mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

[X360/PS3] El Shaddai - Ascension of the Metatron

Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, warum hierzu noch kein Thread aufgemacht wurde, wobei allein die Vorstellungen auf der E3 und der Tokyo Game Show einschlugen wie lange kein Spiel mehr: In wenigen Tagen nach der Veröffentlichung der beiden Debüttrailer wurde das Spiel sowohl in Japan, als auch im Westen bereits in den Himmel gelobt und schon jetzt bersten Foren und Seiten wie Youtube oder Nico vor Postings und Fanvideos.
    Ist das am RPG² denn bisher wirklich vollkommen vorbeigegangen?

Um mal einen kleinen Einblick zu verschaffen, sind hier die Links zur offiziellen Homepage sowie den beiden Debüttrailern auf Youtube:

Das Spiel, welches auf einer sehr freigiebigen Version des "El Shaddai", eines Heiligen Buches der Juden, in welchem ein Vorfahre Noahs, Enoch eben, versucht, die Welt vor einer drohenden Sintflut zu retten, basiert, stellt - so zumindest lassen Trailer und Seite vermuten - ein Action-Adventure-RPG mit gewissen Jump 'n' Run Einlagen dar, in welchem zusätzlich verstärkt ein Fokus auf dynamische Kämpfe gelegt wurde; Fans von DMC dürften sich hier wohl am ehesten zu Hause fühlen, besonders, da Takeyasu Sawaki die Leitung bei der Entwicklung innehat.

Mit einem Release im Frühling 2011 ist zwar schon ein festes Datum angegeben, ob dies jedoch auch zumindest eine Veröffentlichung außerhalb Japans mit einschließt, ist nicht bekannt. Zumindest lässt die sowohl für amerikanische, als auch für englische Genrefans ( ! ) gestaltete Website hoffen, dass an einen Release gedacht wurde.
    Geändert von K0'haccu (16.10.2010 um 15:26 Uhr)

Ich belebe mal diesen Thread wieder, da das Spiel inzwischen bei uns erschienen ist und mich brennend die Meinungen derer interessieren, die es sich auch gekauft haben.
    Begeisterung? Verwirrung?

Hier der Trailer zum europäischen Release:

Nach einigen Stunden erschließt sich mir die Intention der Story vielleicht langsam.
    Mittlerweile ist es meine Vermutung, dass es sich beim Spielverlauf eben um eine Lebendigmachung und Interpretation dieser jüdischen Geschichte durch Takeyasu Sawaki handelt, die auch gleichzeitig viele Dogmen und Zerwürfnisse thematisiert.

"And behold! He cometh with ten thousands of His holy ones To execute judgement upon all, And to destroy all the ungodly: And to convict all flesh Of all the works of their ungodliness which they have ungodly committed, And of all the hard things which ungodly sinners have spoken against Him."

Steht man den von Komplexen geplagten Engeln gegenüber, bleibt das übliche "Gut vs. Böse" fast auf der Strecke.
    Dabei wird man permanent von der umwerfenden Bildgewalt und den im wahrsten Sinne des Wortes himmlischen Klängen beeindruckt.
    Die ganzen verschiedenen Kunstformen erschlagen einen geradezu manchmal.
    Man muss beachten, dass der Okami-Designer Takeyasu Sawaki einen für ihn fremden Kulturkreis verbildlicht.

Und Lucifel mit seinen Telefonaten mit dem Herrn ist ein weiterer echter Pluspunkt.

Sieht schon sehr interessant aus, v.a. vom Design und der Story her... wenn ich nicht so viel Arbeit und andere RPGs hätte, würde ich ES definitiv mal ausprobieren...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

~Cloud~ Gast
    Wie funktioniert denn das Kampfsystem?
    Wie lange dauert das Spiel etwa?
    Ist das so wie SMT Nocturne mit Dämonen und Engeln?
    Ist es fordernd oder sehr leicht?

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert denn das Kampfsystem?
    Wie lange dauert das Spiel etwa?
    Ist das so wie SMT Nocturne mit Dämonen und Engeln?
    Ist es fordernd oder sehr leicht?
    Es ist Devil May Cry mit einer NOCH strangeren Story.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Es ist Devil May Cry mit einer NOCH strangeren Story.
    So in etwa. Darum ist das Thema im RPG Bereich auch etwas fehl am Platz, oder nicht?
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    So in etwa. Darum ist das Thema im RPG Bereich auch etwas fehl am Platz, oder nicht?
    Jap, es ist definitiv kein RPG, aber das konnte K0'haccu ja damals auch noch nicht wissen.
    Spielerisch geht es in Richtung Devil May Cry, God of War, man sollte das Kampfsystem aber auch nicht unterbetonen.
    Und trotz nicht allzu hoher Komplexität im Gameplay (und doofen Sprungpassagen) kann man sich das Spiel trotzdem nicht mal so zwischendurch geben, Story und Stil überfordern dann einfach. ^^

~Cloud~ Gast
    Achso also kein RPG
    Ok dann bin ich doch nicht interessiert *grummel*

Hat es hier keiner??

Habe gerade eine Dark Souls-Pause und mal El Shaddai reingelegt. Die Kombination aus mystischem Gebrabbel, toller Musik und echt atemberaubender Optik hat mich doch ziemlich gepackt. Spiele btw. auf Easy, Herausforderung suche ich bei dem Spiel jedenfalls bestimmt nicht Hoffentlich entpuppt es sich nicht als zu großer Blender. Aber immer wieder interessant, was sich die Entwickler so ausgedacht haben, denn kein Setting gleicht dem anderen. Schon zu Beginn gibt es viel Abwechslung, an Kreativität mangelt es scheinbar nicht.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hat es hier keiner??
    Doch, haben schon, aber nicht wirklich viel gespielt *g*

Also, nur die ersten beiden Level, welche mich nicht so umgehauen haben, dass es gegen Dark Souls, Uncharted 3 und Skyward Sword hätte anstinken können *g*

Mir kommt das Gelaber ziemlich "pseudo-tief" vor; aber kann natürlich gut sein, dass da mehr dahintersteckt. Das KS hat mich ein wenig in den Wahnsinn getrieben, was diese Gegner mit den Geschossen anging. Die ersten beiden Gebiete waren mir aber definitiv zu random; wenn ich echt keinen Schimmer habe, was das sein soll, dann läuft IMO was falsch.

Bin definitiv froh, dass ich das Game eher zum Schnäppchenpreis mitgenommen habe. Aber das entgültige Urteil sollte man wohl erst sprechen, wenn mans durch hat *g*

Ja, die Dialoge sind sehr aufgebläht. Ich vermute aber, dass viele Anspielungen an Leute ohne Ahnung von der Materie vorbeigeht. Wie du schon meinst.

Ändert sich aber nicht viel, bleibt so abstrakt Finde ich aber gut, das Spiel ist echt mal was anderes. (Das sehr konventionelle Gameplay muss man dabei ausklammern ^^)