mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Äh, ich meinte auch BoFV.

    @Tyr: Danke, gute Hinweise. Wenn ich alle Charaktere finden will, muss das Spiel zwar noch gewaltig anziehen (spielerisch), aber mal sehen.

  2. #42
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Spiele jetzt FFX nochmal und da ich gesehen habe wie miserabel mein (recht neuer) HD TV die PS2 Auflösung darstellt (entweder total unscharf und falsch skaliert, indem auf der einen Seite das Bild angeschnitten und auf der anderen schwarzer balken ist oder ohne zoom wo zwar alles schön scharf ist, aber an allen 4 Seiten schwarze balken ungefähr 40% des raums einnehmen) ist die Lust noch was anderes für die PS2 zu spielen ziemlich gesunken..
    Wenn du schwarze Balken um das Bild hast, versuch es mal mit Overscan. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das bei analogen Signalen ganz gut funktioniert. Zoom ist da meistens zu stark. Sehr viele PS2-Spiele haben zudem im Optionsmenü die Möglichkeit das Bild manuell zu skalieren. Sehr weitsichtig. Zudem solltest du im PS2-Menü auf 16:9 stellen.

    Falls dein neuer HDTV ein Plasma ist, solltest du bei analogen Signalen in den ersten 200h aufpassen, wo der Fernseher noch sehr sensitiv ist, da sie ja den Bildschirm nicht komplett ausfüllen. Das ist nicht gut, führt zum Einbrennen oder wenigstens schlechterer Farbverteilung. Allgemein bei Spielen besser den Kontrast runter stellen.
    Geändert von Tyr (18.05.2011 um 10:58 Uhr)

  3. #43
    Möchte auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn der Thread etwas älter ist.
    Mir hat Tales of the Abyss sehr gut gefallen! Es handelt sich um ein US-Spiel (brauchst deswegen eine umgebaute PS2 oder eine FCMB oder so!), welches also in Europa nicht erschienen ist. Mir hat die Story sehr gut gefallen, das Kampfsystem und die Grafik fand ich auch super! Das Spiel konnte mich wirklich bis zum Ende fesseln (und ich kann mich leider an wenige Spiele erinnern, die ich überhaupt zu Ende gespielt habe... *shame on me*).

    Dragon Quest 8 fand ich nach einer Weile nicht so dolle. Es ist halt ein Old-School-Rollenspiel, welches wirklich ein altgebackenes, rundenbasierendes Kampfsystem besitzt. Allerdings ist die Grafik wunderschön! Die Story ist allerdings ziemlich simpel, dennoch ist sie ganz nett.
    Wenn ich mal _irgendwann_ wieder die Zeit finde, möchte ich DQ8 auch mal wieder spielen. Im großen und ganzen hat es sich doch um ein schönes Spiel gehandelt.

    Rogue Galaxy habe ich auch eine zeitlang gespielt. Anfangs hat mir die Story und das Gameplay ganz gut gefallen; das Kampfsystem hat auch Kingdom hearts (btw kann ich Kindom Hearts 1 und 2 wärmstens empfehlen - diese Action-RPGs haben mir sehr gut gefallen) geähnelt. Die Dungeons waren aber sooooooooooo elend lang, dass ich leider die Motivation verloren habe! Irgendwie schade =/

    Soooo, ich habe hier noch etliche RPGs (die hier auch im Thread genannt worden sind) liegen, allerdings habe ich viele nur angespielt bzw. noch überhaupt nicht gezockt. Das muss ich mal dringend machen. Aber irgendwie fehlt mir irgendwie die Motivation... Brauche endlich wieder mal ein Spiel, dass mich wirklich fesselt.

  4. #44
    Ich hoffe, ich darf diesen Thread mal recyclen? >_>

    Bin nämlich auf der Suche nach neuem jRPG-Futter für meine PS3 und bin noch nicht so schlüssig was es denn sein soll. Ich spiele eigentlich noch Star Ocean 4, will es aber nicht perfekt abschließen. Deshalb muss was Neues her. :P
    Ich schwanke nun zwischen folgenden Titeln, die ich alle noch nicht kenne:
    - Enchanted Arms
    - Resonance of Fate
    - White Knight Chronicles 2 (Ich kenne Teil 1 auch noch nicht)
    - Eternal Sonata

    Bei Importen kenne ich mich nicht so wahnsinnig aus...

    Gruß Poe

  5. #45
    enchanted arms kannst du vergessen. ich fands jetzt nicht sooo schlecht, wie vielleicht viele andere, aber es ist schon recht weit davon entfernt ein gutes rpg zu sein. davon würde ich abraten. white chronicles kenn ich nicht. eternal sonate mochte ich sehr gern, war aber leider sehr kurz, ich glaub nach 20 stunden war der abspann zu sehen. es hat aber einen traumhaften soundtrack, eine hübsche grafik und allgemein ein bisschen was märchenhaftes.
    rof ist für mich eigentlich das beste rpg der aktuellen konsolengeneration (zumindest auf der xbox). spielerisch hervorragend mit einer etwas ungewöhnlichen und interessanten weltkarte. das storytelling fand ich etwas blöd, aber sonst hat es mir sehr gut gefallen. ist aber nicht unbedingt jedermanns geschmack.

  6. #46
    Resonance of Fate ist sicherlich das qualitativ hochwertigste und auch innovativste Spiel von den genannten, dabei darf man aber nicht vergessen, dass er leider sehr sehr kampflastig und dabei das Kampfsystem, obwohl es eigentlich sehr gut ist, schnell sehr monoton wird.
    Bei Eternal Sonata handelt es sich um die erweiterte Fassung auf der PS3. Da steckt dann schon ordentlich Content drin, zweimal Durchspielen minimum.
    Bei White Knight Chronicles 2 ist Teil eins mit dabei.
    Und Enchanted Arms fand ich beim Anzocken recht solide und erfrischend normal.

    Das heißt aber alles nichts. Ich besitze zwar alle diese Spiele, hab aber keines wirklich gespielt und kann deshalb keine Empfehlung geben. Was ich aber sagen kann, ist, dass alle diese Spiele extrem Geschmackssache sind und dazu sind die alle auch sehr unterschiedlich und kaum vergleichbar. Da fällt es schwer voraussagen, welches am besten gefallen wird.

    Außerdem finde ich, dass das beste RPG der Konsolengeneration Nier ist

  7. #47
    Erstmal danke für eure Eindrücke.
    Eternal Sonata wäre wohl meine Wahl wenn es etwas länger wäre. Die nur 20 std. Spielzeit scheinen schon etwas sehr kurz zu sein. Ich bin auch nicht so der Typ, der es dann gleich nochmal zockt. Die Trailer sahen allerdings ganz schick aus und das klassische KS sagt mir zu. Bei RoF bin ich wiederum etwas zwiegespalten, da mir die Geschichte vielleicht etwas zu japano-überdreht sein könnte. Ich fand z.B. den Gameone-Beitrag furchtbar und war danach eher ernüchtert. Dennoch gefällt mir das komplexe Kampfsystem und mir gefallen die Charaktere. Wie weired ist denn die Geschichte? Ich erinnere mich an eine Szene mit einem dicken Kerl, der iwo runterfällt. Das war mir z.B. eine Prise Slapstik zu viel. Geht das die ganze Zeit in diese Richtung?
    Enchanted Arms ist sowieso eher Alternative, falls ES & RoF kacke sind.

    Wie isn Nier so? Ist eher ein Action-RPG, oder?

  8. #48
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Eternal Sonata wäre wohl meine Wahl wenn es etwas länger wäre. Die nur 20 std. Spielzeit scheinen schon etwas sehr kurz zu sein. Ich bin auch nicht so der Typ, der es dann gleich nochmal zockt. Die Trailer sahen allerdings ganz schick aus und das klassische KS sagt mir zu.
    Das Spiel hatten Tonnen Missables und sowieso Content, der erst beim nochmaligen Durchspielen aktiviert wird. Da kann man also, wenn es einen nicht langweilt, schon etwas Zeit rein stecken. Sollte das Game mit Walkthrough angegangen werden, was ich verstehen würde, sollte darauf geachtet werden, dass dieser für die PS3-Version ist, da sie sich doch in einigen Dingen von der 360-Version unterscheidet.

    Zitat Zitat
    Bei RoF bin ich wiederum etwas zwiegespalten, da mir die Geschichte vielleicht etwas zu japano-überdreht sein könnte.
    Auf keinen Fall wegen der Story spielen. Die ist entweder hübsches Beiwerk, wenn sie gefällt, ansonsten vernachlässigbar, da sie nur an Chapter-Anfang und -Ende in Erscheinung tritt durch Cutscenes. Das Spiel sollte wegen des Gameplays gespielt werden.
    Die Erzählweise ist sehr gekünstelt, metaphorisch und verwirrend ohne viel Substanz. Vergleichbar mit z.B. Crisis Core finde ich. Ob man das mag ist stark Geschmackssache.

    Das Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick komplex und bleibt es die ersten 2h auch. Dann allerdings blickt der Spieler hinter das System und merkt, dass nicht viel dahinter steckt. Kinoreife Inszenierung scheint wichtiger zu sein als taktische Vielfalt. Gut möglich, dass nun Langweile einsetzt, wenn mehr Taktik gewünscht wäre. Das kommt auf den Spieler drauf an.

    Zitat Zitat
    Ich erinnere mich an eine Szene mit einem dicken Kerl, der iwo runterfällt. Das war mir z.B. eine Prise Slapstik zu viel. Geht das die ganze Zeit in diese Richtung?
    Die Szene fand ich sehr tragisch. Da hat mich die Story sogar mal emotional berührt.
    Aber ja, zwischen den ganzen stilisierten Cutscenes kommen auch immer wieder ganz lustige Szenen. Das Spiel wird allerdings dabei nicht lächerlich. Hält gut die Waage.

    Zitat Zitat
    Enchanted Arms ist sowieso eher Alternative, falls ES & RoF kacke sind.
    Das sind sie sicherlich nicht.

    Zitat Zitat
    Wie isn Nier so? Ist eher ein Action-RPG, oder?
    Meiner Meinung nach ist Nier das beste Spiel dieser Generation. Allerdings sollte man bei Nier weniger Spiel und mehr ein multimediales, emotionales und episches Erlebnis erwarten. Also vielleicht nicht das richtige für dich, der du momentan einen Ersatz für Star Ocean 4 suchst.

  9. #49
    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick komplex und bleibt es die ersten 2h auch. Dann allerdings blickt der Spieler hinter das System und merkt, dass nicht viel dahinter steckt. Kinoreife Inszenierung scheint wichtiger zu sein als taktische Vielfalt. Gut möglich, dass nun Langweile einsetzt, wenn mehr Taktik gewünscht wäre. Das kommt auf den Spieler drauf an.
    Meh, das klingt irgendwie nicht so prall. Wenn man zum 10ten mal die gleiche Moveanimation sieht, dann hört auch die beste Inszenierung auf cool zu sein. Sind die Kämpfe denn trotzdem fordernd, oder nur das Mittel zu mehr EXP.

    Zitat Zitat
    Die Szene fand ich sehr tragisch. Da hat mich die Story sogar mal emotional berührt.
    Aber ja, zwischen den ganzen stilisierten Cutscenes kommen auch immer wieder ganz lustige Szenen. Das Spiel wird allerdings dabei nicht lächerlich. Hält gut die Waage.
    Während des Beitrags war die Szene auch eher aus dem Zusammenhang gerissen. Deshalb ist mir nur die Slapstickeinlage in Erinnerung geblieben. Das es auch nette Storysequenzen gibt, ist mir generell schon wichtig. Aber kein Muss. Ich hab schon mit vielen RPGs mit lauer Story Spaß gehabt. Wie lang ist das Spiel denn ungefähr? Also kann ich mich damit so 50 std. beschäftigen?

    Und nein, "kacke" sollte noch keine Wertung meinerseits sein. Ich hätte wohl "mir nicht so zusagen" schreiben sollen. Sry. :P

    Zitat Zitat
    Das Spiel hatten Tonnen Missables und sowieso Content, der erst beim nochmaligen Durchspielen aktiviert wird. Da kann man also, wenn es einen nicht langweilt, schon etwas Zeit rein stecken. Sollte das Game mit Walkthrough angegangen werden, was ich verstehen würde, sollte darauf geachtet werden, dass dieser für die PS3-Version ist, da sie sich doch in einigen Dingen von der 360-Version unterscheidet.
    Klingt so, als wäre ES deiner Meinung nach das bessere Spiel. Aber auch von Nier bin ich jetzt nicht abgeneigt. Ich stelle es mir allerdings fast als Hack´n Slay vor. Ist das ein Vorurteil? Ein emotionales/episches Erlebnis soll es sein... Da beziehst du dich wahrscheinlich auf die Geschichte. Aber multimedial? Hat Nier da besondere Features zu bieten? SO4 ist zugegebenermaßen schon recht seicht, wenn wir über die Geschichte sprechen. Mein neues Game muss jetzt nicht zwinged ein Klon sein.

  10. #50
    Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Meh, das klingt irgendwie nicht so prall. Wenn man zum 10ten mal die gleiche Moveanimation sieht, dann hört auch die beste Inszenierung auf cool zu sein. Sind die Kämpfe denn trotzdem fordernd, oder nur das Mittel zu mehr EXP.
    also ich hab 80 stunden an dem spiel gesessen und man kämpft sehr viel. und ich bin in der regel niemand, der sich so lang an einem spiel aufhält, einfach weil mir das ks bei rpgs irgendwann nach so vielen stunden einfach zum hals heraus hängt. bei rof war das nicht der fall. das hat durchweg spaß gemacht.
    allerdings gibt es viele leute, die das spiel als zu schwer empfinden, was ich nie so richtig begreifen konnte. ich fand den schwierigkeitsgrad sehr angenehm und eher leicht als schwer.

    Zitat Zitat
    Während des Beitrags war die Szene auch eher aus dem Zusammenhang gerissen. Deshalb ist mir nur die Slapstickeinlage in Erinnerung geblieben. Das es auch nette Storysequenzen gibt, ist mir generell schon wichtig. Aber kein Muss. Ich hab schon mit vielen RPGs mit lauer Story Spaß gehabt. Wie lang ist das Spiel denn ungefähr? Also kann ich mich damit so 50 std. beschäftigen?
    wie geschrieben, bei mir warens am ende 80 stunden, aber da sind sicherlich 20-30 stunden für den bonusdungeon und das leveln dafür draufgegangen.



    Zitat Zitat
    Klingt so, als wäre ES deiner Meinung nach das bessere Spiel. Aber auch von Nier bin ich jetzt nicht abgeneigt. Ich stelle es mir allerdings fast als Hack´n Slay vor. Ist das ein Vorurteil? Ein emotionales/episches Erlebnis soll es sein... Da beziehst du dich wahrscheinlich auf die Geschichte. Aber multimedial? Hat Nier da besondere Features zu bieten? SO4 ist zugegebenermaßen schon recht seicht, wenn wir über die Geschichte sprechen. Mein neues Game muss jetzt nicht zwinged ein Klon sein.
    nier ist ein normales action rpg, aber spielerisch insgesamt sehr mau und in der hinsicht kaum motivierend. dafür glänzt es halt sonst überall. story, storytelling, charaktere, soundtrack (!)... das spiel ist einfach episch.

  11. #51
    Dann werde ich mal zu RoF greifen und es probieren. ^-^
    Insgesamt kommt es mir auch durch Trailer/Screens am interessantesten vor. Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung. Falls ich Nier/Enchanted Arms/Eternal Sonata günstig bekomme, schlage ich da später mal zu. Sollte man sich White Knight Chronicles denn absolut nicht antun? Mich reizt schon, dass es gleich 2 Games sind. Im Thread zu dem Game sind die Meinungen aber arg gespalten. Des verunsichert mich, bei einem Kaufpreis von ca. 60€.

  12. #52

    ~Cloud~ Gast
    White Knight Chronicles Teil 1 fand ich perfekt.
    Teil 2 ist leider nur noch durchschnittlich/schlecht.
    Fand ich jedenfalls so ich habe beide Spiele hintereinander gespielt.
    Trotzdem hab ich 170 Stunden gespielt und hab noch nichtmal 1/4 Online erreicht.

    Von den genannten Spielen ist meine Rangliste so:
    Nier (Das ist richtig toll! Hab es 4x durchgespielt.)
    Resonance of Fate (Fand die Atmosphäre und die Umgebung toll weil es mal was neues war ähnlich wie bei SMT Lucifer Call)
    Enchanted Arms (Mein erstes PS3 RPG und fand es damals richtig klasse. Hab es seit Jahren nicht mehr gespielt könnt ich mal wieder anfangen)
    Eternal Sonata war für mich ein absoluter Fehlkauf ich konnte absolut gar nichts mit dem Spiel anfangen obwohl ich mit jeden RPG Spaß haben kann.
    Den genauen Grund weiss ich selbst nicht.

  13. #53
    Mit Resonance of Fate kannst du IMO am längsten Spaß haben. Die Story ist zwar nicht so motivierend, aber mir gefiel sie gut, weil sie einfach so total anders ist und sich auch extrem anders präsentiert.
    Das KS ist genial, aber auch schwer. Manche Kämpfe sind echt knackig..man muss halt jeden Kampf mit der richtigen Taktik angehen, Fehler werden sehr schwer nur verziehen. Trotzdem finde ich, dass es auch nach Stunden noch wirklich sehr gut unterhält. Echts TopGame! Und das Waffenumbauen...ich habe mich bei Star Ocean oder sonstigen Spielen nie mit Waffen beschäftigt...aber abgesehen davon, dass man es in RoF auch wirklich sollte, macht es unheimlich viel Spaß neue Teile zu finden, dran zu basteln und dann sehen, wie übermächtig stark man werden kann.

    Nur Vorsicht, der letzte Endgegner ist wirklich mies. Der kann dich einige Nerven kosten.



    Eternal Sonata fand ich auch spitze, nur die Geschichte....fand ichs chon enttäuschend.




    Und Nier soll so gut in Sachen Story sein? Will dazu mehr Infos
    Kingdom Hearts<3

  14. #54
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Und Nier soll so gut in Sachen Story sein? Will dazu mehr Infos
    Damit weißt du doch schon alles, was du wissen musst

    Es ist übrigens nicht nur die Story, es ist ebenso das Storytelling, die Charaktere, die Präsentation und besonders der Soundtrack. Es ist wirklich gut.

  15. #55
    Hi Leutz,

    werde mir mal die Gamecube von einer Freundin ausleihen, weil ich mir ToS gekauft habe. Und jetzt (bzw bald) wo ich die Gamecube mal hab, wollte ich fragen, was es für (Rollen)Spielempfehlungen für die Cube gibt? Rollenspiele gbt es ja nicht allzu viele, oder? Würde mir die Games dann auch kaufen und mal spielen!

    LG
    Steffi

  16. #56

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Hi Leutz,

    werde mir mal die Gamecube von einer Freundin ausleihen, weil ich mir ToS gekauft habe. Und jetzt (bzw bald) wo ich die Gamecube mal hab, wollte ich fragen, was es für (Rollen)Spielempfehlungen für die Cube gibt? Rollenspiele gbt es ja nicht allzu viele, oder? Würde mir die Games dann auch kaufen und mal spielen!

    LG
    Steffi
    Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
    Baten Kaitos Origins
    Mega Man X: Command Mission (wobei ich das nicht ganz ernst meine, aber wieso nicht? )
    Paper Mario: The Thousand-Year Door
    Skies of Arcadia Legends

    Ich denke, damit solltest du einige Zeit beschäftigt sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #57
    Skies of Arcadia, Lost Kingdoms I und vor allem II sind wirklich empfehlenswert, Phantasy Star Online I+II, wenn du Hack'n'Slay magst. Baten Kaitos hab ich leider nicht gespielt, weshalb ich dazu keine Meinung abgeben kann.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #58
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Skies of Arcadia, Lost Kingdoms I und vor allem II sind wirklich empfehlenswert, Phantasy Star Online I+II, wenn du Hack'n'Slay magst. Baten Kaitos hab ich leider nicht gespielt, weshalb ich dazu keine Meinung abgeben kann.
    hols nach.
    baten kaitos ist ein tolles rpg, in nahezu jeder hinsicht. die geschichte ist nicht unbedingt innovativ (wenn auch mit toller wendung), wird aber schön erzählt, die himmelwelten sind toll designt, die grafik für damalige verhältnisse klasse, das kampfsystem gehört mMn zu den besten des genre ebenso der soundtrack. abzüge bei den charakteren und vor allem deren miesen englischen synchronsprechern, ansonsten ein hervorragendes spiel. kann ich nur empfehlen. sehr schade, dass der zweite teil nie hier erschienen ist und ich keinen pc hab, auf dem ein GC emulator flüssig läuft.

  19. #59
    Ein GC-Emulator ist dafür nicht nötig. Mit dem Freeloader, der höchstens 10€ kostet, läuft Baten Kaitos Origins tadellos (zumindest auf dem GCN, auf der Wii könnte es problematisch werden) und Teil 2 (bzw. 0) ist fast noch besser als EWatLO. Das lohnt sich auf alle Fälle wenn man Teil 1 mochte.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  20. #60
    Von den hier schon erwähnten Spielen würde ich dir auch zu Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends raten. ToS ist ebenfalls erste Sahne, aber das hast du ja bereits. Baten Kaitos Origins hab ich zwar schon ewig und drei Tage bei mir rumzuliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

    Baten Kaitos - Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean (aka Eternal Wings and the Lost Ocean) ist aber definitiv sein Geld wert.
    Das Kampfsystem ist originell, weil es auf Karten basiert und man pro Chara aus Waffen-, Rüstungs-, Item- und Spezialangriffe-Karten ein Deck zusammenstellen muss, das man dann im Kampf verwendet. Einige Bosskämpfe können so ziemlich fordernd sein.
    Am Graphikstil scheiden sich die Geister. Manche (Neben-)Charaktere kann man gut und gern als ...nicht so attraktiv betrachten (ich will nicht direkt "hässlich" sagen) und manche Orte sind ebenfalls ziemlich krude und abgedreht aufgebaut. Stellenweise schoss mir persönlich der Gedanke durch den Kopf: "Leute, was habt ihr eigentlich geraucht, als ihr das Spiel entwickelt habt?", aber gleichzeitig ist man dennoch am Feiern, gerade weil's so schräg aussieht. Es lässt sich schwer in Worte fassen, aber mach dich u. a. auf eine Stadt gefasst, in der alle Gebäude wie Backwerk ausschauen und eine Stadt, die Ähnlichkeit mit einer ausgekippten Spielzeugkiste hat.
    Die Story fand ich persönlich gar nicht mal so übel und besonders zur Mitte hin, als sich herauskristallisiert, dass scheinbar ein Verräter unter den Helden ist, wird's richtig geil. Ich spoiler hier nicht rum, aber DAS war mal richtig interessant. Einer der besten Storytwists, die ich je in einem Spiel hatte!

    Skies of Arcadia Legends ist ebenfalls eine Sahneschnitte, auch wenn die Kämpfe besonders im späteren Verlauf ein wenig monoton ausfallen. Apropos Kämpfe: Die Anzahl der Zufallskämpfe wurde zwar in der Gamecube Version heruntergeschraubt (damals auf dem Dreamcast soll die Rate noch höher gewesen sein!), aber ich finde das ist trotzdem einer der wenigen Kritikpunkte von SoAL. Man kann kaum drei Meter weit laufen (bzw. mit dem Luftschiff fliegen), ohne dass man die nächsten Feinde am Hacken hat. Nervtötend! Und ein weiteres Manko der Kämpfe ist ihre Länge: Besonders die Luftschiffkämpfe ziehen sich stellenweise wie Kaugummi und dauern auch mal gut und gerne 1-2 Stunden! Ein einzelner Kampf wohlgemerkt!
    Aber das sind IMO wirklich die einzigen Kritikpunkte, abgesehen davon macht das Spiel richtig Spaß. Meine persönlichen Pluspunkte sind das Zusammensuchen von mehreren Mitstreitern (à la Suikoden) und der Fakt, dass man auf der Weltkarte nach markanten Punkten suchen kann und dafür Belohnungen bekommt (auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, was für welche... Schon zu lange her.). Letzteres kann zwar aufgrund der Kämpfe ein wenig frustig sein, war aber auch extrem lustig. Cool fand ich ebenfalls den Fakt, dass sich in den Kämpfen die Musik dem jeweiligen Geschehen anpasste: Je nachdem, ob man vor Gesundheit nur so strotzte, fast am Abkratzen war, den Feind nur noch ein-, zweimal treffen musste etc. durchlief die Musik Höhen und Tiefen! Extragroßer Pluspunkt!

    Und ja, Paper Mario macht auch richtig Laune. Mir zumindest, trotz dass ich schon seit Jahren eigentlich nichts mehr mit dem werten Klempner anfangen kann.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •