Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Okay, ich fand die erste Folge teilweise etwas verwirrend, mit der Menge an Charakteren (ich kenne die Bücher allerdings auch nicht; die Grafik da hilft mir aber schon gut weiter, danke ^^). Macht aber sonst einen guten Eindruck, ich werd’s auf jeden Fall erstmal weiter gucken.
    Was die Charaktere angeht, ist das erste Buch kein Stück anders.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was die Charaktere angeht, ist das erste Buch kein Stück anders.
    Dafür ist das Buch aber auch Character Centric aufgebaut, sprich jedes Kapitel aus der Sicht eines Charakters. Eigentlich hätte ich mir das auch für die Serie gewünscht, lässt sich aber sicher nicht so einfach umsetzen,
    Ansonsten ist es klar, dass man als Neuling nach Folge 1 ein wenig verwirrt ist. Da wird es sicher 5 Folgen brauchen bis man einigermaßen durchblickt. War mit dem Buch eigentlich auch nicht anders, Hinzu kommt die normale, immer etwas langsamere Pace von HBO Serien.
    Für alle Neulinge kann ich noch diese Seite empfehlen (spoilerfrei):

http://viewers-guide.hbo.com/game-of.../guide/houses/

Noch ausführlicher als das was im Buch steht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Dafür ist das Buch aber auch Character Centric aufgebaut, sprich jedes Kapitel aus der Sicht eines Charakters.
    Weiß ich.
    Immerhin lese ich momentan Band 1.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Weiß ich.
    Immerhin lese ich momentan Band 1.
    War nur allgemein in den Raum geworfen, btw morgen endlich den zweiten Teil von Clash of Kings lesen. Tyrion Dialogues = so good.
    Storm of Swords ist ja extrem viel länger als die zwei vorigen Bücher. Hoffe dann gibts wenigstens mehr als 10 Folgen.

Desmond for Davos approved.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    War nur allgemein in den Raum geworfen, btw morgen endlich den zweiten Teil von Clash of Kings lesen. Tyrion Dialogues = so good.
    Storm of Swords ist ja extrem viel länger als die zwei vorigen Bücher. Hoffe dann gibts wenigstens mehr als 10 Folgen.
    GRRM favorisiert jedenfalls, dass ASoS in 2 Staffeln gedreht wird, grade weil es so viel umfangreicher ist. Für Band 4+5 ("A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons") würde er zusammen 3 Staffeln schätzen, da es in der TV-Serie wohl in normaler chronologischer Folge gezeigt werden würde und nicht in Charaktere aufgeteilt wie in den beiden besagten Büchern und ADwD zudem auch wieder sehr lang werden wird.

Danke an Waku für das Cheat Sheet, dass hat es mir um einiges leichter gemacht, die verdammt gute erste Folge genießen zu können.

Das Forum verkleinert das Cheat Sheet, copypastad die Bildadresse einfach in eure Adresse Zeile für die volle größe, die beschreibungen kann man so nämlich nicht lesen und ich bezweifle das irgendjemand von alleine drauf kommen würde wer Theon Greyjoy eigentlich ist.

Edit: Von der Größe her werden sie alleine für House Frey so ein ganzes jpg brauchen in Season 2.

Geändert von Waku (21.04.2011 um 13:23 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Edit: Von der Größe her werden sie alleine für House Frey so ein ganzes jpg brauchen in Season 2.
    Wenn sie alle Mitglieder bebildern würden, würde man mit einem normal großem jpg wohl kaum hinkommen. Mit 10 schon eher... xD
    Zum Glück sind aus der Familie sowieso nur 10-20 Leute einigermaßen erwähnenswert und das ist schon auf die 4 aktuellen Bände bezogen.

Btw. wurde eigentlich schon irgendwo gezeigt wer Edmure und vor allem Brynden "Blackfish" Tully spielt?

Achja, es wurde auch mal irgendwo angekündigt, dass in der Serie jemand stirbt, der in den Büchern erst in ASoS den Löffel abgibt (Quelle weiß ich nicht mehr D: ). Ideen (in Spoilerkästen plz)?