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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zum Thema KS.. wenn man den Screenshot von vor ein paar Tagen bedenkt, könnte man eventuell daraus schließen, dass nicht mehr nur ein Charakter gesteuert wird.
    Wie komm ich darauf?
    Ganz einfach, der Leader stand in 13 immer oben bei den HP leisten. Und nur bei den Angriffen des Leaders wurde rangezoomt. Betrachtet man aber den Screenshot von vor ein paar Tagen fällt folgendes auf: Serah steht in der HP Leiste oben aber Noels Angriff ist rangezoomt.
    Daher könnte man (natürlich mit Vorsicht) annehmen, dass es kein simples ein-Charakter Steuerungssystem mehr ist. Und das könnte dem Kampfsystem meines Erachtens einen ziemlich positiven Schub geben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Zum Thema KS.. wenn man den Screenshot von vor ein paar Tagen bedenkt, könnte man eventuell daraus schließen, dass nicht mehr nur ein Charakter gesteuert wird.
    Das wäre auch der Untergang für SE, wenn sie das nicht fixen. Jedenfalls wurde genau das immer an FF13 kritisiert und es wäre hohl, wenn sie das nicht umsetzen.

    Was noch? Komplexeres Skillsystem...das Kristarium war wirklich für den absoluten Anfänger und selbst die fanden's bestimmt nicht spannend. Städte scheint es ja zu geben, genau so wie weitläufigere Gebiete. Ich hoffe ja, dass der androgyne Typ nicht der Hauptcharakter wird, die Hose stört mich. Ja, ich bin 'ne oberflächliche Bitsch.

  3. #3
    Das wichtigste wird sowieso das es diesmal wieder ein anständiges Post Game geben wird.
    Das von FF13 hat sich ja perfekt an das ziemlich langweilige und anspruchslose Hauptspiel angepasst...Sofern sie das hinbekommen hätten sie mich wirklich wieder etwas positiv gestimmt.
    Nuja JP Import und soferns wieder ne hübsche PS3 gibt werden sicherlich wieder geholt...Dazu ist einfach meine Sammelgier zu stark.

  4. #4
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Das wichtigste wird sowieso das es diesmal wieder ein anständiges Post Game geben wird.
    Das von FF13 hat sich ja perfekt an das ziemlich langweilige und anspruchslose Hauptspiel angepasst...Sofern sie das hinbekommen hätten sie mich wirklich wieder etwas positiv gestimmt.
    Nuja JP Import und soferns wieder ne hübsche PS3 gibt werden sicherlich wieder geholt...Dazu ist einfach meine Sammelgier zu stark.
    Was? Nicht schon wieder ne LE PS3 bitte... musste mich wie bei der Lightning PS3 jetzt auch bei der ToX PS3 wieder riesig anstrengen, nicht der Versuchung zu erliegen, diese Sammler-Editionen zu bestellen... war nicht einfach.....^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Ich würd mich freuen, wenn das KS an sich das selbe war. Das war das erste Kampfsystem, wo ich wirklich mal taktisch rumprobiert habe, während ich in allen FFs vorher einfach nur draufgedrückt habe. War zwar erst im Postgame, um die Trophäen zu kriegen, aber ich glaub, so intensiv hab ich mich mit nem KS noch nie beschäftigt.
    Jedenfalls bin ich jetzt schon sehr gespannt, was es auf der E3 zu sehen gibt. Ich hoffeja, dass es nicht nur Cocoon-Style ist, bisschen Technik okay, aber die Landschaften auf Pulse haben mir schon sehr gut gefallen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  6. #6
    Wieder mal sowas von typisch: Neue Screens und Infos werden immer nur dann veröffentlicht, wenn ich grade nicht da bin oder keine Zeit habe >_>'

    Jedenfalls find ich die ersten Bilder nicht übel. Habe wegen meinen Eindrücken zu FFXIII natürlich etwas gemischte Gefühle demgegenüber, aber soweit siehts gut aus. Mir gefällt es, dass sie den Look der Bildschirmanzeigen und offenbar generell das Design beibehalten haben. In X-2 hat es mich furchtbar genervt, dass sie genau das nicht getan, sondern stattdessen massenweise Orte aus dem Vorgänger kopiert haben (und die neuen Locations teilweise sehr billig aussahen). Dafür aber völlig überladenes Menü und ein ganz anderes Feeling in Spira, alleine schon was den Modegeschmack betrifft, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Die Atmosphäre war einer der zwar ausbaufähigen aber imho doch brauchbaren Punkte in XIII, also tun sie gut daran, diese wieder neu entstehen zu lassen. Dass die Kampfanzeigen sich so ähnlich sehen ist schonmal etwas, das dazu beitragen kann.

    Beim Kampfsystem selbst hoffe ich natürlich das Beste. Die Grundidee war schön, aber bei der Umsetzung ist meiner ansicht nach einiges furchtbar schief gelaufen:
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nun, ich mochte das Kampfsystem von FFXIII sehr (ausser Main Chara Death = Game Over und keine Chara Changes im Kampf), von daher freue ich mich umso mehr, wenn's ähnlich wird.
    Ähnlich okay, aber diese Art Game Over zu gehen und die Tatsache, dass man im Kampf nicht die Charas wechseln und somit auch nicht direkt die Party steuern konnte, war für mich irgendwie völlig daneben. Wenn sie das Grundprinzip des neuen ATBs beibehalten, aber besagte Dinge ausbessern und dazu detailliertere Einstellmöglichkeiten für die Paradigmen bieten, habe ich nichts dagegen. Aber das sind ein paar große Wenns. Könnte auch sein, dass sies einfach nur übernommen haben, wie es war. Das würde auch die anscheinend kurze Entwicklungszeit mit erklären. Dann hätten sie aber am falschen Ende gespart. Ich finds zwar gut, dass sie diesmal bei einer direkten Fortsetzung nicht schon wieder alles von grundauf umkrempeln (das machen sie ja schon in der Hauptreihe), aber es wäre doch sehr traurig wenn die Entwickler nicht gemerkt hätten, wie berichtigungswürdig einige ihrer miesen Entscheidungen bei XIII waren.
    Zitat Zitat
    Denn wenn man SE etwas nicht vorwerfen kann, ist es Innovationsmangel bei Kampfsystemen.... den für jedes FF der Hauptserie wird quasi ein neues Kampfsystem erfunden.
    Najo, das ist eigentlich auch erst seit dem zehnten Teil so. In den letzten Jahren waren mir die Änderungen hier immer zu viel.
    Zitat Zitat
    Naja, scheinbar war doch viel vom Artwork schon für FFXIII erstellt... nur nicht gebraucht? Also waren 50% von FFXIII-2 schon vor 1.5 Jahren fertig....
    Bestimmt konnten sie was davon gebrauchen, aber ich glaube kaum, dass die mit dem Kram gleich mal eben das halbe Spiel fertig hatten -_^
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Der Mogry sieht irgendwie hässlich aus.
    Hey, immerhin scheinen diesmal überhaupt Moogles drin vorzukommen! In XIII gab es die nämlich nicht (und jetzt kommt mir nicht mit einem Werbebanner in den Shops oder sonst irgendeiner Mikro-Anspielung, ich rede von Moogles als eigenständiger Rasse, so wie z. B. in Teil IX oder XII). Und da habe ich sie sehr vermisst. Für so eine Ergänzung bekäme XIII-2 auf jeden Fall nen Pluspunkt von mir. Pulse soll ja riesengroß und unerforscht sein, da wäre genug Platz, die kleinen weißen Bommelträger einzubauen.
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Uhhhhh... hab ich bei 0:13 bei den Chara HP Balken richtig gelesen.... "Pulseworker" als 3. Party Mitglied.... bitte nur nicht wieder so ein IMO miserables Monster Catch System wie in Tales of Symphonia 2, das versucht, auf der Pokemon-Welle zu reiten!!
    Muss nichts heißen. Könnte auch einfach nur ein unwichtiges, temporäres Gastmitglied in der Party sein (das man außerdem so nebenbei sterben lassen kann), so wie es in der Serie schon mehrfach vorgekommen ist. Wobei ich zur Abwechslung nichts gegen ein Rekrutierungsfeature hätte - alles, was dem Spieler mehr Freiheiten einräumt als in XIII, ist meiner Ansicht nach sehr willkommen!
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mal sehen was noch so kommt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine Hoffnung auf mehr als 6 Partymember enttäuscht werden wird. ^^
    Selbst sechs wäre doch schon ein großer Fortschritt, wenn man es mit der Entwicklung von X zu X-2 vergleicht. Dann würden sie zumindest das Niveau halten. Wenn ich mich recht erinnere hieß es aber, dass sowohl neue als auch alte Figuren dazukommen sollen (weiß aber nicht mehr ob sich das auf die Gruppe oder nur auf das Auftauchen im Spiel bezog).
    Und gegen Serah hab ich nichts. In XIII hat sie zwar etwas genervt und war sinnlos, aber ich hab nichts dagegen, wenn sie das in dieser Fortsetzung richtigstellen wollen und sie etwas ins Rampenlicht rücken. Quasi die Umkehrung von der Entwicklung X zu X-2. Denn im zehnten Teil mochte ich Yuna (so halbwegs), während sie in X-2 kaum zu ertragen war. Dieser Noel geht auch okay, wobei er mir zu jung und einem gewissen Hope zu ähnlich vorkommt. Zumindest so vom ersten Eindruck her. Seine Klamotten weisen eine interessante Ähnlichkeit zu denen von Fang auf. Dachte auf den Bildern im ersten Moment sogar, dass sie es wäre.
    Die Mitglieder von Team Nora sind ebenfalls im Trailer und sind wie vermutet Bestandteil von XIII-2. Wäre wünschenswert, wenn der ein oder andere davon es diesmal in die Party schafft.

    Wäre durchaus drin, dass dieser Teil seinen direkten Vorgänger übertrifft und endlich wieder ein anständiges Final Fantasy wird. Frage mich nur, ob es manche Inhalte wegen diesem neuen Spiel nicht in XIII geschafft haben. Das wäre dann schon sehr schade, wenn sie einem in der Entwicklung befindlichen Hauptteil nicht die absolute Priorität gegeben haben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    meh, nach FFXIII kann mir dieser Teil gestohlen bleiben.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    meh, nach FFXIII kann mir dieser Teil gestohlen bleiben.

    DITO!!


    Zumal...kann es sein das insbesondere die Kleidungstexturen mal so richtig matschig sind?!? Vielleicht liegt das auch nur an der Qualität des Videos, aber meiner Meinung nach sieht das ganz schön scheiße aus
    Und das schlimme ist ja das bei FFXIII einzig und allein die Grafik überzeugen konnte.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    DITO!!


    Zumal...kann es sein das insbesondere die Kleidungstexturen mal so richtig matschig sind?!? Vielleicht liegt das auch nur an der Qualität des Videos, aber meiner Meinung nach sieht das ganz schön scheiße aus
    Und das schlimme ist ja das bei FFXIII einzig und allein die Grafik überzeugen konnte.
    überrascht dich das wirklich? wo bleiben da die zeit für detailbearbeitung, wenn sie gleichzeitig mehrere ff-titel ankündigen und daran arbeiten. $E

  10. #10
    Das wird aber eher an dem Video liegen, hat ja auch einige Artefakte aufzuweise. Grafikmäßig wird mich FFXIII-2 wohl genau so wegblasen wie FFXIII, nur frage ich mich ob SE diesmal die Crystal Tools besser im Einsatz haben was Videos angeht. 90% der Cutscenes wieder auf der Disc im Videoformat ablegen wird mich wieder nicht begeistern. -.-°

  11. #11
    Und alle anderen Szenen werden wieder über Twitter laufen, ja das wird toll

  12. #12

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    Schon wieder dieses beknackte Kampfsystem?
    Das ist doch ätzend!

    "Hey,unser Anführer geht in die Knie! Lass uns mal auf den Boden setzen!"

    Von wegen Taktik. Ich bin im kompletten Spiel mit X durchgekommen.
    Naja ab und an musste ich Scannen und Beben einsetzen aber das wars auch.

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