Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Spiele mit stimmiger MP3-Untermalung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Seit wann kann man Secret of Evermore Musik verwenden? Erst recht MP3's?
    Das geht mit dem Youtube-Converter und da es auf YT
    sowieso fast alles gibt kann man diesen auch dafür benutzen.

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Das geht mit dem Youtube-Converter und da es auf YT
    sowieso fast alles gibt kann man diesen auch dafür benutzen.
    Sorata schrieb "kann" meinte aber "darf".

Ich bedanke mich vielmals für die zahlreichen Vorschläge, einiges davon habe ich mir tatsächlich unter diesem Gesichtspunkt schon zu Gemüte geführt, ein Großteil der genannten Projekte hilft mir aber wirklich enorm weiter. Besonders auch die Links von Davy Jones sind bei meinem derzeitigen Anliegen sehr hilfreich. =)

Es geht dabei tatsächlich nur um Inspiration bzw. um eine gewisse Orientierung; ich habe nicht so viel Interesse daran, aus anderen Spielen Stücke herauszukopieren (wobei ich hin und wieder schonmal "zulange", wenn nichts ausdrücklich dagegen spricht, wie ich zugeben muss), ich will eher meine Fähigkeit verbessern, die passende Untermalung zu finden und einzubinden und die Auseinandersetzung mit der Art und Weise, wie andere da vorgehen, ist für mich immer ein ziemlich guter Anhaltspunkt, um dazuzulernen. So mache ich das eigentlich mit den meisten Aspekten meiner Projekte, insbesondere wenn es um's Makern geht. Nur ist für die anderen Fertigkeiten eben schneller Anhaltspunkt und Methode gefunden als für die Untermalung mit MP3-Stücken, weil sich so Dinge wie Inszenierung und Mapping ja zwischen den einzelnen Makergenerationen (bzw. auch anderen Platformen) selten sonderlich stark unterscheiden - die musikalische Gestaltung ist da aber teilweise von Platform zu Platform absolut divergent und teilweise nicht vergleichbar - gerade der Grat zwischen MIDI und MP3 ist riesig.

Nochmal vielen Dank; über noch mehr Input, falls noch jemand etwas in genannter Richtung ausgräbt oder er oder sie eine zündende Idee hat, würde ich mich natürlich weiterhin freuen. Und wie gesagt, vielleicht kann der Thread ja auch anderen ein wenig nutzbringend sein. Mir jedenfalls helfen die bisherigen Anregungen ungemein weiter.