Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ich mach mir jetzt dann mein Mittagessen - half self made Pizza.
    Mein Freundeskreis daheim sind schon Gurken: da ist man einmal zwei Wochen krank und keine Sau hat Zeit. ich mein nicht das ich was gegen viel makern und surfen hätte, aber naja...da erwartet man irgendwie mehr. naja vielleicht hauts noch damit hin, dass ich morgen /übermorgen n Spiel zugeschickt bekomme dann ist die Langeweile ade.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Mein Freundeskreis daheim sind schon Gurken: da ist man einmal zwei Wochen krank und keine Sau hat Zeit. .
    Da hast du ja ein paar Nasen.

@Sport: Das einzige Fach bei dem ich knallhart ne 6 stehn hab. :x

Wie kann man in Sport bitte ne 6 kriegen? Arbeitsverweigerung?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie kann man in Sport bitte ne 6 kriegen? Arbeitsverweigerung?
    Wenn man sehr sehr schlecht/unsportlich ist geht das auch ohne Arbeitsverweigerung.

Also ich hatte sehr strenge Sportlehrer und die haben generell keine 6er verteilt an Leute, die mitmachen.

Aber in den Zensurentabellen gibts bei Sport durchaus Zeilen für 6er aber ja, bei einigen reicht ds mitmachen das kenne ich auch, hängt etwas von der Sportart und dem Lehrer ab.

Ich kenn das halt nur so:
    1 - Ist im Sportverein und gehört zu den besten
    2 - Macht alles mit und ist gut
    3 - Macht alles mit, ist aber nirgends gut oder schlecht
    4 - Macht alles mit, ist aber schlecht
    5 - Macht nicht alles mit und ist schlecht
    6 - Macht nix mit

So schlecht KANN man in Sport doch gar nicht sein. ._.
    Aber ich kann generell nicht verstehen, wie man IRGENDWO ne 6 haben kann. Ich hab in meinem ganzen Leben einmal eine 6 geschrieben und das war in Statistik. 20 bzw. 30% sollte man immer irgendwie erreichen und wenn man sich Dinge aus den Fingern saugt.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Aber ich kann generell nicht verstehen, wie man IRGENDWO ne 6 haben kann.
    Eher, wie man's auf die leichte Schulter nehmen kann. Ich wette viele Ausbildungsbetriebe interpretieren einiges in die Sportnote rein und sei es nur, dass man ein körperliches Wrack ist, dem man keinen Arbeitsalltag zumuten kann.

Ich habe noch nie gehört, dass man wegen sehr schlechter Leistung in Sport 'ne 6 haben kann. Ich meine, 'ne 5 kann ich mir vorstellen, aber 'ne 6 trotz keiner Arbeitsverweigerung? Noch nie gehört, ehrlich. ô.0 Was sagte man in Drake & Josh gleich: "Sitzenbleiben wegen Sport? Da muss man doch nur anwesend sein." Okay, das trifft es nicht wirklich, aber so in etwa. xD
    Zitat Zitat
    Aber ich kann generell nicht verstehen, wie man IRGENDWO ne 6 haben kann.
    Ach, da hat so'n Mädel in meiner Klasse eine in Physik wegen schlechter Leistung, Arbeitsverweigerung und sozialer Inkompetenz. :'D

Ich stimme Eisbaers Tabelle zu.

Bei uns reichts sogar nur aus, anwesend zu sein, um ne 1 auf dem Zeugnis zu haben.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Eher, wie man's auf die leichte Schulter nehmen kann. Ich wette viele Ausbildungsbetriebe interpretieren einiges in die Sportnote rein und sei es nur, dass man ein körperliches Wrack ist, dem man keinen Arbeitsalltag zumuten kann.
    Als Arbeitgeber würde ich ne 6 in Sport so interpretieren, dass derjenige zwar da war, aber nicht mitgemacht hat oder nur rumstand. Ich meine, man muss in Sport einfach nur schwänzen, dann kriegt man nen nb. xD

Es ist schon machbar, in Sport eine 5 zu bekommen - ich hab mich irgendwann einfach geweigert, bestimmte Sachen zu machen (z.B. Basket- Volley- Völkerballspiele, während die Lehrerin zum Rauchen verschwunden ist.). Dafür gabs dann eben 6en ohne Ende und ich "musste" früher gehen - was mir wenigstens einmal in der Woche einen ruhigen Heimweg beschert hat.

Da hab ich dann auch die 5 auf dem Zeugnis in Kauf genommen. Damit war ich dann auch versetzungsgefährdet, obwohl ich überall sonst eine 1 oder 2 hatte.

Achja, einmal hab ich mir den Rücken geprellt, weil ich von meiner Lehrerin gezwungen wurde, Trampolin-Weitsprung mitzumachen. Bin dann doof aufgekommen und hat meinen Rücken über meinen Kopf gedehnt. War nicht schön.

Wir reden hier aber von einer 6 auf dem Zeugnis. Ne 5 kann man ja durchaus schaffen. Ja, sogar ich hatte mal ne 5 in Fußball in der 7.Klasse. lol

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von BlackRose
    während die Lehrerin zum Rauchen verschwunden ist.
    Sportleherin und Raucherin - geht sowas? xD

Ja, sogar ich hatte mal ne 5 in Fußball in der 7.Klasse. lol

It's time to get schwifty.
    stars5
    Aufklährung + Wall of Text, inc:

Meine 6 in Sport war auf meinem Abschlusszeugnis von der Berufsschule. Ich hab Restaurantfachfrau gelernt. Also daran das ich unsportlich oder körperlich eingeschränkt bin ist nicht ganz der Grund. Zwar sind meine Fußknochen so krumm das ich nicht mal 2 min. ohne schmerzen stehen kann aber die Ausbildung hab ich trotzdem gemacht.

Ich hab in den den 3 Jahren einfach eine, ich nenns mal, komplizierte Zeit erlebt. Im 1. Jahr war ich noch regelmäßig in der Schule aber das hat sich, durch mein Umfeld und wie mit mir umgegangen wurde und ich mich verändert hab, so geändert das ich im 2. Jahr nur noch 1-2 mal die Woche erschienen bin und Arbeiten mit geschrieben hab. Ich war eigentlich recht gut in der Schule und hab auch gute Arbeiten abgeliefert aber da keiner wusste was mit mir los ist bin ich halt in den Jahr sitzen geblieben. Im 3. Jahr wurde das so weit mit meinen Lehrern abgeklärt das ich halt kommen und gehen durfte wie weit es mir möglich war aber auf jeden Fall zu Arbeiten anwesend sein sollte und Referate ausarbeiten musste und alle Paar Monate in bestimmten Fächern vor tragen sollte.

Am ende hab ich die 2. beste Abschlussprüfung abgelegt und trotzdem so noch nen guten Durchschnitt geschafft und in Sport deshalb ne 6 weils dem Lehrer einfach egal war warum ich nicht kam und da er in nem Wohnwagen neben der Sporthalle gewohnt hat und allgemein einfach beschränkt war hat er mir gleich zu Verstehen gegeben das es ihm egal ist was ich zu sagen habe und darum bin ich erst gar nicht zum Sport erschienen.

Zitat Zitat von straight
    @Solacy: Eigentlich sinds die besten Nasen der Welt. Ich bin halt mittlerweile umgezogen und da viele auch kein eigenes Auto haben und ich mich aufgrund vergessenem Ladegerät telefonisch momentan bei niemandem melden kann bin ich zum Teil auch selbst dran beteiligt.
    Dann bist du also die Nase.

Geändert von Solacy (01.06.2011 um 18:58 Uhr)

@Solacy: Eigentlich sinds die besten Nasen der Welt. Ich bin halt mittlerweile umgezogen und da viele auch kein eigenes Auto haben und ich mich aufgrund vergessenem Ladegerät telefonisch momentan bei niemandem melden kann bin ich zum Teil auch selbst dran beteiligt.

Ich habe Sport immer gemocht auch wenn das beste eine einmalige 2 in der Realschule war, nachdem ich vom Gymi runter bin. Vor allem da wir dort viel Fussball gespielt haben und ich auf ner christlichen Privatschule waren wo meine vom Gymi antrainierten rauen Fussballmanieren, für das ein oder andere siegreiche Match meiner Mannnschaft sorgte, und: JA ich stand mit diesen rauen Manieren im Tor. Aber ne rote karte wurde bei uns ohnehin nur bei groben Beleidigungen und wenn einer geblutet oder gar nicht mehr aufgestanden ist verteilt, also verdammt selten. zumal der Sportlehrer uns den juryposten im wechsel untereinander hat machen lassen, was äußerst cool war (zumindest mir hats Spaß gemacht).

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich wette viele Ausbildungsbetriebe interpretieren einiges in die Sportnote rein und sei es nur, dass man ein körperliches Wrack ist, dem man keinen Arbeitsalltag zumuten kann.
    Würd ich auch machen. Ich habs noch nie erlebt, dass Leute gezwungen wurden Sport mitzumachen wenn sie körperlich so eingeschränkt waren, dass sie nichts auch nur ansatzweise hätten tun können.

5 - Macht nicht alles mit und ist schlecht
    Kann ich nicht bestätigen Nicht bei mir, aber bei nem Typen, mit dem ich mal in der Klasse war. Der hat zwar alles mitgemacht, war aber ne totale Niete in allem. Bei Liegestützen hat der doch glatt nur zwei Stück geschafft, und fragt bitte nicht, wie das geht xD Ich mein, sogar wenn man nicht wirklich viel Ausdauer und Kraft besitzt, kann man mindestens 20 - 30 schaffen.

Zitat Zitat
    noch solche böswilligen Spitznamen oder werden sogar gemobbt. Ich kann da nichts Lustiges dran finden, auch wenn viele solche Dinge nur aus Spaß sagen.
    Also ich kenn's eigentlich nur so von uns her, dass nur über Lehrer hergezogen wurde, die einfach schlechten Unterricht gemacht haben oder den Schülern gegenüber mies eingestellt waren, und davon gab es besonders in der Mittelschule einige mit vollem Programm. Die anderen waren eigentlich ganz cool, das haben die meisten auch so gesehen.

Allerdings ist "schlechter Unterricht" eher eine Ermessensfrage.

Geändert von cilence (01.06.2011 um 15:00 Uhr)

@BlackRose: Ähmm deine Schulzeit muss ein ziemliches Armutszeugnis gewesen sein...so wie du immer davon erzählst, dass du auf dem Heimweg immer abgefangen wurdest...Jetzt ist doch alles Gut !
    Der Spruch von SKS passt dazu auch wunderbar "Was sind schon die Fehler der Vergangenheit, gemessen an den Möglichkeiten der Gegenwart?"

Frage: Ich wollte mir n neuen Laptop holen und frag mich gerade ob man viele Probleme Windows 7 bei Makerspielen und Maker selbst hat...Wie ist das bei euch so ?