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Thema: Spiele mit stimmiger MP3-Untermalung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Davy Jones: Seit wann kann man Secret of Evermore Musik verwenden? Erst recht MP3's?
    @Handschuh: Auch da besteht das Problem, dass die selbst gemacht sind (und wohl auch direkt für Quintessence). Also auch da lieber erstmal den Macher anschreiben.

    MfG Sorata

  2. #2
    Zitat Zitat
    Seit wann kann man Secret of Evermore Musik verwenden? Erst recht MP3's?
    Das geht mit dem Youtube-Converter und da es auf YT
    sowieso fast alles gibt kann man diesen auch dafür benutzen.

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Das geht mit dem Youtube-Converter und da es auf YT
    sowieso fast alles gibt kann man diesen auch dafür benutzen.
    Sorata schrieb "kann" meinte aber "darf".

  4. #4
    Ich bedanke mich vielmals für die zahlreichen Vorschläge, einiges davon habe ich mir tatsächlich unter diesem Gesichtspunkt schon zu Gemüte geführt, ein Großteil der genannten Projekte hilft mir aber wirklich enorm weiter. Besonders auch die Links von Davy Jones sind bei meinem derzeitigen Anliegen sehr hilfreich. =)


    Es geht dabei tatsächlich nur um Inspiration bzw. um eine gewisse Orientierung; ich habe nicht so viel Interesse daran, aus anderen Spielen Stücke herauszukopieren (wobei ich hin und wieder schonmal "zulange", wenn nichts ausdrücklich dagegen spricht, wie ich zugeben muss), ich will eher meine Fähigkeit verbessern, die passende Untermalung zu finden und einzubinden und die Auseinandersetzung mit der Art und Weise, wie andere da vorgehen, ist für mich immer ein ziemlich guter Anhaltspunkt, um dazuzulernen. So mache ich das eigentlich mit den meisten Aspekten meiner Projekte, insbesondere wenn es um's Makern geht. Nur ist für die anderen Fertigkeiten eben schneller Anhaltspunkt und Methode gefunden als für die Untermalung mit MP3-Stücken, weil sich so Dinge wie Inszenierung und Mapping ja zwischen den einzelnen Makergenerationen (bzw. auch anderen Platformen) selten sonderlich stark unterscheiden - die musikalische Gestaltung ist da aber teilweise von Platform zu Platform absolut divergent und teilweise nicht vergleichbar - gerade der Grat zwischen MIDI und MP3 ist riesig.


    Nochmal vielen Dank; über noch mehr Input, falls noch jemand etwas in genannter Richtung ausgräbt oder er oder sie eine zündende Idee hat, würde ich mich natürlich weiterhin freuen. Und wie gesagt, vielleicht kann der Thread ja auch anderen ein wenig nutzbringend sein. Mir jedenfalls helfen die bisherigen Anregungen ungemein weiter.

  5. #5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Handschuh: Auch da besteht das Problem, dass die selbst gemacht sind (und wohl auch direkt für Quintessence). Also auch da lieber erstmal den Macher anschreiben.

    MfG Sorata
    Prinzipiell ist Reives dagegen, dass Musik aus seinem Spiel für andere Spiele verwendet wird. Nicht, weil er sie anderen vorenthalten will, sondern weil der der Meinung ist, dass es einem Spiel grundsätzlich nicht zuträglich ist, wenn es Musik verwendet, die in einem anderen Kontext schon besonders bekannt ist (d.h. schon Erinnerungen damit verbunden werden). Er hat aber einige Stücke komponiert, die er nicht in seinen Spielen verwendte und zur freien Verfüngung stellt.

  6. #6

  7. #7
    Desert Nightmare von Kelven verwendet durchaus stimmige Musik und handelt hauptsächlich in der Wüste.

  8. #8
    Eine andere möglichkeit an MP3 Musik zu kommen für RPGs wäre es frei Stücke von einem YT-User die dieser erstellt hat zu verwenden Mittelalterliche Instrumentale Soundtracks evtl. Bsp. was damit gemeint ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=mxwyLsqQ_rk

    Somit hättest du nochmal eine größere Auswahl.

    Lg
    Multi-Master1988

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