Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 753

Thema: [Bremer Maker-Treff 2011] Neu: In Farbe und bunt

Ich finds gut, dann funktioniert das vielleicht endlich mal. Das muessen sich sehr weise Menschen ausgedacht haben.

Mich würde ja mal interessieren wie das mit der Essensmarkenverteilung bei den Putzdiensten usw. laufen soll die ganztags laufen, denn da kann man nicht wie beim Geschirrspülen welches zu einem bestimmten Zeitpkt. stattfindet nen Orga in die Küche schicken der dann die Essensmarken verteilt.
    Aber die Idee an sich ist echt klasse.

Wenn sie richtig gemein sein wollten, würden die Orgas die Essensmarken nicht nur an einzelne Personen verteilen, sondern an ganze Gruppen, bzw. wenn einer seinen Dienst nicht erfüllt, kriegt die ganze Gruppe keine Essensmarke. Das würde dafür sorgen, dass die Leute entweder ihren Dienst verrichten, weil sie nicht wollen, dass die anderen hungern, oder aber die anderen sorgen dafür, dass die Person, die sich verdrückt hat, trotzdem ihren Dienst verrichtet.

Wäre aber, wie gesagt, richtig gemein :P

Ich finde die Idee nicht gemein, sondern genial. Da hatten wir echt noch gar nicht dran gedacht. Dann können wir Selbstverpfleger doch wieder erlauben und bei der Dienstverteilung halt drauf achten, dass immer Selbstverpfleger und Verpflegte dabei sind.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee nicht gemein, sondern genial. Da hatten wir echt noch gar nicht dran gedacht. Dann können wir Selbstverpfleger doch wieder erlauben und bei der Dienstverteilung halt drauf achten, dass immer Selbstverpfleger und Verpflegte dabei sind.
    Technisch machbar, auch wenn dadurch die Fitness der Dienstverteilung (gemessen daran, wie viele Leute Dienste kriegen, die sie wie gern mögen) etwas nach unten geht. Möglicherweise müssen wir auch ab und zu die Regel verletzen, wenn nicht genug Selbstversorger für einen Dienst zur Verfügung stehen. das sollte noch abgeklärt werden, sofern mein Dienstverteilungsskript verwendet werden soll.

Bezüglich des ganzen Systems stellen sich mir allerdings noch einige Fragen:

Wie sieht es eigentlich mit der Verpflegung von Dienstbefreiten aus? Wir haben da mindestens die Orgas und den Gewinner des Namenskärtchenwettbewerbs (sofern der in der NATO-Form stattfindet) sowie mich, falls Borky sich nicht entscheidet, die Namenskärtchen alle selbst in Photoshop zu basteln. Bekommt man einen Satz Essensmarken sofort gestellt? Kriegt man täglich welche? Kriegt man ohne Marken Essen?

Auf welche Mahlzeiten werden Essensmarken eigentlich angewendet? Falls auf etwas anderes als das Mittagessen: Wie viele Mahlzeiten zu welcher Größe sind vorgesehen? Sind Essensmarken zeitlich gebunden? Gelten Essensmarken fürs Mittagessen pro Portion? Ist eine gewisse Portionsgröße garantiert?

Wie ist die Politik bei selbst besorgten Lebensmitteln? Muß der Inhalt jedes Einkaufs von einem Orga, bzw. einem dafür eingerichteten Dienst abgenommen werden, führen die Orgas Stichprobenkontrollen von Userbesitz durch (IMO inakzeptabel) oder geht es einfach danach, was einem Orga zufällig auffällt? Was, wenn ein Lebensmittel als "Essen" deklariert wird? Sofort wegwerfen, Verlust von Essensmarken, Strafzahlung, Verwarnung mit möglichem Rauswurf bei Wiederholungstat?

Und wie wird eigentlich damit umgegangen, wenn man das Mittagessen nicht mag und sich statt dessen eine Pizza holen will? Kann man sich in diesem Fall an die Organisation wenden? Was ist, wenn man ein gegebenes Mittagessen nicht verträgt? Gibt es da feste Regeln? Wird irgendwo zentral festgehalten, wem welche Zusatzmahlzeiten gewährt wurden? Denn, jetzt mal ganz ehrlich, ich sehe nicht wirklich ein, daß ich für ein Essen bezahle, das ich nicht essen werde, und dann verboten bekomme, mir was anderes zu machen. Wenn ihr schon mit eingeschränkten Rechten arbeitet, sollte die Rechteverwaltung da schon flexibel und robust genug sein, um auf solche Fälle reagieren zu können.

Es müssen doch nicht immer selbstverpflegte und verpflegte zusammen sein, reine Verpflegtengruppen wären doch okay, man muss nur aufpassen das keine reinen Selbstverpflegtengruppen entstehen.
    Und die Orgas die ja dann alle kennen und der Namenskärtchenwettbewerbsgewinner sind dann quasi wandelnde Essensmarken von sich aus oder der Namenskärtchenwettbewerbsgewinner bekommt ganz simpel einen Stoß Essensmarken geschenkt.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn man ein gegebenes Mittagessen nicht verträgt? Gibt es da feste Regeln?
    Oh, das interessiert mich auch, weil ich auf ein paar Lebensmittel allergisch bin.^^
    Sonst muss ich notfalls wirklich darauf zurückgreifen:

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du kannst an mir knabbern!

Meine Sächsischen Schokotrüffel möcht ich aber mitbringen :o)

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Meine Sächsischen Schokotrüffel möcht ich aber mitbringen )
    Auf gar keinen Fall. Wenn du weiterhin darauf bestehen möchtest, möchte ich dich im Namen der Orgaschaft darum bitten, nicht am BMT teilzunehmen.
    In Bremen gibt es aber auch schöne Motels

Solange er sie am Empfang abgibt, ist alles in Ordnung. Wir lagern die einkassierten Lebensmittel dann oben im Pantyhouse, um sie dann später zu vernichten.

Gilt das Angebot noch wenn ich mich als V-Mann der Orga verdinge, die Süßigkeiten bewache und die Leute melde, die sich um Dienste und andere Regeln wie dem Essen herumdrücken wollen?

Aber sicher doch.

Klasse, dann biete ich mich an, grade weil ich als ehemalige Orga auch den versteckten Zugang zum Lagerraum des Pantyhouses kenne der eventuell ausgenutzt wird.

Find das mit dem Anti-Selbstversorger irgendwie nicht so prickelnd. Mag schon sein, dass es extrem nervig ist, wenn Geschirr verschwindet, überall rumsteht und man sich vor Müll nicht mehr retten kann, aber...

Gibt ja genügend Leute, die sich mit anderen zusammenschließen zum kochen, weil es dadurch einfach billiger wird. Plus, gibt es auch noch Vegetarier/Veganer/Allergiker die nicht alles essen dürfen. Und immer auf den jenigen bei der Essensplanung achten, ist ja auch nicht drin. (Und ja, die vegetarische Auswahl fand ich schon auf der NATO nicht so unbedingt groß, weswegen ich selbstversorgt war...)

Was den Rest angeht, also Süßkram, kann man das ruhig so machen. Die Sachen kann man dann ja einfach für nen gering höheren Preis an die User weiterverkaufen.

Man könnte ja schon im Vorfeld absprechen, wer aufgrund dieser Tatsachen sich unbedingt selbst verpflegen möchte/muss, irgendwie feste Zeitfenster für diejenigen beim kochen einplanen und eventuell sagen, dass diejenigen auch bitte ihr eigenes Geschirr mitnehmen sollten und nach dem kochen auch die Küche wieder so verlassen, wie sie vor dem kochen aussah.

How shocking!

April April?
    War das jetzt alles ein Scherz oder nur das mit dem Anti-Selbsstversorger, denn eigentlich können wir das wie es sich zuletzt entwickelt hat glatt wirklich nehmen.

Was meinst du konkret? ^^

Das mit dem Anti-Selbstversorger kam ja nur daher, dass man auch die dazu zwingen muss Essensmarken zu sammeln. Wobei Selbstverpfleger ja auch voll gegen den Gemeinschaftsgeist verstoßen und blablablabla.

Was meinst du konkret? ^^
    Da sich deine Vorschläge ja als Aprilscherz herausgestellt haben bin ich trotzdem dafür sie umzusetzen, genauer gesagt das mit dem wenn einer nichts macht Kriegt keiner seine Essensgutscheine und das es zwar Selbstversorger geben darf aber in jeder Arbeitsgruppe mind. 1 versorgter sein muss.

Stichworte