Und was genau ist das Problem? Passiert nichts?
Und müsstest du nicht noch MP abziehen nachdem der Skill benutzt wurde?![]()
Und was genau ist das Problem? Passiert nichts?
Und müsstest du nicht noch MP abziehen nachdem der Skill benutzt wurde?![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hat die MP-Variable denn den richtigen Wert?
Oder funkt vielleicht etwas bei der Atem-Variable dazwischen?
Weil eigentlich müsste es ja funktionieren.
Vielleicht mal andere Variablen ausprobieren.
Verwende für so etwas bitte den EasyEventExporter. Spart Arbeit und zeigt außerdem Eventeinstellungen an, die normal nicht sichtbar sind (z.B. Picturetransparenzen, und hier auch was du bei Key Input Processing stehen hast)
1. das ganze Event kopieren (Rechtsklick->kopieren)
2. EasyEventExporter öffnen
3. Bei der Frage auf "Ja" klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" im Ordner "ftemplates" auswählen (dadurch wird der Code im Forum gehighlighted)
4. Das Ergebnis dann hier reinkopieren
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich habe da mal nachgeforscht und die einzelnen Events nachgeprüft. Das Problem war, dass die MP-Erhöhung nicht stattfand, da ich das Script bei diesen Events falsch aufgebaut habe. Nachdem ich es ausgebessert habe, funktioniert das AKS wieder, wie ich es haben wollte. Und damit kann ich weiter machen. Und ich dachte ursprünglich, dass es das eigentliche Event war.
Und damit setze ich meinen Part in der kommenden Woche fort.
Danke jedenfalls ~Jack~
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Brauche mal eben eine Denkstütze ich komm momentan nicht drauf xD
Ich hab nen AKS.# ist z.t fertig nur ich möchte jetzt noch ein Script bauen das den Gegner erlaubt auf mich zu schießen. WIe geh ich da am besten vor?
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Zuerst solltest du festlegen, wie das Verhalten dieser Gegner aussehen soll. Wie bewegen sie sich? Immer dem Helden folgend? Zufällig? Eine Mischung aus Beidem?
Anschliessend muss du die Angriffe der Gegner definieren. Wenn sie bloss nur schiessen sollen, dann kannst du zum Beispiel die Gegner schiessen lassen, sobald sie auf einer Linie mit dem Charakter sind (und die Blickrichtung stimmt). Dann solltest du aber noch eine Pause zwischen den einzelnen Schüssen einbauen, damit's fair ist.
Das war jetzt bloss ein Gedankenanstoss. Ein nicht-technischer obentrauf. Wenn du technische Hilfe zu gewissen Details benötigst, kannst du mir 'ne PN schicken
- Vyzz
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
Im INtro soll ein Boot als Picture fahren. Die Map habe ich auf Horizontal bewegen gestellt und dann Screen bewegen nach links auf 100 Schritte ohne warten, beides in den selben Parallelen Prozess.
Im zweiten Parallelen Prozess habe ich einen Textverlauf in Nachrichtenboxen, die sich selbstständig schließen. Und im dritten parallelen Prozess schließlich ist die Bewegung von vier Wellenbildern unter dem Boot direkt, die jeweils mit kurzen 0.2 waits getrennt sind. dabei lösche ich aber keine bilder sondern bildnr1 welle 1 wird durch bildnr1 welle 2 ersetzt und so weiter.
Das Problem welches ich nun habe: Sobald ich die Textbox integriere, erstarrt der Wellenverlauf, die nächste animation kommt immer erst nach jeder weiteren textbox, also wie bei einer diashow. Wie kann ich das machen das die wellen fließend laufen und trotzdem parallel die Textboxen angezeigt werden? Mit Message type Anderen Ereignisse erlauben klappt es auch nicht....
Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte
Mit freundlichen Grüßen
-straight-
Dafür gibts den UnlockPics-Patch von Cherry.
Thread dazu
Download
Viel Spass![]()
Ich habe ein Faceset in meinem Spiel importiert. Jetzt habe ich nicht darauf geachtet, und das Faceset vom Spiel auf Paint bearbeitet, und so wurde es automatisch ohne Importieren aufgenommen. Habe ich jetzt etwas zu befürchten? Schädigt es das Spiel? Wegen Map Tree Data Break.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Das einzige was passieren könnte ist das die Transparenz nicht mehr stimmt.
Ansonsten hast du aber nichts zu befürchten. Ich editiere Grafiken auch ständig ohne sie neu zu importieren.