Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gerade die erste Folge gesehen und für gut befunden. Ich hab vor Jahren die 4 Bücher komplett in einem Zug durchgelesen.
    Nachteil an der Tatsache, dass sie jeweils 800-1000 Seiten haben: Ich erinnere mich kaum noch an die Chronologie der Ereignisse noch an Details.
    Vorteil: Dadurch können mich Kleinigkeiten bei der HBO-Umsetzung nicht überproportional stören, gleichzeitig kenne ich noch alle Charaktere und ihre Beziehung zu einander.

    Bis auf die Musik und ein paar Besetzungsentscheidungen finde ich das soweit erstklassig. Besonders Viserys ist herrlich unsympathisch.
    Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es schaffen werden alle Bücher umzusetzen. Nicht mal annähernd. Die Schauspieler für die Kinder, die jetzt schon überaltert sind, werden zu alt. Die Anzahl der Schauplätze (-> Sets) und Charaktere (-> Schauspieler) steigt später exponentiell an, wodurch die Produktionskosten stark steigen werden. Und ich bezweifle, dass die Zuschauerzahlen bei dieser eher schwer verdaulichen Story entsprechend hoch bleiben werden.

  2. #2
    Die interessantere Frage ist doch: Was passiert dann? Schreiben sies um? Stauchen sies zusammen? Oder brechen sies einfach ab?

  3. #3
    Gerade die zweite Folge gesehen. Sie haben die Ereignisse wirklich sehr gut eingefangen, die Schauspieler wirken glaubhaft und die Kinderschauspieler machen ihre Arbeit wirklich gut. Ich bin bisher hoch zufrieden

  4. #4
    This show is sooo good, could watch all day long.

  5. #5
    Dinkelage continues with the awesome. Einen besseren Tyrion hätten sie wirklich nicht finden können. Mit den Dothraki ist das eingetroffen was ich vermutet hatte, die grösse des Nomadenstamms kann man woll nicht wirklich einfangen ohne ein unnötig viel Geld raus zu schmeissen, so wirk die Kahlasar nur wie ein paar Umherwandernde Camper, auf das Grassmeer ist woll so ziemlich komplett weg gefallen und durch ne stink normale Steppe ersetzt worden. Vieleicht heben sie sich auch was für Maes Dothrak auf.

    Aber das war zu erwarten, qualität kostet nunmal, wobei ich doch noch halbwegs Hohe erwartungen an The Eryie hab, dafür sollen sie gefälligst ordentlich CGI rausballern.

  6. #6
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Dinkelage continues with the awesome. Einen besseren Tyrion hätten sie wirklich nicht finden können. Mit den Dothraki ist das eingetroffen was ich vermutet hatte, die grösse des Nomadenstamms kann man woll nicht wirklich einfangen ohne ein unnötig viel Geld raus zu schmeissen, so wirk die Kahlasar nur wie ein paar Umherwandernde Camper, auf das Grassmeer ist woll so ziemlich komplett weg gefallen und durch ne stink normale Steppe ersetzt worden. Vieleicht heben sie sich auch was für Maes Dothrak auf.
    .
    Dothraki Story is only good when Viserys is around.

  7. #7
    On the good side: Next Ep we probably get HODOR.

    Meanwhile,

    Sekunden vorher wurde ein unschuldiges Kind niedergetrampelt, but DON'T YOU KILL DOGGY!!!

    Geändert von Waku (25.04.2011 um 15:28 Uhr)

  8. #8
    weiß man schon, ob die serie irgendwann nach deutschland kommt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    weiß man schon, ob die serie irgendwann nach deutschland kommt?
    *Whip*


    Die ersten zwei Folgen waren schon gut genug für mich um die Serie weiter zu gucken, nun überleg ich mir auch die Bücher zu besorgen, daher stell ich mal die dumme Frage -> Deutsch oder Englisch?

    BTW: Was fürn Budget hat die Serie?

    BTW²: Wie kann man nur Breaking Bad und The Walking Dead so tief im Forum versinken lassen :P , nur weil die neuen Staffeln noch etwas entfernt sind ^^

    Geändert von Omega (27.04.2011 um 22:59 Uhr)

  10. #10
    Meine persönliche Vorliebe ist ja immer Englisch, die Bücher sind jetzt auch nicht besonders schwer zu lesen. Über die Qualität der deutschen Übersetzung kann ich nix sagen, aber bis vor kurzem gab es vor allem nur eine Fassung mit extrem kitschigen und teilweise total unpassenden Fantasycovern, inzwischen werden die aber in einer ziemlich edlen Edition neu rausgebracht. Billiger kommt man definitiv mit der englischen Fassung weg, da im deutschen die Bände jeweils zweigeteilt wurden.
    Vielleicht wär es aber ne ganz gute Idee, mit dem Lesen zu warten, bis die erste Staffel durch ist. Die letzten Folgen sind bestimmt unheimlich spannend wenn man noch nicht weiß, was passiert.

    Abgesehen davon, weil ich hier ja noch nix zu den ersten Folgen an sich gesagt hab: Amazing Job, HBO!

  11. #11
    ich lese das buch derzeit neben der serie und sollte trotz das ich es in deutsch lese auch lange genug brauchen (auch wenns absolut spannend ist und ich gerne viel lese ) um mich net vollzuspoilern aber selbst wenn werd ich die serie geniessen nur lady tat mir trotz des wissens um sie echt leid

  12. #12
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    aber selbst wenn werd ich die serie geniessen nur lady tat mir trotz des wissens um sie echt leid
    Und für den zerstückelten Metzgersohn interessiert sich keiner

  13. #13
    naja das war ja auch klar das der amre leiden muss (und sterben) aber LADY ?! ne im ernst wenns nicht passiert wäre, würde der spätere plot warscheinlich keinen sinn ergeben wenn ich mal so ins blaue rate

  14. #14
    Hatte ich schonmal angesprochen (und hab noch ein paar Sachen ergänzt)
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es schaffen werden alle Bücher umzusetzen. Nicht mal annähernd. Die Schauspieler für die Kinder, die jetzt schon überaltert sind, werden zu alt (ich geh mal von ner Produktionszeit von etwas über nem halben Jahr pro Staffel aus). Aber das ist das kleinste Problem. Die Anzahl der Schauplätze (-> Sets) und Charaktere (-> Schauspieler) steigt später exponentiell an und damit auch die Produktionskosten. Und ich bezweifle, dass die Zuschauerzahlen bei dieser eher schwer verdaulichen Story entsprechend hoch bleiben werden, insb. jetzt wo Aushängeschild Sean Bean weg ist.

  15. #15
    Drachen \o/
    Und nur noch ein halber Monat bis das nächste Buch draussen ist. ^__^

  16. #16
    Ok, um mal random auf ein kleines Detail einzugehen anstatt auf die genialität der Serie ansich:
    Die Szene wo Grand Maester Pycelle seine Morgengymnastik macht während ihn niemand beobachtet fand ich großartig! Generell perfekt gespielt die Rolle von Julian Glover, und irgendwie absolut passend, dass er sich in der Öffentlichkeit gebrechlicher präsentiert als er eigentlich ist

  17. #17
    Ja, über die Pycelle Szene hab ich mich auch köstlich amüsiert. Vor allem, wie er an der Tür steht und betont langsam in sich zusammensinkt, bevor er sie öffnet.

    Die anderen Schlussszenen fand ich auch sehr gut, wobei die von Dany doch sehr absehbar war. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie die Drachen gar nicht mehr zeigen. Was mich schwer beeindruckt hat, war, dass sie am Anfang, kurz nachdem sie aufgewacht ist, wieder so jung und zerbrechlich aussah, wie in der ersten Episode, wenn nicht sogar noch mehr. Derartige Szenen kommen ja im Buch immer wieder vor und fehlen in der Serie fast ganz. Wobei das sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Schauspielerin immerhin 10 Jahre älter ist, als ihre Rolle, was ja auf die meisten Charaktere in der Serie zutrifft.

  18. #18
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Pfff, beyond the Wall is where shit goes down. Mance Rayder, Ice Giants, Zombie Armies. Das war nötig.
    Hm, OK, stimmt eigentlich. Hätte zwar gesagt, dass man das noch nicht so ahnen kann, aber – kann man ja eigentlich schon. *kratz* Zumindest White Walkers hat man ja schon gesehen …
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Die letzte Szene mit Dany fand ich nicht so gelungen. Man hätte sie einfach mal auf dem Scheiterhaufen stehend zeigen sollen. Stattdessen sieht man wie sie raufklettert, dann schlafen anscheinend alle einfach ein und wachen 6 Stunden später auf und plötzlich sitzt Dany da mit Drachen? Dafür: Die Drachen sehen awesome aus.
    Fand Jon Snows Abschlussszene eigentlich gut, denn hinter der Wall gehts erst richtig ab. Da sehe ich ganz viel Potential für Clash of Kings. Auch Arya und besonders Sansa (Hass-Pegel auf Joffrey ist nochmal gestiegen) wurden gut abgeschlossen.
    Also dass die dann einfach schlafen gehen fand ich auch höchst seltsam, das stimmt. XD Aber sonst war die Szene Spitze genug, um darüber hinwegsehen zu lassen. ^^"
    Dito zum Rest, die Abschlussszenen waren durchwegs toll.
    Zitat Zitat
    War ein würdiges Ende für eine geile erste Staffel. Ich freue mich schon extrem auf Clash of Kings, auch wenn ich befürchte, dass es danach nicht weitergehen wird.
    Vielleicht bloßes Wunschdenken, aber ich glaube, solange die Quoten hoch bleiben, schaffen sie sicher weitere Staffeln.
    So schnell werden die Kinder auch nicht älter, und der Rest ist eine reine Budgetfrage …
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    … ich hab mir heute die Bücher bestellt.
    Brav!
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wobei das sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Schauspielerin immerhin 10 Jahre älter ist, als ihre Rolle, was ja auf die meisten Charaktere in der Serie zutrifft.
    7 Jahre – sie haben die Rollen ja wohlweislich alle drei Jahre älter gemacht. XO

  19. #19
    Gut, ich denke, eine 15-jährigen Robb hätte auch keiner ernst genommen und eine 14-jährige Dany hätte ernsthafte rechtliche Probleme gegeben, aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig.

  20. #20
    Wobei das natürlich quatsch ist. Also, Inhaltlich. Andere Zeiten, andere Sitten und so. Aber ja, die Nacktszenen wären ja sogar in Deutschland illegal gewesen, selbst mit ner Volljährigen Schauspielerin, wenn sie behauptet hätten sie sei 14...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •