Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
<- hat paar Dutzend PSP Spiele im Schrank stehen und findet den Großteil davon auch sehr spaßig.
Die Remakes waren für mich doch sehr willkommen, vor allem von Spielen, die man als normaler sterblicher PALi nicht in die Hände bekommen konnte. Ausm PSN kann man sich mittlerweile auch jede Menge auf die PSP ziehen. Ich kann mich bei dem Teil echt nicht beschweren *schulter zuck*
Solche Ausgeburten wie das Star Ocean 1 Remake sucken zwar, aber die haben schon als Originale gesuckt.
Falls dus noch nicht getan hast, hol dir definitiv Castlevania Dracula X Chronicles. Kiregt man mittlerweile hinterher geschmissen.Zitat
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Du weist schon, dass die Italiener in Österreich einmarschieren wollten, oder? Geheimvertrag von London? Du weist: Die Italiener haben auch geschossen? Wer sich bei derartig-großen Kriegen ernsthaft für die kleinen Soldaten interessieren, die einfach nur am Schlachtfeld zurück geschossen haben, oder mit dem Panzer auf ein paar Gegner gefeuert haben, sollte sich richtig damit beschäftigen: Nämlich im großen gesellschaftlichen Bild. Wenn der Großpapa nicht gerade Himmler war, oder lustige Theorien über eine "jüdische Mathematik" in die Welt gesetzt hat, können die einem als Einzelperson eigentlich ziemlich egal sein. In dem damaligen Klima wären wahrscheinlich die meisten von uns in den Krieg gezogen und hätten ebenso ein paar Leute umgebracht. Ja, unsere Großeltern waren auch einmal normale Jugendliche.
Hilft es dir weiter, wenn mir die Widerstandskämpfer in meiner Familie genau so scheiß egal sind? Der SS-Typ hat sich z.B. selber erschießen müssen, weil er in seiner Druckerei Ausweisbewilligungen für Juden gefälscht hat.
Das Selbe gilt für den Wohlstand, den meine Familie sich über Jahrzehnte davorbereits aufgebaut hat. Die wurden auch allesamt enteignet und aus ihrer Heimat vertrieben. Interessiert mich das? Nein. Das hat nicht einmal mehr meinen Opa interessiert. Der hat sich zwar mit drei Jobs sein Studium in einem fremden Land finanzieren müssen, um sich zumindest ein wenig mehr nach oben zu arbeiten. Trotzdem war er den Leuten nicht böse. Soll ich mich jetzt als Opfer fühlen, nur weil Leute, die ich nicht kenne, aus ihren Häusern vertrieben wurden, mit denen ich verwandt bin? Oder, soll ich mich eher als Täter fühlen, weil ein paar davon zwangs-eingezogen wurden? Oder, soll ich mich wie ein Täter fühlen, weil ich meine Großmutter schätze, obwohl sie als Kind Judenwitze erzählt hat, bevor ihr Vater ihr eine Watschen dafür verpasst hat?
Leute, kommt echt mal darüber weg, dass eure Großeltern alle Mörder sind. Das Problem betrifft deutlich mehr Menschen, als nur die Masse in unseren Breitengraden. Gerade, wenn jemand nicht weis, was er seinen Kindern erzählen soll: Schon mal daran gedacht zu lügen? Wenn die alt genug sind um es zu verstehen, kommen die entweder selber auf die Idee, oder können gerne aufgeklärt werden. Ich garantiere aber, dass die dann in dem Alter schon bessere Dinge zu tun haben. Mal ehrlich: Wer interessiert sich für alte Menschen, bis auf die eigenen Großeltern?
Die meisten Leute die jetzt schreien haben sich bestimmt noch nie die Zeit genommen um den kleinen Kindern in der Straßenbahn, die blinden ausländerfeindlichen Müll ablassen zur Rede zu stellen. Aber, wenn es um den 2. WK geht, dann kann man gleich die Hose hinunter lassen und sich an den Penisvergleich heran trauen: Schließlich stehen ja so viele Leute hinter einem. Da kann man sich sicher sein.
Ich glaube, die einzigen die den 2. WK nie überwinden werden, sind die Deutschen und die Leute in Israel, inklusive der arabischen Bevölkerung.