War sehr lustig Rangrith.
Hoffe, mit deinen neuen Spielzeugen kannst du die Invader ein wenig überraschen.
Zu deiner Frage: Mages machen den höchsten Schaden im Spiel. Das liegt daran, dass es viele Waffen und Accessoires gibt, die den magischen Schaden steigern. Ich trage z. B. ein Kris Blade in der linken Hand (steigert Magieschaden), Insanity Catalyst in der rechten Hand (steigert Magieschaden, halbiert max. MP), sowie den Friends Ring (in Seelenform) oder Ring of Magical Sharpness (in Körperform).
Die Kopfbedeckung nennt sich Monks Head Collar, die man dann erhält, sobald man in Welt 3 als Boss beschworen wird (kann von überall und mit allen Steinen passieren) und den Spieler getötet hat. Es steigert noch zusätzlich den Magieschaden, senkt aber die magische Verteidigung, deswegen habe ich den nicht immer an.
Als Waffe trage ich entweder das Moon Knights Sword +5 oder Crescent Uchigatana + 5, da in diesen Upgrade-Paths der Schaden hauptsächlich vom Magiewert beeinflusst wird. Auf diese Weise kann auch ein Mage im Nahkampf mitmischen.
Um mal die Stärke der Mages zu beschreiben: Mein Main-Char hat Vitalität von 40, also ca. 1325 HP. Ein Mage mit dem o. g. Setup kann mit einem gut platziertem Ignite mich sofort töten, wenn ich Second Chance nicht hätte. Deswegen bin ich bzgl. Mages in PVP nun sehr vorsichtig.![]()