Ok, das ist mir bisher nie aufgefallen xD
Dazu kann Ascheherz sicher mehr sagen.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
@fedprod: Hast mal getestet ob das aufgerufen wird? (MessageBox). Als Debugfunktion für den KS Test würd ich mir sowas auch einbauen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mir ist am KS noch einiges aufgefallen, was fehlt, und was man verbessern könnte.
Also erstens mal Scheint die Trefferquote und das ATB nicht von den Werten der Kampfteilnehmer
abhängig zu sein ( Das mit dem ATB hab ich mir zusammengereimt, weil du hier mal geschrieben
hast, dass Leo gleichschnell ist wie Gann im "Rasend"-Zustand, sicher bin ich mir da eigentlich nicht xD )
Im Grunde nicht weiter schlimm, aber auf diese Weise wirkt das schon etwas unpräzise ô.o .
Zweitens: Es gibt keine Statusveränderung, weder positive, noch negative.
Dementsprechend gibt es auch keine "Werteaufpusch-Zauber" oä. .
Uuund die Tatsache, dass nur maximal 3 Gegner auf einmal im Kampf sein können.
Ok, bestimmt waren euch die Fehlenden Punkte sowieso schon bewusst, aber das
war etwas, das ich beim durchzocken der Demo vermisst habe.
--
Doch, diese "Werteaufpusch-Zauber" oä gibt es. Wenn man z.B. ne Wind- und ne Feuerglyphe miteinander kombiniert.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das KS darauf ausgelegt ist, dass man selbst mal herausfinden soll, was für Dinge gewisse Effekte haben. Dass man selbst mal ein bisschen rumprobieren soll.
Und zur Trefferquote solltest du dir die Tutorialnachrichten ganz am Anfang bei den Kämpfen nochmal durchlesen. Da steht zur Trefferquote, dass die Helden immer treffen, die Gegner aber daneben schlagen können.
Nein, Gegner leveln definitv nicht mit. Ich habe mir lediglich diese Hintertür freigehalten, damit ich optionale Bosse an Ganns level anpassen kann. Schließlich kann man einen optionalen Boss für Stufe 15 links liegen lassen und dann mit Stufe 30 seine Trophäe holen, damit man sich das nicht so einfach machen kann, sollen diese Bosse aufgewertet werden. Stinknormale Gegner haben fixe werte.
Ja, das scheint mir momentan die einzige Möglichkeit. Ich möchte nur ungerne auf die Anzeigemöglichkeiten des Makers zurückgreifen.Zitat
Du hast scheinbar verpennt, dass in der Erklärung davon die Rede ist, dass die Helden immer treffen.Zitat
Und was ist bitte an einer ATB-Leiste die an die Haltungen geknüpft ist unpräzise?
Uff, in der Demo sind bereits 6 oder 7 Stück.Zitat
Wie kann dich sowas stören? Dir muss doch klar sein, dass das Konzept der Kämpfe nun mal so aussieht. Ich beschwere mich ja auch nicht beim Entwickler von Schach, dass die gesamte Spielfläche nur 32 Felder hat. Sowas sollte man einfach hinnehmen, weil es etwas viel verlangt ist, den Entwickler dazu zu bringen, sein Konzept zu zerstören xDZitat
edit: ups ich mein natürlich 64 felder... 32 waren Skatkarten glaub ich, ach EGAL, ich spiel Junior-Schach, da sind die.... äh Felder... äh weniger... äh *wegrenn*
Geändert von Mnemonik (09.05.2011 um 01:32 Uhr)
Dessen bin ich mir bewusst, ich war mir nur beim ATB nicht ganz sicher.Zitat
Hab mich wohl bei der Wortwahl vergriffen xDZitat
Naja, es ist normalerweise so, dass man mit dem Leveln mit der Zeit auch merkt,
dass die Helden im Vergleich zu den Monstern deutlich schneller werden als bei der
ersten Begegnung.
Am Sinnvollsten ist dies erst recht bei Bossgegnern, die man zu erst nicht kleingekriegt hat:
Anstatt, dass nur der Angriff und die Verteidigung beim leveln steigt, würden die Helden dann
auch öfters zum Zug kommen als vor dem Leveln, was dann schon einen ziemlichen Einfluss
auf das Kampfgeschehen hat.
Meinst du jetzt die Statusveränderungen oder die angesprochenen Zauber? o.oZitat
Ich habe beides nicht in der Demo gefunden.
Ja gut, mir fehlen auch noch 2 Ortschaften auf der Karte... o_o
Stören tut mich das ehrlich gesagt auch nicht wirklich, denn mir ist es lieber, wenn es nicht zu viele Gegner sind. Aber auf diese Weise schränkst du dich doch selbst, als Makerer, etwas ein.Zitat
(BeispielDurch die Ausgeglichenheit der Kampfteilnehmerzahl musst du die Monster stärker machen, damit es nicht zu einfach wird.
Aber mit 4 anstatt 3 Gegnern hast du die wahl, ob es schwerer wird durch die höheren Werte der Gegner, oder ob du es
auf die weise ausgleichst, indem du noch einen Gegner hinzufügst.
Eigenlich sind die Dinge, die ich hier angesprochen hab (abgesehen von den Statusveränderungen)
allesamt unwichtig, aber auch kleine Details, die das KS flexibler machen.
--
Geändert von G-Brothers (09.05.2011 um 00:34 Uhr)
Die Haltungen sollen eigentlich zeigen, dass die Helden in dieser Position länger brauchen um agieren zu können. Bedacht zum Beispiel zeigt ja durch seine langsame Geschwindigkeit, dass der Held nun lange nachdenken muss, um einen Zauber effektiv wirken zu können. Rasend bedeutet "Hirn Aus" einfach nur draufkloppen!Zitat
Wenn du 2 Glyphen hast, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du bereits einen solchen Zustandzauber besitzt. Zustände können nämlich nur durch zauber hervorgerufen werden.Zitat
Kannst ja mal schauen, was eine kombination deiner Glyphen bewirkt ^^
Ich finde 3 ist ne völlig ausreichende Zahl. Ich bin ein verfechter der Meinun, dass es immer nur maximal genau so viele Feinde wie Helden auf dem Feld geben sollte. Da das KS für 3 aktive Helden gemacht wurde, gibt es auch nur 3 aktive Gegner. Außerdem ist schon so sehr wenig platz auf dem Kampffeld XDZitat
Ich glaube, wir haben mit einem Schlag zuviele RPG-Traditionen gebrochen, das kommt ganz schlecht bei den Spielern an.