Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Morgen Glan!

*Kaffee* mmmhh

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Coool. Ich hab als Kind mal Bierdeckel gesammelt und an die Wand geklebt. Also doch nicht der einzige, der 'n kleinen Strahl hat.

@ Fleisch, Vegetarier und so:

Dass ich Fleisch esse, war ja vernehmbar, denke ich. Ich habe da auch kein Problem mit. Vielleicht ändert sich das mal, keine Ahnung. Ich versuche allerdings schon drauf zu achten, wo ich was kaufe. Die alljährliche Weihnachtspute beispielsweise, kaufe ich bei einem Fleischer meines Vertrauens. Da weiß ich zunächst mal, dass sie frisch ist, also nicht tiefgekühlt. Ich fahre durch die halbe Stadt, was in Berlin mindestens 1,5 Std hin und zurück bedeutet und bezahle mindestens das Doppelte einer TK-Pute. Das TK-Geflügel, das man in Deutschland kaufen kann, kommt fast immer aus osteuropäischen Mastbetrieben, in denen die Zustände noch viel schlimmer sind als in den hiesigen. Aber seit neuerdings ist ja bekannt, dass es beispielsweise beim "renommierten" Unternehmen Wiesenhof auch aussieht, wie Sau.

Letztlich wird man als Endverbraucher wohl nie ganz genau wissen, wie das, was man da gerade in der Pfanne hat, gestorben ist oder gelebt hat. Es sei denn, man hat es selbst gefüttert und geschlachtet. Trifft aber wohl auf den gemeinen Endverbraucher eher nicht zu.

Ansonsten versuche ich Einfluss zu nehmen, so gut es eben geht. Wenn ich beispielsweise Rouladen aus der Rinderoberschale anschmore und nach drei Minuten einen Liter Wasser im Topf habe, weiß ich, dass das Fleisch nichts taugt und würde es nie wieder kaufen. Die Qualitätsunterschiede von einem Markt zum anderen sind manchmal immens.

Klar, wenn ich ein Stück Fleisch von guter Qualität habe, weiß ich auch nicht, ob die Kuh vor ihrem Tod 2000 Autobahnkilometer in einem engen Viehtransporter verbracht hat. Aber wenn ich eine Frucht habe, die irgendwo anders auf der Welt gewachsen ist, weiß ich auch nicht, ob nicht irgendwelche Menschen, vielleicht sogar Kinder, deswegen gelitten haben oder ausgebeutet wurden. Soll ich also nur noch hiesiges Obst essen? Nie wieder Orangen, Mangos oder Ananas?

Wenn wir alle Zweifel ausschließen wollen, müssen wir alles was wir verzehren, selbst produzieren. Egal ob Pflanze oder Tier.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ... dass die Tiere sich freuen, leiden, vll nicht unbedingt ein ich-bewußtsein haben,...
    ...Das Rind in der Zucht kann halt auch nichts dafür, dass zu ihm niemand eine emotionale Bindung wie zu seinem Hund hat...
    1. Glaub mir - Katzen haben eine ich-Bewustsein.
    2. Du kennst meine Schwiegermutti nicht. Jedesmal wenn wir eines der Tiere verkaufen oder schlachten ist sie mind. 1 Woche in Trauer und man kann nicht einmal normal mit ihr reden weil sie sofort wieder zu heulen anfängt...

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    z.B. für Verwendungszwecke von Kronkorken.
    Ein Cousin von mir hat sich einen Mantel mit Kronkorken vollgemacht. Ich weiß zwar nicht wie er die festgemacht hat aber das Ding sieht richtig toll aus und es macht einen irren Sound wenn er sich bewegt.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich schmücke damit meine Wand Zumindest solange die ordentlich sind (Keine Knicke oder Schrammen, es lebe das Feuerzeug) und ich den Korken noch nicht habe ^^
    Interesse an ein paar Kronkorken aus meiner Region? Wenn ja dann werd ich bei der nächsten Grillerei einfach ein paar gute zusammensammeln.

Und was meinen Fleischkonsum angeht: ich esse viel Fleisch - wahrscheinlich zu viel. Aber ich weiß bei einem Großteil genau woher es kommt, was das Tier gegessen hat und wie es gelebt hat. Ist ja auch kein Ding wenn es im eigenen Stall gelebt hat.
    Ich habe auch absolut nichts gegen Vegetarier und kann sie teilweise auch gut verstehen.
    Aber was ich nicht mag sind Leute die in der Öffentlichkeit über Fleischesser, Bauern und Metzer herziehen weil sie ach wie böse zur Umwelt sind und dann zu Hause eine Tüte Chicken-Wings aus der Tiefkühltruhe nehmen und in die Mikro schmeißen.
    Super, jetzt hab ich hunger...

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Die alljährliche Weihnachtspute beispielsweise, kaufe ich bei einem Fleischer meines Vertrauens.
    Ich glaub es nicht, endlich mal jemand, der Fleischer statt Metzger sagt o.o
    Da du aber aus Berlin kommst, wundert mich das nicht. Fleischer findet man nur bei uns im Osten

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Interesse an ein paar Kronkorken aus meiner Region? Wenn ja dann werd ich bei der nächsten Grillerei einfach ein paar gute zusammensammeln.
    Aber ja doch, Interesse an ausländischen Kronkorken ist immer vorhanden O.O
    Solange sie halt keine Beschädigungen an der Oberfläche haben und nicht verbogen oder geknickt sind.

Aber warum musste sims jetzt wieder mit Chicken Wings anfangen...:/ Mein zweitliebstes Essen nach Schnitzel....*Magen knurr*

Ich habe gestern einen Doppelwhopper gegessen...

@Sims: Ich bin der letzte, der Tieren ein ich-bewußtsein nicht zugestehen würde, somit finde ich dieses zu objekten degradieren die man nach belieben züchten und töten kann, nur damit hier an jeder Ecke Chickenwings oder Whopper angeboten werden können, noch viel perverser.
    Vor jahren hat sich hier übrigens auch mal ne ganze truppe am Stachus versammelt und demonstriert, dass irgendwo katzen gegessen werden und das ja so unmenschlich wäre. können jetzt meine vorurteile sein, ab ich denke ein nicht unwesentlicher teil dieser leute hat sich abends erstmal das schnitzel in die pfanne gehaut.
    Selbst wenn man gelegentlichen fleischkonsum als "normales" Essverhalten beschreibt, finde ich das doch schon ziemlich entartet. Fleisch war mit sicherheit nie als Fastfood gedacht sondern hat mal ne nicht unerhebliche arbeit bedeutet (Jagen, per hand selber schlachten bei haustieren usw).
    So gesehen ist eigentlich unsere gesamte gesellschaft am A*** und völlig entfremdet. Daher kommen vermutlich auch die ganzen Leute die in der ubahn inwzischen eine ganze vierergruppe sitzplätze für sich allein brauchen. Wobeis auch fette pudding-vegetarier gibt, hauptnahrung schokolade
    Gehört jetzt vll auch nicht direkt zum Thema, aber eine Bekannte war letztens in einem Tierheim, da waren zwei kinder mit mutter und meerschwein, dass sie abgeben wollten, bzw umtauschen. Sowas mach ich mit klamotten die nicht passen, aber doch nicht mit lebewesen. Das neue hatten sie wohl schon ausgesucht. Echt, manchmal macht mir das schon etwas angst. Aber wenn schon Kinder so aufgezogen werden, wundern mich die Auswüchse mit Massentierhaltung auch leider nur noch wenig.

@Tommels: Man muß ja auch nicht immer ins andere extrem schlagen, dass du von Salat nicht satt wirst, ist mir irgendwie klar. Nudeln sind aber zb. auch vegetarisch mit tomatensoße Oder Kartoffeln in welcher Form auch immer (auflauf mit käse+sahne oder so) Salat ist auch für vegetarier durchaus nur beilage. Eier gehen ja auch als vegetarier, vor allem sind die meistens ja nichtmal befruchtet, da würde man sogar der diskussion ausweichen, das pflanzen ja vll auch ein bewußtsein haben Da is auch Eiweiß drinnen, und warum man die roh essen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, vll kannst du mich ja aufklären warum das einen unterschied macht

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen Doppelwhopper gegessen...
    *grrrrr*

@Tommels: Man muß ja auch nicht immer ins andere extrem schlagen, dass du von Salat nicht satt wirst, ist mir irgendwie klar. Nudeln sind aber zb. auch vegetarisch mit tomatensoße Oder Kartoffeln in welcher Form auch immer (auflauf mit käse+sahne oder so) Salat ist auch für vegetarier durchaus nur beilage. Eier gehen ja auch als vegetarier, vor allem sind die meistens ja nichtmal befruchtet, da würde man sogar der diskussion ausweichen, das pflanzen ja vll auch ein bewußtsein haben Da is auch Eiweiß drinnen, und warum man die roh essen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, vll kannst du mich ja aufklären warum das einen unterschied macht
    Ich wollte nur mit dieser Übertreibung mit dem Salat verdeutlichen, dass ich generell nicht lange satt werde wenn nichts Fleischartiges dabei ist ^^
    Was die Eiersache angeht, also dass durch das Braten das Eiweiß zerstört wird, ist Mumpitz, das stimmt nicht. Warum es dann manche trotzdem roh zu sich nehmen, keine Ahnung. Zuviele Eier zu essen (selbst im gekochten/gebratenen Zustand), soll ja auch nicht so gesund sein. Ich wollte halt nur verdeutlichen, dass mir bei einer Wahl Fleisch lieber ist als Eiweißlieferant als Eier ^^ Von zweiteren kann ich auch nicht satt werden

stars5
    Ich muss leider weg - aber eines wollte ich noch loswerden:

einen fröhlichen Freitag, den 13. wünsche ich euch noch!
    Und natürlich ein gutes Wochenende mit viel Grillerei.

Hallo Taverne,

ich bin total gefrustet!

Ich spiele gerade Divinity 2 Flames of Vengeance und schaffe es einfach nicht an der Armada des Schwarzen Rings vorbei und den Zeppelin zu beschützen, dabei spiele ich doch schon auf leicht. Nach ca 30 vergeblichen Versuchen, Internet-Recherche und an Tipps aus probiertem bin ich mit meiner Weisheit am Ende und mag jetzt nicht mehr.

Hier gibts doch so viele Spiele-Künstler. Hat jemand von euch dieses Spiel und könnte das für mich erledigen, wenn ich einen Speicherstand vor der Schlacht schicke?

Bitte, bitte, bitte, ich würde das so gerne zu Ende spielen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    einen fröhlichen Freitag, den 13. wünsche ich euch noch!
    Danke, den hatte ich in der Tat ...

@Rosebud: Sorry, das hab ich nicht. Irgendwo fliegt hier zwar Divinity 2 Ego Draconis rum, aber ich glaub das is was anderes? Ich habs bis jetzt eh weder installiert noch gespielt, irgendwie is das bei Amazon mal dabei gelandet Ich bin aber eh auch so ein alter auf ganz leicht zocker, ich bezweilfe dass ich an der Stelle weiterkommen würde

Jetzt hab ich aber erstmal noch 5GB Platz für Portal auf meiner Festplatte geschaffen

@Bit: Was war denn los?
    Bei mir in der Arbeit gabs jedenfalls nur das übliche Chaos, und wirklich mal einen Freitag, an dem keine neuen Packages in die Datenbank gespielt wurden.. Normal heißts ja eh, nur Chuck Norris deployed freitags (Es knallt dann grundsätzlich am Wochenende, und zwar so, dass mindestens 10 andere wichtige Prozesse ebenfalls ein ganzes WE hängen), aber interessiert sonst kaum einen, vor dem 13. hatten sie dann anscheinend doch respekt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Bit: Was war denn los?
    Unterrichtsbesuch in Geschichte, bei dem quasi alles, was schief gehen konnte, auch schiefgegangen ist. Ich hätte die Fachleiter doch für Mittwoch einladen sollen ...

stars5
    Morgähn zusammen.
    *Kaffee und Tee aufstell*

Na, wie war euer Wochenende?
    Bei mir war es ganz ok. Zwar war ich fast 2 Tage nur mit Schwiegermutti alleine daheim aber wir verstehen uns ja gut.

@Rosebud: Sorry, das Spiel hab und kenn ich nicht, leider. Ich würde dir sonst gerne weiterhelfen.

Heute Morgen bin ich übrigen in einen Schneesturm mitten auf der Autobahn geraten. War lustig!
    *müde auf die Couch werf*

Moin Taverne, moin sims,

puuhh, wir haben gestern den Geburtstag meiner Holden nachgefeiert, als die eingeladenen Gästen gingen, war noch alles im grünen Bereich, aber danach mussten wir uns natürlich wieder mit unseren Vermietern ins Gartenhäuschen setzen.

Irgendwie bin ich heute morgen ziemlich kaputt und erschöpft, ich bin einfach zu als für sowas.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ich bin total gefrustet!

Ich spiele gerade Divinity 2 Flames of Vengeance und schaffe es einfach nicht an der Armada des Schwarzen Rings vorbei und den Zeppelin zu beschützen, dabei spiele ich doch schon auf leicht. Nach ca 30 vergeblichen Versuchen, Internet-Recherche und an Tipps aus probiertem bin ich mit meiner Weisheit am Ende und mag jetzt nicht mehr.
    Siehste,. das ist genau die Stelle, wo ich auch aufgehört habe. Lt. Tips im Internet soll man einfach nur in der Nähe des Zeppelins bleiben, aber ich habe es auch nie geschafft. Da mir das (vorher sehr gute) Spiel gegen Ende eh auf den Senkel ging, weil man fast nur noch einen Turm nach dem anderen wegblasen und danach ziemlich stumpfsinnig durch die Gegend rennen musste, hab ich das Spiel von der Platte gefegt und bisher noch keinen Nerv gehabt, wieder anzufangen.

Hallo Taverne

Jetzt beginnts ernst zu werden, heute habe ich mein erstes Abiturexamen, es handelt sich zwar bloß um einen mündliche Mathé-Test, aber ich hätte aktuell lieber 3 schriftliche Physikexamen als diesen mündlichen Kram. xD Aber was solls, da muss ich durch, ist ja nicht mehr so~ lange bis zum 8. Juni und dann habe ich es geschafft (außer den mündlichen Prüfungen in Franz. und Englisch, aber die erfordern keine Vorbereitung^^).

'nabbend!

@ Wedan: Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen fürs Abi, auch wenn du den mündlichen Test mittlerweile hinter dir haben dürftest . Allen anderen Abiturienten wünsch ich natürlich auch ganz viel Glück, wenns jetzt in die heiße Phase geht .

Yeah! Medikamentenumstellung scheint erste Resultate zu bringen. Bis man was Endgültiges sagen kann, vergehen zwar nochmal zwei Wochen, aber bisher hab ich das Gefühl, daß es mir schon jetzt viel besser geht damit .

Dankeschön und es freut mich, dass die Medikamentenumstellung gelungen ist.

Wie gings euch damals eigentlich an eurem letzten Schultag? Ich muss sagen, ich fand es echt traurig den letzten Schultag hinter mich zu bringen (auch wenn noch 9 schriftliche und 3 (nunmehr nur noch 2) mündliche Examen anstanden), da ich viele Freunde und Freundinnen nächstes Jahr wohl nur noch selten zu Gesicht bekommen werde.

Tach Taverne ^^

Muahahaha... wenn ich könnte/dürfte, würd ich jetzt mit Liegestuhl und nem Kasten Bier vor den Fenstern unseres Schullabors sitzen und den Jungs aus Prüfungsgruppe B drinnen zuprosten Leider ist das Betreten des Schulgeländes für alle nicht Prüflinge aus dem Lehrgang nicht erlaubt, wenn sie nicht selbst von der Prüfung betroffen sind... Dafür aber hab ich heute frei

@Wedan
    Hmm... Joa, jetzt wo ich so drüber nachdenke, wars schon ein wenig traurig, allerdings kann ich sagen, dass meine Wenigkeit vorm Abtreten nochmal die versammelte Schule damals bei der offiziellen Abschlussfeier zum Lachen gebracht hat XD Zum Einen wegen eines unfreiwilligen Gags bei einer sehr sehr kurz gehaltenen Ansprache vor der Mannschaft und zum Anderen mit dem abschließenden Photo des zum kleinen Film geschnittenen Bildmaterials der Abschlussfahrten jeder Klasse in dem Jahr ... Ich hab heute noch zu einigen recht engen Kontakt und den will ich eigentlich nicht so schnell missen, nur leider wird das immer schwerer, ein gute und langjähriger Freund zieht vermutlich bald einige hundert Kilometer weg um zu studieren... ich kann mich noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen, den bald nicht mehr praktisch jedes Wochenende zu sehen

Edit:
    Merke: Zu starkes Schwanken für den Schlafrythmus ist ungesund Oo Erst am Montag um halb 6 Uhr aufstehen und dann anschließend gleich mal bis Dienstag früh um 4 Uhr zocken Oo

Edit2:
    Eigentlich wollte ich das schon längst mal posten ...

Edit3:
    Der neue Videotag ist doof...
    Geändert von weuze (17.05.2011 um 10:57 Uhr)

Was zockst du? Nicht zufällig the Witcher teil 1?

Ich konnte dafür grad mal wieder einen Fehler hier weiterschieben... Ursprünglich hatte ichs ja verpeilt, dann wollte ich jetzt Nachladen, nur sind keine Daten da, weil sie schon in der Quelle fehlen Leider, leider nicht meine Baustelle.

Was zockst du? Nicht zufällig the Witcher teil 1?

Ich konnte dafür grad mal wieder einen Fehler hier weiterschieben... Ursprünglich hatte ichs ja verpeilt, dann wollte ich jetzt Nachladen, nur sind keine Daten da, weil sie schon in der Quelle fehlen Leider, leider nicht meine Baustelle.
    Ähm... nein?! Oo Besitze ich doch gar nicht

Ohh... schade schade, wieder nur faul Rumsitzen auf der Arbeit, wie? Naja, das kennst du ja wenigstens schon... musst halt wieder Büroklammernweitwurf betreiben

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wie gings euch damals eigentlich an eurem letzten Schultag? Ich muss sagen, ich fand es echt traurig den letzten Schultag hinter mich zu bringen
    Mein letzter Schultag war der Tag vom mündlichen Abi. Ich weiß noch, daß wir vor der Prüfung alle draußen gehockt und Kette geraucht haben, die meisten normalen Tabak, aber es waren auch interessantere Gerüche darunter. Nach den Prüfungen haben wir draußen gehockt, kette geraucht und uns besoffen. An viel mehr kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern .

e: the witcher fliegt hier bei mir auch noch rum, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, das mal zu spielen . momentan schlage ich mich gerade wieder mit Drakensang herum, das hab ich zwar schon x mal angefangen, aber noch nie zu Ende gebracht...
    Geändert von Glannaragh (17.05.2011 um 11:26 Uhr)