jährigen nicht so, das man "nur" 5 Jahre hier gelebt haben muss um deutscher Staatsbürger zu werden? Oder verwechsel ich da was?
Ich weiß zwar nicht, wie das Staatsbürgerschaftsrecht/Passwesen in Doitsuland aussieht, aber nur weil du keinen Pass hast, heisst das lang noch nicht, dass du staatenlos bist. :P
@Deamonic: Aufenthaltsrecht nach 5 (AFAIK, bin mir jetzt nicht vollständig sicher, is eine Zeitlang her, und eigentlich auch nicht so mein Gebiet), Staatsbürgerschaft nach 10 Jahren (mit einer Kette an Zusatzbedingungen). Mit der EU hat sich das eh alles ein wenig geändert. Als EU-Bürger darfst du dich innerhalb der EU überall niederlassen.
Geändert von Wischmop (07.06.2011 um 18:28 Uhr)
Naja gut, Ligiih wird schon wissen, was er für eine Staatsbürgerschaft hat.Der Pass ist ja "nur" ein Identitätsdokument.
Wie sagte Volker Pispers?
Der Franzose besitzt eine "carte d'identité", einen Identitätsausweis. Und der Deutsche hat nen Personalausweis. Ein Dokument, welches bestätigt, dass er zum Personal der BRD gehört.
Also haben Leute,die keinen Pass haben,keine Identität?