Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich mal: von dem, was ich bisher von dir mitbekommen habe, hatte ich eher grundsätzlich genau das gegenteilige Gefühl.
    Im Sinne von "Ich war Täterin" oder im Sinne von "Ich hatte nie irgendwelche Beliebtheitsprobleme"?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Im Sinne von "Ich war Täterin" oder im Sinne von "Ich hatte nie irgendwelche Beliebtheitsprobleme"?
    Sicherlich letzteres.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Corti hat mich schon richtig eingeschätzt. Schon letzteres. Mir kamst du immer sehr sympathisch rüber (sowohl im Forum als auch im TS), als hättest du nir irgendwelche Probleme gehabt.

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Corti hat mich schon richtig eingeschätzt. Schon letzteres. Mir kamst du immer sehr sympathisch rüber (sowohl im Forum als auch im TS), als hättest du nir irgendwelche Probleme gehabt.
    Die Schwachen sinds, an denen man sich vergreift.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Die Schwachen sinds, an denen man sich vergreift.
    Vergreift?
    Nette Wortwahl.
    Seelisch bzw. geistig schwach, nehme ich an. Physisch schwach wäre schon seltsam. Wir haben einen bei uns in der Jahrgangsstufe, der würde jeden von denen, die ihn so ärgern, locker an die Wand klatschen.

Ansonsten habe auch ich nun endlich mein Abiturzeugnis in den Händen. Zwar mit einem etwas für mich unbefriedigendem Ergebnis, aber who cares. Lässt sich jetzt auch nicht mehr drehen.

Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Seelisch bzw. geistig schwach, nehme ich an. Physisch schwach wäre schon seltsam. Wir haben einen bei uns in der Jahrgangsstufe, der würde jeden von denen, die ihn so ärgern, locker an die Wand klatschen.
    .

Users Awaiting Email Confirmation

Wow,da gehts mir im Gegensatz zu BlackRose richtig gut O_O

In meiner Klasse gibt's meistens nur ein Thema: Partys und Alkohol.
    Da ich keinen Alkohol trinke und Menschenmengen eher meide,redet man mit mir eher weniger.
    Aber gemobbt werde ich eigentlich nicht wirklich. Ich bekomm manchmal nur nen blöden Kommentar.
    (Ich mein,was ist so schlimm daran,sich seine Birne nicht wegzusaufen?)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    (Ich mein,was ist so schlimm daran,sich seine Birne nicht wegzusaufen?)
    Keine Ahnung, mir hat es noch nie weh getan. Man wird zwar gelegentlich ständig genervt, aber naja... nach fast sieben Jahren hab ich mich auch schon daran gewöhnt. (Sieben Jahre? Hm... die zeit geht schnell rum, vielleicht sind dann auch bald mal meine sieben Jahre Pech und die sieben Jahre schlechten Sex vorbei?)
    Mal sollte allerdings nie davon ausgehen, dass sich die Umgebung irgendwann mal daran gewöhnt hat, das man die Finger von Alkohol lässt. Fehleischätzung (zumindest bei mir). Kein Alkohol zu trinken (auch nicht am "Herrentag") ist ja sowas von unnormal und unmenschlich, dass ich mir ständig was anhören muss.

Wisst ihr, dass in China letztens wieder ein Katze überfahren wurde?

Wer einmal ne Menge "richtigen" psychischen Stress durchgemacht hat und das überstanden hat, geht daraus gestärkt hervor und man merkt es einem dann gar nicht mehr an. Wenn man bedenkt, was ich für ne Jugend hatte und was ich alles durchgemacht habe, dann wundere ich mich manchmal selbst, dass ich mich damals nicht umgebracht habe. Aber dazu bin ich einfach ein zu positiv eingestellter Mensch. Selbst in der schwersten Phase meines Lebens hab ich mir immer eingeredet, dass ich das durchstehe und es irgendwann allen zeige. Und ich hatte recht. Ich bin zur Zeit wunschlos glücklich - Tollen Job, keine Geldsorgen, tolle Freunde... Naja, mit ner Freundin wäre es perfekt. So fehlt mir noch ein letztes Stück zum vollkommenen Glück.^^
    Meine Probleme liegen mittlerweile etwa 8 Jahre hinter mir.

Und mich hätte wahrscheinlich vorhin jemand an der Bushaltestelle umgeboxt, weil ich ihn angeschaut haben soll. Hätte der Typ noch ein Bier mehr getrunken, wärs unschön gewesen. Sorgen hab ich mir da eigentlich auch nur über die externe Festplatte gemacht, die ich dabei hatte.

Gibt schon ziemliche Spinner hier. Er hat mir sogar versichert, dass seine Fäuste mal wieder Bock haben und hat sie mit einer Ebbe verglichen. ôo

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und mich hätte wahrscheinlich vorhin jemand an der Bushaltestelle umgeboxt, weil ich ihn angeschaut haben soll. Hätte der Typ noch ein Bier mehr getrunken, wärs unschön gewesen. Sorgen hab ich mir da eigentlich auch nur über die externe Festplatte gemacht, die ich dabei hatte.

Gibt schon ziemliche Spinner hier. Er hat mir sogar versichert, dass seine Fäuste mal wieder Bock haben und hat sie mit einer Ebbe verglichen. ôo
    lol...besoffen? Frag mich dann für wens dann unschön geworden wäre....ich glaub für dich nicht.
    Aber toll das uns die Mods gerade so mögen. sonst wäre ich nicht zu so einer tolligen Gesprächspartnerin gekommen o_o

Ich denke nicht jeder Mensch hat das Glück gute Freunde zu finden, vor allem in der Kindheit bzw. Schulzeit um einen entsprechenden Ausgleich zu kriegen. Das macht die Zeit auch um einiges unbeschwerlicher und dafür bin ich dankbar. Genau wie Eisbär hätte ich eigentlich Stellenweiße auch an suizid denken sollen/müssen...wie auch immer. Im großen und Ganzen bin ich zufrieden wie sich meine Charakteristik entwickelt hat. Viel Gutes und ein bisschen Schlechtes findet schließlich überall zusammen so wie Der Schatten und das Licht

@Blackrose Ich kann dich ein bisschen verstehen, wenn du sagst, dass du einige Erinnerungslücken hast und das glaub ich ist auch ganz gut so. Ich habe diese auch, aber aus noch früheren Zeiten, also noch vor der Schulzeit. Mir ist es z.B. erst 15 Jahre später wieder hochgekommen, wie mein Vater Nachts stockbesoffen nachhause kam, es Streit gab, ich aufwachte und aus meinem Zimmer ging und mitansehen musste wie er meine Mutter schlug...Ein halbes Jahr später war er aber zum Glück komplett von der Bildfläche verschwunden. Bis heute, also seit 20 Jahren !

Zur Schulzeit: Grundschule war okay bis auf eine junge Lehrerin die mich unbedingt auf die Sonderschule (1-2 Klasse) stecken wollte und sogar meine Note extra gedrückt hatte...Am Ende wurde Sie suspendiert ! Ich kam auf die Realschule...

Dort wurde ich immer wieder nieder gemacht. Ich habe es mit Humor überspielt und wurde so der Klassenclown. Doch unter solchen Umständen hat man keine Lust in die Schule zu gehen. Auch meine Noten litten unter der Allgemeinsituation.....bis ich in der 7. Klasse auf die Hauptschule wechseln musste und das was ich bis dahin erlebt habe war eher noch das Paradies, if you know what i mean...Russen und Türken von denen man bespuckt wurde, die dir Kaugummi in die Haare klebten, verarscht werden und rumgeschubse etc.. Aber ich hatte auch ein paar Beschützer die den Respekt der anderen hatten, zum Glück ^^

So meine Lebensgeschichte Teil 1 xD
    Im übrigen bin ich heute ein ein ziemlicher extrovertierter *Tüp*. Der allem gegenüber offen steht und tolerant ist. mit ein paar Macken ^^
    Bin beliebt soweit ich das von mir behaupten kann und habe einen festen Freundeskreis, der mich mag so wie ich bin. Achja inzwischen hab ich mein Abi nachgemacht^^ und werd jetzt dann anfangen zu studieren. Ach und Humor hab ich auch noch xD

Geändert von Tüp (02.06.2011 um 20:38 Uhr)

Also entweder liegt's daran, dass ich vom Dorf komme, oder daran, dass wir in unserer Klasse quasi seit dem Kleinkindalter miteinander aufgewachsen sind, aber Mobbing gab's eigentlich fast nie, besonders nicht mehr nach der Grundschule. Dort gab's noch ein paar Deppen, aber die sind ja auch berechtigt sitzen geblieben. Ab dann war der Klassenzusammenhalt aber ziemlich gut und wir haben uns demnach super verstanden. Ich erinnere mich noch an einige Begebenheiten, wo mal jemand angerempelt oder doof angemacht wurde, und direkt von mehreren Leuten hinter einem "Lass den gefälligst in Ruhe!" kam und die Leute auch hinter dem standen, was sie sagten.

Zitat Zitat
    >Grundschule
    Wir hatten unsere Gruppe wie bei Disneys Großer Pause. Hallt nur das wir alle Ausländer waren. Man haben wir Scheiße gebaut.
    Zitat Zitat
    >Realschule
    Trolololo. Da hab ich das Internet gefunden. Schule war mir relativ egal, hab durschnittliche Noten geschrieben außer in Kunst und Englisch.
    Ich hab die meisten Schüler ignoriert da dieses Problem kommt was ich "Erwachsenundcoolseinwollensyndrom" nenne. Hab dann in der 8. Klasse die ganzen Leute die sich teilweise mit Videospielen auskannten oder mit Animes/Mangos zusammengetrommelt in der Pause. Wenigstens war es dann während der Schulzeit nicht allzu langweilig. Die Lehrer hassten mich, keine Frage. Ein Ausländer der ein besseren Abschluss hatte als andere deutsche Mitschüler ist für die sowas wie ein Wunder gewesen, eines was sie sich nie im Leben vorstellen könnten.
    Zitat Zitat
    >Oberstufe
    Lol hier tun die Lehrer so als ob sie was Besonderes währen, da muss eben einer herhalten der ihnen das Gegenteil beweißt. Ansonsten ne super Klasse. Wir geben uns gegenseitig die Hausaufgaben. Falls mal jemand schwäntzt geben wir ihm ein Alibi. Die Brüste der Mädchen sind größer geworden, jedoch nicht die Gehirne.
    Was solls, ich rutsch eh wieder irgendwie durch. Laut Gaius Sallustius ist man "seines Glückes Schmied".

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wer einmal ne Menge "richtigen" psychischen Stress durchgemacht hat und das überstanden hat, geht daraus gestärkt hervor und man merkt es einem dann gar nicht mehr an. Wenn man bedenkt, was ich für ne Jugend hatte und was ich alles durchgemacht habe, dann wundere ich mich manchmal selbst, dass ich mich damals nicht umgebracht habe.
    Ich unterstreich und mach es gleich noch fett!

Da seit ihr nicht die einzigen, mir gings auch extrem cheiße wegen Mobbing und so und kann und muss daher diesen obigen Satz bejahen, Auch wird man aber als Ergänzung gut darin anderen seine Lage zu verheimlichen, was im Endeffekt ja eher schlecht ist.

Ich glaube, dass es positiv ist, oft genug aufs Gesicht zu fallen. Wer sich wieder aufrichten kann, ist, wie Eisbaer schon sagte, stärker als vorher. Habe auch gelernt, mich von irgendwelchen Tiefschlägen zu erhohlen, ohne, dass ich irgendwelche Hilfe bekam, weswegen ich in einigen Bereichen eine gute Front aufgebaut habe. Diese Mobbingeschichten auf der Realschule, die ich eigentlich eher nur passiv mitbekommen habe, weil sie ab der 9. Klasse einfach nur an mir vorbeigezogen sind, haben mir eigentlich auch sehr gut geholfen.

Verbale Beleidigungen musste ich viele einstecken, was mich aber nicht interessiert hat. Warum? Das waren Leute, die mich nicht kannten und die einfach etwas suchten, woran sie sich amüsieren konnten, ohne einen Schaden davonzutragen. Für mich waren sie damals einfach Idioten, die mir durch ihr Verhalten zeigten, dass ich nichts mit ihnen zutun haben will. Und was Leute von mir denken und über mich sagen, mit denen ich nichts zu tun haben will, tja, das interessiert mich halt nicht. Sie haben es sich einfach gemacht und ich habs mir einfach gemacht.

Und für mich war das ne ziemlich wichtige Lektion und ich denke, dass sich jeder dazu mal Gedanken machen sollte, ob das echt so wichtig ist, was Leute von einem denken oder dir ins Gesicht sagen. Der einzige Grund, warum du dem Typen, der sich gerade über deine Nase lustig macht, nicht auch sagst, dass sein Gesicht aussieht, als hätte da jemand reingetreten, ist entweder Angst oder Desinteresse, dies zu tun. Und wenn es dich nicht interessiert, ihm eine verbal reinzuwischen, dann sollte es dich auch nicht interessieren, was
    er zu sagen hat. Er tuts auch nur, weil er es kann.

Schlimm wirds dann nur, wenn man keine Freunde hat und auch physisch angegriffen wird. Freunde hatte ich genüge gehabt und durch meine arrogante Art den Mobbern gegenüber hab ich wohl genug Selbstbewusstsein ausgestrahlt, dass sie mich auch nie angegriffen haben. Gab einen Vorfall, wo einer der schwächeren mich im Sportunterricht mehrmals attackiert hatte und ich ihn dann einfach mal in Schwitzkasten genommen und zu Boden gedrückt hab. Danach war auch Ruhe.

Ist aber ein Einzelfall bei mir und ich schätze auch einfach nur, Glück gehabt zu haben. Gegen verbale Angriffe kann man sich immer abschotten, wenn man seine "Disperfektion" kennt und damit umgehen kann. Ich wurde sehr oft für meine Akne angemacht und meine langen Haare waren auch nichts, womit man bei solchen Leuten hätte punkten können. Dem war ich mir bewusst und ich wusste, dass Leute nur darauf rumreiten würden, weil sie es konnten. Abschalten und ignorieren.

Geändert von Byder (02.06.2011 um 23:22 Uhr)

*gähn*
    Wir sind heute zu dritt in der Firma - dürfte ein seeeeehr entspannter Tag werden.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *gähn*
    Wir sind heute zu dritt in der Firma - dürfte ein seeeeehr entspannter Tag werden.
    Haha.
    Wir sind bisher schon fünf, Tendenz steigend.

Halt, grad kommt der sechste... ach, wird heute wohl nicht entspannter als sonst immer.

Mann ist das ruhig heute hier...
    Dennis, lass uns was verrücktes tun!