Kelven war schon sehr alt als eure Welt noch jung war. Kelven ist so alt, er hat angefangen gemütlicher zu werden als Alexander der Große starb. Kelven könnte nicht nur dein Vater sein, sondern auch dein Groß- Urgroß- UrUrUrUr...aber niemals mehreres davon denn Kelven ist nicht eklig.
Ne, mal ehrlich, so alt ist Kelven nun auch nicht, und so alt muss man auch nicht sein um vom Alter gemütlicher zu werden. Ich bin grad mal knackige mitte Zwanzig und kann auch schon von mir behaupten, dass ich "gemütlicher" geworden bin. Wenn du mir das abstreiten willst kann ich gern wieder zum maraudierenden Tyrannen werden, heh? Was is? WILLST DU ÄRGER??
"Opa" Kelven liegt mit einigen Sachen aber verdammt richtig. Neid wegdisktutieren ist Blödsinn, Neid ist immer vorhanden wenn Wettbewerb in irgend ner Form existiert, und das ist hier der Fall, darum wird groß Welle drum gemacht die coolere Gafik, die cooleren Features, mehr Aufmerksamkeit, mehr Awards und Votes beim Spiel des Monats etc.
Ein Haufen Menschen, die alle versuchen was möglichst gut zu machen ohne dabei zu vergleichen und Konkurrenzdenken zu entwickeln? Undeeeenkbar.
Was "Neid" als Grund der Ablehnung für erfolgreiche Spiele angeht: ich finde hier wird zu wenig gelernt und zuviel Stimmung gemacht. Ich halte Vampire's Dawn ebenfalls nicht für das dollste Game auf Erden, wenn man aber was davon lernen willst wärs z.B. "Spiele müssen nicht auf jeder Durchlaufmap screenshotreif sein", ich finde VD2 ist stellenweise echt potthässlich und einfach bis primitiv gemappt. Scheint keinen ders mag echt zu kratzen, oder? Auf der anderen Seite steht blindes Fanboytum nach dem Motto "ich mag das Spiel, also muss alles darin super sein". Das verschliesst die Augen davor, was man aus den Fehlern eines Spiels lernen kann. VD2 nervt dadurch, dass es grindlastig, zum abkotzen zufallskampfgeprägt und im KS misbalanced ist. Damit kann man doch schonmal was anfangen oder?
Da ich selbst nie ein Spiel veröffentlicht oder angekündigt habe hab ich k.a. wie das das eigene Spiel im direkten Vergleich zu anderen steht. K.a. obs mich nerven würde. Habs hier nicht selten erlebt, dass ordentliche Demos beim Projekt des Monats gnadenlos gegen "Ankündigungen des besten Projektes aller Zeiten" verlieren, also jene ultimativen Spiele mit superkomplexer Story, supergeiler Grafik mit viel Edit und Selfmade, 120 Stunden Spielspass, eigener Technik, von denen aber aussen den 5 Screenshots aus der Präsentation noch nichts existiert und die sowieso nie erscheinen werden. In der Form kams öfters vor, dass ich mir dachte "ey, die Aufmerksamkeit hat der andere vielfach mehr verdient", k.a. wies wär wenn ich jener andere wäre.
Ich kann nur für mich sprechen, ich hab die erste Demo gespielt und fand sie klasse und werd sicherlich die VV spielen, nur zwischenzeitlich noch ~ne "verbesserte Demo", ne eher nicht. Aus selbem Grund werd ich Sternenkind Saga vor der VV (oder FF wie ihr sie nennt^^) nicht mehr anfassen.