Na toll... xD Ich hab die beiden zwar gespielt, aber es ist JAHRE her. MUSS man sich denn noch erinnern oder ist es wirklich mehr der Fanservice-Bonus?Zitat
Na toll... xD Ich hab die beiden zwar gespielt, aber es ist JAHRE her. MUSS man sich denn noch erinnern oder ist es wirklich mehr der Fanservice-Bonus?Zitat
Wie bei vielen guten Geschichten, ist die eigentliche Story weniger wichtig als die Charaktere. Wenn du dich also nach wage an die Freunde und Bekannte, mit denen du damals für Unabhängigkeit gekämpft hast, erinnerst, sollte das reichen.
Es ist nicht so, als ob man die Story nicht komplett verstehen würde. Allerdings erfährt man sie doch um einiges intensiver, wenn man die Charaktere "kennt". Ist dem nicht so, lassen wohl einige coole Twists eher kalt.
In dem Zusammenhang erwähne ich auch nochmal explizit, dass alle Charaktere rekrutieren in diesem Spiel kein netter Bonus ist sondern ein Muss. Nur dann bekommt man den (langen) finalen POV, der die Story erst abrundet. Da glaub ich keine Charaktere wirklich missable sind, musst du dir da aber keine großen Sorgen machen. Der "Point of no Return" vor dem finalen Dungeon ist afair gut gekennzeichnet. Eigentlich sind alle sogar gut ohne Guide zu finden.