Hmmm... im Notfall habe ich auch noch ein bequemes Schlafsofa anzubieten *kratz*
03.04.2010
10.04.2010
17.04.2010
24.04.2010
01.05.2010
Okidoki, dann fass ich mal zusammen, damit die Leute auch wissen worauf sie sich einlassen:
Termin: 28.05.2011
Ablauf: Kino entern und "Fluch der Karibik 4" schauen. Ich würd ja persönlich gern ins Streits in der Innenstadt gehen, da man den Film da wohl auch mit Original Ton sehen kann (womit wir schonmal eine Rage Möglichkeit weniger hätten, weil sich keiner über Depp's Synchronsprecher aufregen kann). Danach könnte man noch gemütlich irgendwo in der City was Essen gehen.
Teilnehmer:
MrMori
steel
DJ n
Karl
La Cipolla
VD Mercury
Maeve
Übrigens wäre es dieses mal überaus unkameradschaftlich wenn jemand ein, zwei Tage vor dem Termin abspringt, da ich die Karten vorbestellen würde und weder das Geld, noch die Lust hab, überschüssige Karten zu bezahlen.
Der Inhalt dieses Postes ist wie immer auch auf der ersten Seite zu finden. ^^
Magst du mal Simone und Oli anhauen? Obwohl die dann wahrscheinlich einen Babysitter bräuchten.
Ich brauch den übrigens nicht zwingend in OT![]()
Ich bin wohl dieses Mal auch dabei, wenn die Mächte der Natur es nicht verhindern.
In einem guten Kino, kann man von den Vorbestellenten Karte noch an der Kasse, vor der Bezahlung noch Plätze abbestellen! Erst wenn diese abgeholt sind und dann bezahlt sind ist es vorbei, ansonsten gilt Vorbestellt nicht gleich auch schon als "Zwangkauf", wie gesagt in einen guten Kino![]()
Moin,
Also Oli und ich wären eher nicht dabei. Am 27.5 heiratet Olis Bruder und wir sind in Hannover. Wir werden vermutlich am 28.5. wieder nach HH fahren, sind aber eher am späten Nachmittag / frühen Abend wieder da. In eine Abendvorstellung würden wir evtl. mitkommen, aber das ist vermutlich für Leute die anreisen zu spät, zumal wir Frederic gern noch ins Bett bringen würden und deshalb vermutlich erst gegen 20.30 Uhr in der City sein könnten. Babysitter an sich ist das kleinere Problem. Wir haben liebe Nachbarn, die gut mit Freddy zurecht kommen (das ins Bett bringen will ich mir aber dennoch nicht nehmen lassen).
Vielleicht kommen wir einfach so abends hinterher. Mal schauen.
@ Viddy: je nachdem wann du wieder abhaust, wären wir am Sonntag für ein Treffen zu haben. Wir drei würden uns freuen!
@ Määääääh: am gleichen WE ist japanisches Filmfest (http://www.jffh.de/). Am Sonntag um 10.00 Uhr läuft Arrietty (der neue Ghibli Film) im Metropolis (japanisch mit deutschen Untertiteln). Die Zeit ist für nen Sonntag inatürlich recht inhuman, aber unser überaus zuverlässiger Wecker startet ohnehin um 6.20 Uhr - unabhängig vom Wochentag . Vielleicht hast du / ihr (falls wer bei dir übernachtet Lust mitzukommen)? Oli würde auf Ploppy aufpassen. Bin dir ja noch den Geburtstags-Kinogang schuldig.
@ Määääääh hoch 2: meld dich die Tage mal wegen Catsitting. Heute und morgen bin ich aber ziemlich viel unterwegs (Sachen im HQ und beim Jugendamt für unseren Krippenplatz klarmachen).
Genug des Egoposts,
Grüße,
Chocobo
PS: das Streits ist ein gutes Kino! Kein Multiplex Kino wie Cinemaxx und Konsorten, sondern ein nettes kleines Kino mit viel Charme
PPS: komische Wörter in meinem Posting sind der verfluchten Autokorrektur meines Handys zu verdanken (bin gerade unterwegs)
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Whoa, Arrietty auf japanisch mit Untertiteln kann ich mir nicht entgehen lassen. Da würde ich sogar Sonntags um 10 Uhr ins Kino gehen (auch wenn das total gegen meine studentischen Prinzipien geht).
Und ja Streits würde ich auch sehr begrüßen, O-Ton kann nie schaden und Streits ist ein tolles Kino.
Zum Thema O-Ton halte ich mich mal mit diplomatischer Neutralität bedeckt; können wir machen, müssen wir aber nicht.
Ansonsten schaut der Plan sehr fein aus![]()
Dito, is mir auch völlig egal. Müsste ich wählen, wärs O-Ton.
Hm, Ghibli. Jeder mag Ghibli.
Also wenn niemand explizit gegen eine Kinovorstellung mit O-Ton hat, würd ich die Karten im Streits bestellen, weil ich würd den nämlich verdammt gerne auf Englisch schauen.Wenn natürlich irgendjemand partout dagegen ist, würd ich die Karten beim Cinemaxx Dammtor vorbestellen.
Whooohoo! \o/
Ah, danke für's aufklären.Ich kenn das Ganze nur von anno dazumal, als ich noch in NRW gewohnt hab. Das Kaff-Kino wo wir immer waren, hat das so gemacht. Ist jetzt natürlich nur die Frage ob ich die Karten ein, zwei Tage vorher abhol, damit wir am Samstag nicht vor eventuell kilometerlangen Schlagen stehen. Na ja, mal schauen. Ist ja noch ein bisschen Zeit.
@Simone Momentan würd reintheoretisch wenig dagegen sprechen nicht in eine Abendvorstellung zu gehen. Entweder sind die Leute aus HH oder wollten eh übernachten. Weiß jetzt halt nur nicht wie das für Whiz wär oder für Andere, die eventuell noch mitkommen wollten. Egal wie wir das am Ende machen, ich würd mich wahnsinnig freuen Euch zu sehen.Und heck, natürlich wär ich bei Arrietty dabei (werden Viddy und Cipo halt notfalls eiskalt rausgeschmissen >:3). Wollt Dir sowieso heute noch ne Mail schreiben, unter anderem wegen dem Catsitting.
Ich würde dann eh nach Hause fahren. Eine Übernachtungsmöglichkeit bräuchte ich somit nicht. Solang die Bahn dann Abends/Nachts fährt, spricht bei mir nichts für eine Abendvorstellung ^^
Ich grabe das Thema in Anbetracht des näher rückenden Termins mal wieder aus.
Hat sich etwas am allgemeinen Plan geändert? Irgendwelche Absagen? Wie sieht es mit der Zeit aus (vor allem für die Außerwärtigen ja nicht uninteressant)?
Fragen über Fragen![]()
Schnell von unterwegs aus - mit Kind ist man ja immer auf Achse:
http://streits-filmtheater-hamburg.k...e/programm.php
Scheint so, als käme der Film im Streits in det OV nur in 3D. Der Film kommt um 13.50 uhr und 19.30 Uhr. Wann wollt ihr euch treffen? 13.50 Uhr ist ja doch recht früh, aber wir hatten ja ohnehin über eine abendvorstellung sinniert. Ich muss gucken, ob ich das bis 19.30 Uhr schaffe, kommt drauf an, wann wir aus Hannover abhauen und wie gut wir durch kommen. Ich würd mich Samstag mal beim Schaf melden.
@ Viddy: weißt du schon, wann du Sonntag wieder wegfährst?
So muss aus der bahn raus.
Grüße,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!