Seite 86 von 113 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 2258

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Ich kann keinen Club aus England oder Spanien wirklich sympathisch finden, weil die alle ähnlich hoch verschuldet sind wie Schalke und teilweise ihre Seele an Scheichs verkauft haben. In der Bundesliga überwiegen Gott sei dank die vernünftig wirtschaftenden Clubs derzeit.

Die Fußballspieler verdienen sowieso utopische Summen an Gehalt, die sowas von übertrieben und bei weitem nicht gerechtfertigt sind. Doch in den vergangenen Jahren wurde das immer schlimmer. Heute zB hab ich davon gelesen, dass Porto für Hulk 100 Millionen als Ablöse verlangt.. was sind das für Preise?
    Diese Summen sind fern von jeglicher Realität. Mit einem Hulk kannst du in Afrika Tausende von Kindern ernähren, wenn man Porto glauben schenken kann. Ein Barack Obama hat ein Gehalt von € 25.000...da verdient jeder Bundesliga Kicker mehr im Monat :S

Solche Summen werden aber ausgerufen, eben damit die Spieler keiner kauft. Ronaldo und Kaka haben jeweils eine festgeschriebene Ablöse von 1 Milliarde €, Özil glaube ich 250 Millionen. Dass ausgerechnet Real sich gegen russische Ölscheichs absichert, ist natürlich sehr ironisch.

Geändert von Eisbaer (14.05.2011 um 20:23 Uhr)

An Mourinhos Stelle würde ich Tevez auf jedenfall verpflichten, hab bereits mehrere Spiele von ihm gesehen und er ist ein großartiger Stürmer. Adebayor ist auch nicht schlecht, leider mag ich ihn persönlich nicht besonders, Benzema spielt gut, aber leider nicht konstant und Higuain muss erstmal aufgebaut werden, auch wenn seine Form nach oben geht. Aber Altintop bei Real? Vollkommen ... bescheuert, ganz ehrlich. Ich hab die ganze Zeit nichts über ihn gehört, geschweige denn gelesen, mit welcher Begründung wird dann so ein Transfer getätigt?

Dann muss ich meinen Senf ja auch noch dazugeben. Und alle hier anwesenden "Wolfsburg soll absteigen"-Fussball"experten" herzhaft auslachen!

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Hat Wolfsburg neben Mandzukic auch andere Torschützen eigentlich? ^^
    jaja, klar... auf Platz 1 in deren internen Torschützenliste steht ein gewisser Edin Dzeko... oh, wait...

btw. dass die Eintracht sich mit Pauken und Trompeten in die 2. Liga verabschiedet, hab ich ja kommen sehen, aber hat es schonmal irgendein Bundesligaspieler 43 Sekunden nach seiner Einwechslung (noch dazu bei erstem Saisoneinsatz und einer bisherigen Gesamt-BL-Einsatzzeit von 6 Minuten) geschafft, mit Glatt Rot vom Platz zu fliegen?

Edit: Okay, Frage beantwortet... ist neuer BL-Rekord... also stellt Frankfurt diese Saison immerhin zwei neue Bundesliga-Rekorde auf... "Schnellste Rote Karte" und "Tor aus größter Distanz"
    die vorherige Rote Karte stammt lustigerweise auch aus dieser Saison (Mohamad, FC Köln, 1. Spieltag, 93 Sekunden)

Geändert von Keaton (15.05.2011 um 10:35 Uhr)

Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Dann muss ich meinen Senf ja auch noch dazugeben. Und alle hier anwesenden "Wolfsburg soll absteigen"-Fussball"experten" herzhaft auslachen!
    Die Aussage war, dass Wolfsburg absteigen SOLL, wie du richtig erkannt hast, war das eher ein Wunsch, als eine Feststellung, die dann wäre, dass Wolfsburg absteigen wird.

Und nächstes Jahr werdet ihr dann 100 Millionen für 40 neue Spieler ausgeben oder wie ist der Plan?

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Die Aussage war, dass Wolfsburg absteigen SOLL, wie du richtig erkannt hast, war das eher ein Wunsch, als eine Feststellung, die dann wäre, dass Wolfsburg absteigen wird.

Und nächstes Jahr werdet ihr dann 100 Millionen für 40 neue Spieler ausgeben oder wie ist der Plan?
    hab gelesen, irgendein verein will albert streit verpflichten.

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Schau'mer mal. Der Felix wird schon wissen, was er tut. Der Erfolg gibt ihm Recht...

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Die Fußballspieler verdienen sowieso utopische Summen an Gehalt, die sowas von übertrieben und bei weitem nicht gerechtfertigt sind. Doch in den vergangenen Jahren wurde das immer schlimmer. Heute zB hab ich davon gelesen, dass Porto für Hulk 100 Millionen als Ablöse verlangt.. was sind das für Preise?
    Diese Summen sind fern von jeglicher Realität. Mit einem Hulk kannst du in Afrika Tausende von Kindern ernähren, wenn man Porto glauben schenken kann. Ein Barack Obama hat ein Gehalt von € 25.000...da verdient jeder Bundesliga Kicker mehr im Monat :S
    Doch doch. insbesondere Bundesligavereine, die vernünftig wirtschaften, bezahlen völlig gerechtfertigte Gehälter. Ich frage mich immer, wieso es so vielen Leuten schwer fällt zu verstehen, dass Fußballer, Sänger und Schauspieler so hohe Gehälter verdienen, obwohl sie noch mehr Umsatz generieren. Zwar ist nicht garantiert, dass jeder einzelne sein Gehalt wert ist, aber im Durchschnitt ist man mehr als sein Gehalt wert. Wäre das nicht der Fall, dann wären die Musiklabels, Vereine und Filmstudios alle pleite. Bei Vereinen herrscht um Spieler ein reger Wettbewerb, der dazu führt, dass wettbewerbsfähige Gehälter in den Verhandlungen erzielt werden. Man muss nicht Wirtschaft studieren, um das zu verstehen.
    Und du musst dir keine Sorgen machen: Obama ist dank der Buchverkäufe in Folge seiner Präsidentschaftskandidatur schon längst Millionär und wenn man theoretische Mietgebühren des Weißen Hauses, Flüge mit der AirForceOne, bezahlte Auslandsaufenthalte in der Präsidentensuite und und und in das Gehalt miteinbezieht, dann ist sein Auskommen sowieso fürstlich.

bochum gegen gladbach in der relegation und osnabrück gegen dynamo. hoffentlich gewinnt gladbach.
    und wenn dynamo aufsteigt, wirds sicherlich auch ne nette zweitligasaison. sind viele tolle traditionsvereine dabei und sogar 4 ostvereine.

Bochum gegen Gladbach in der Relegation. Und Frankfurt ist selber schuld. Nur 8 Pünktchen und 7 Tore in der Rückrunde ist einfach zu wenig.

dann bin ich für Gladbach... ich finde, die haben sich durch einen tollen Schlussspurt eine zweite Chance verdient... Bochum mag ich; das ist ein typischer Fahrstuhlverein und die wären spätestens übernächste Saison wieder weg...
    bei Osnabrück/Dresden ist es mir eigentlich egal, wer gewinnt, aber Dresden hat ein wenig mehr Tradition und mit dann 5 Ost-Vereinen in der 2. BL (Rostock, Aue, Union, Cottbus) wär das doch schon mal ein weiterer Schirtt in Richtung Fussball-Ausbau Ost und ich wär gespannt auf ein Duell zwischen Dynamo und Pauli

dass der KSC den Klassenerhalt geschafft hat, finde ich gut... 3. Liga wär ein bisschen zu schade für die... Oberhausen braucht eh keiner und Bielefeld is ja eh schon längst weg

War klar, dass Gladbach gegen Bochum ran muss. Fürth wird es wohl nie schaffen, Platz 3 zu erreichen. Die versuchen's ja auch schon seit vielen Jahren. Normalerweise wär ich für Bochum in der Relegation, aber Gladbach würde ich's zur Zeit dann doch gönnen, allein weil sie bis auf's Letzte gekämpft haben. Und Favre ist sowieso ein guter Trainer, der hätte es verdient. Aber wenn Bochum aufsteigen würde, hätte ich auch kein Problem mit.
    Dass Dynamo gegen Osnabrück ran muss, war ja von vorne herein klar. Der KSC schafft es erstaunlicherweise immer wieder, die Klasse zu halten. Ich hoffe zwar auf Dynamo aber egal wer aufsteigt bzw. oben bleibt, geht nächste Saison wieder runter oder erreicht höchstens in Relegation.

Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    War klar, dass Gladbach gegen Bochum ran muss. Fürth wird es wohl nie schaffen, Platz 3 zu erreichen. Die versuchen's ja auch schon seit vielen Jahren. Normalerweise wär ich für Bochum in der Relegation, aber Gladbach würde ich's zur Zeit dann doch gönnen, allein weil sie bis auf's Letzte gekämpft haben. Und Favre ist sowieso ein guter Trainer, der hätte es verdient. Aber wenn Bochum aufsteigen würde, hätte ich auch kein Problem mit.
    Dass Dynamo gegen Osnabrück ran muss, war ja von vorne herein klar. Der KSC schafft es erstaunlicherweise immer wieder, die Klasse zu halten. Ich hoffe zwar auf Dynamo aber egal wer aufsteigt bzw. oben bleibt, geht nächste Saison wieder runter oder erreicht höchstens in Relegation.
    So wie Aue?

Seit Favre da ist, ist mir Gladbach deutlich sympathischer geworden. Aber Bochum fand ich immer ganz nett. Folglich bin ich mit zufrieden, egal wie das Relegationsspiel ausgeht.
    Aber langsam tut mir Fürth leid. Die Tür zur 1. Liga ist einfach nicht aufzukriegen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Seit Favre da ist, ist mir Gladbach deutlich sympathischer geworden. Aber Bochum fand ich immer ganz nett. Folglich bin ich mit zufrieden, egal wie das Relegationsspiel ausgeht.
    Seit Stranzl und Favre bei Gladbach sind, sind mir die sympathisch. Stranzl hat die Abwehr stabilisiert und Favre endlich wieder ein Konzept erarbeitet und eine Mannschaft formiert, die wieder Bundesliga tauglich ist.
    Bochum mit Friedhelm Funkel und Korkmaz sind mir ebenso sympathisch, schließ mich meinem Vordermann und sage: Egal wer gewinnt, beide wären eine Bereicherung für die nächste Saision.

meh, stinkt mir, dass jetzt alle unsere taugbaren Spieler bei anderen Vereinen im Gespräch sind, war aber abzusehen. Immerhin haben sich schonmal zwei zur zweiten Liga bekannt (wobei man natürlich auch net weiß, was man auf solche Aussagen geben kann).
    können sie sich nicht mal für unsere gurken wie altintop, meier, köhler, caio oder ama interessieren?

Ach den Altintop holt bestimmt noch Real, die sind ja zusammen so gut wie Messi und Iniesta hab ich mal gehört..

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Ach den Altintop holt bestimmt noch Real, die sind ja zusammen so gut wie Messi und Iniesta hab ich mal gehört..
    naja, mir latte, is eh ablösefrei. vielleicht sucht ja auch irgendein verein jemanden, der ein dönergeschäft am stadion aufmacht.