@Arnold : Sieht soweit doch recht ansehnlich aus. Nur wie ist der Mann auf den Berg gekommen ?![]()
@Arnold : Sieht soweit doch recht ansehnlich aus. Nur wie ist der Mann auf den Berg gekommen ?![]()
Hast du die Baumkronen selbst editiert? Gefällt mir so ziemlich gut. Das highlight ist für mich der Felsenvorsatz,also da wo der Held drauf stehen wird wenn er noch n Meter geht. Das fand ich schon bei Die Gräfin und die Spinne genial, Liebe zum Detail, yesh!
Die Felswände oben rechts und links würd ich aber nochmal angucken es seid denn das sind bewusst heterogene Strukturen.
@Arnold
Ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen. Wenn man deine jetztigen Arbeiten mit den älteren vergleicht, hast du dich wirklich um 180 Grad gedreht. Deine Klippen bieten genügend Abwechslung, die Bodenvariationen können sich ebenfalls sehen lassen und Detailarbeiten wie etwa oben rechts die 3 Tannen machen auch einiges her.
Aber lass diese wischi-waschi Effekte, das zerstört die Map nur. Es fällt immer wieder auf, das du mit recht eigenartigen Screentones oder Filterbildchen arbeitest, die nicht ins Gesamtbild passen.
Ansonsten weiter so!
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@Arnold,
sieht schon ziemlich gut aus. Man merkt dir deine Entwicklung in Sachen Mapping mit der Zeit an. Ich persönlich habe da kaum was zu bemängeln.
@Chasu,
Ich musste erst richtig hingucken um zu sehen worum es sich bei dem bunten Screen handelt. Aber bis auf den grellen Weißton an den Gebäuden sieht es ziemlich fantastisch aus. Die Lichteffekte sind perfekt abgestuft und Chars sowie Umgebung sehen toll aus. Mit der richtigen Musik kommt da bestimmt ein super Feeling auf.
Ein paar Sachen sind auch ziemlich stark geschwärzt, ansonsten siehts gut aus.
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@Arnold: Schön gemappt, wirst wirklich immer besser. ^^
@Chasu: Verdammt schicker Screen, sieht richtig malerisch aus.An manchen Stellen ist es aber wirklich etwas zu dunkel. Ist die Map eigentlich ordentlich bespielbar (Performance, Begehbarkeit, etc.)?
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Ein Ergebnis des Finalisierungsprozesses von Charon 2.
Die Todesorchidee und ihre Kumpels haben dank Twilight-Puppet einen passenderen Look verpasst bekommen.
MfG Sorata
@Arnold: Ich sehe zwar irgendwie keine Veränderungen zu deinen vorherigen Screens, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde.Aber mir fehlt dem Screen das gewisse Etwas, abgesehen von der Klippe finde ich alles andere eher "Nette Durchlaufsmap".
@Chasu:
Zwar sehen die Türme ein wenig so aus, als wären sie auf dem Screen draufgepappt worden, aber bei dieser Qualität und Detailverliebtheit kann man sich echt nicht beschweren.
@sorata08:
Über dem Durchschnitt, aber leider auch nicht mehr. Solche Szenen sieht man wohl eher animiert, um sich mehr überzeugen zu lassen. ^^
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Ich mappe ja sooo selten mit Refmap.*hust* RTP for teh winz!! *hust*
--٩( ᐛ )و
@Sorata08: Gut finde ich die große Blume, die kleinen überzeugen mich dagegen nicht. auch sticht die Vase und die eine Pflanze kontrastmäßig stark hervor. Der ein oder andere Baum könnte da übrigens auch gewachsen sein, glaube kaum das jemand so einen breiten Weg immer freihält von Baumsprieslingen.
@Ligiiihh: Ja n bisschen Übung kann ja nie schaden, ne?^^ Beim Laubdach links oben schwebt das Dach ganz rechts über dem abschnittenen Baum, sieht unschön aus. Die Brücke müsste bei der Höhe teilweise mit Wasser bedeckt sein, Das ganze würde viel mehr wirken wenn die Brücke auch wirklich über nen (gerne auch kleinen) Abgrund drüber geht. Links vom Wasserfall hst du eine Ecke die durch die Standardabrundung des Felsens erzeugt wird. Ein bisschen Chipset editieren würde da das ganze schöner machen. und überleg dir ob du was wasser angehst nicht auf charsets umsteigst, damit versuche ich mich gerade und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht (MMn). Hast du die Baumkronen Absichtlich nur einsam gelassen. zwei drei Schichten schaden da nie, je nach Geschmack, ich finds schöner und dann herrscht da auch nicht so gähnende Leere (naturalistischer ist es allemal). Ansonsten ists auf jedenfall ne solide Map.
@Sorata
Sieht im Gesamtpacket wirklich gut aus. Ich würde den Schatteneffekt auf der Map nicht so stark machen, aber ist Geschmackssache.
Wie über mir schon gesagt wurde, sehen die kleineren Pflanzen nicht ganz so gut aus. Aber der Brunnen kommt schnieke. :3
@Ligiiih
Du solltest öfter mit Refmap herumbasteln. Die Map lässt sich deutlich schöner ansehen, wie deine RTP-Experimente.
Nichts gegen RTP, aber ich kriege da jedes Mal einen gefühlten Augenkrebs bei dem ganzen bunten Kram...
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Zum krönenden Abschluss noch etwas von mir:
(Einfach nur, um mal wieder ein Lebenszeichen meines Projektes in den Raum zu werfen...)
Zu sehen ist eine Straße in der Kleinstadt "Chennerton" vor einer Bäckerei. (Nach einem passenden Schild dafür wird noch gesucht.)
EDIT: Bessere Qualität dieses Mal.
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Geändert von Tasuva (17.05.2011 um 15:57 Uhr)
okay so .. hier sind so ein paar screen shots von meinem project
"The Nova Bloodline" ...
- Jepp es ist auf english
- jepp ich bin der schlechste pixel "artist" auf diesen planeten
- jepp ich arbeite schon länger mit dem rpg maker ...
das ganze ist noch im aufbau status und dauert wohl noch ne ganze weile zur ersten demo =/
Geändert von Cynder (15.05.2011 um 19:34 Uhr)
@Tasuva Ich vermute, dass es sich dabei um ein Horror-Spiel handelt, richtig? Hast du den Screen hochskaliert oder verwendest du einen etwas "verpixelten" Overlay\Fog? Ich würde den etwas sanfter machen.
@Cynder Der Hintergrund des Titelscreens sieht toll aus. Allerdings ruiniert das bunte Menü und dessen Schachbrettmuster das ziemlich. Der Grafikstil der Maps gefällt mir persönlich nicht. Ich finde es aber lobenswert, dass du dir die Zeit nimmst eigene Sachen zu pixeln.![]()
... das heisst alles was ich gemacht hab magst du nicht XD
dachte ich mir ^^, wie ich schon unter den screens geschrieben habe ist das ganze noch im aufbau ...
die flächen sprich im menü werden noch schöner !
aber bis zur ersten demo werde ich das so lassen !
Die sachen mit den Chipsets ... auch die sind noch im aufbau ich habe erst dammit angefangen
sowas zu pixeln =/ ich denke da werde ich aber auch noch besser drinne (hoff ich doch)
Ich find die Chips eigentlich, nun, okay:
Der Stil ist sicher nicht jedermanns Sache, und das ist auch Verbesserungswürdig (zum Beispiel dass der Rasen so glatt ist und keine Highlights im Wasser) aber mir gefällts irgendwie doch ^^ Ich mag den Baum unten links.
Aber wenn das ganze Spiel in dem Stil ist, sieht es wenigstens einheitlich aus.
Edit: ach ja, und ich seh auch jeden Pixel klar oO