Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige, den das NG+ ein bisschen erniedrigt?

Gibt es vielleicht Tipps? Ich spiele als Nahkämpfer, Magietaktiken finde ich eher wenig spannend ^^

Ich merke langsam, dass das Soul Level nichts mehr bringt (bin ca. Level 80) und ich lieber meine Waffen verstärken sollte. Ich bin dabei, dieses Uchina-schießmichtot zu stärken, taugt das was?

Ist das Large Sword of Searching eigentlich sinnvoll? Finde es etwas suboptimal, dass man es nicht buffen kann. Außerdem sieht es...blöd aus. Daneben benutze ich noch das Dark Heather Shield +2, sollte ich nicht doch ein anderes nehmen?

Das mit Strength und Dexerty habe ich leider erst jetzt verstanden. War es nicht so, dass man bei hohem Strength-Wert nicht eine Waffe der Sharp-Klasse haben sollte? Wenn ja, wie bekomme ich das hin? Ich vermute ja mal beim Schmied aus 2-1. Wie genau? Wird bestimmt auf Souls und Steinchen-Farmen hinauslaufen. Meh :-/
Also ganz ohne Magie wirst du nicht durchkommen - das merkst du ja gerade.
Soul Level bringt schon was, 80 ist ein wenig sehr niedrig - ich hatte am Anfang von NG+ 104, bin mittlerweile bei 116 und hab noch die ganze Welt 5 vor mir.

Wenn schon Nahkämpfer, dann würd ich entweder das Dragon Long Sword oder das Blueblood Sword nehmen. Oder du arbeitest an deiner Character Tendency und nimmst Northern Regalia.

Einfach nur irgendein Schwert nehmen, ohne die passenden Stats zu haben, funktioniert in dem Spiel nicht, da ist man fast von vornherein gezwungen, sich auf die gewünschte Waffe festzulegen, und entsprechend die Stats zu pushen. Wenn du wirklich vorhast, länger zu spielen, würd ich empfehlen, entweder einen neuen Char zu machen oder dir ab jetzt eine End-Waffe auszusuchen und strikt die nötigen Stats zu leveln.