Ja, aber weniger. Was ich angesichts meines nach wie vor gigantischen Backlogs gar nicht mal soo schlimm finde.Zitat
Ja, aber weniger. Was ich angesichts meines nach wie vor gigantischen Backlogs gar nicht mal soo schlimm finde.Zitat
Also ich finde z.b. vor allem für die PS3 erscheinen gefühlt mehr rps als in den letzten jahren.. zwar boomt es immernoch nicht..
Ansonsten sind soo einige schon für den nintendo 3DS angekündigt :
Zelda 64 Remake (Master Quest version. ok eher die sparte action adventure), Kingdom Hearts: Dreamdrop distance, Harvest Moon, Etrian Odyssey, Shin Mega Tensei (mehrere Teile), Tales Of the Abyss, Dragon Quest Heroes: Rocket Slime 3D, Final Fantasy (irgendein franchise), Fantasy Life (Level-5), marvelous arbeitet an einem 2D rpg, Inazuma Eleven 4, Paper Mario 3DS, Pokemon 3D, One Piece Portierungen der beiden teile von der Wii.
soweit die 3DS - Rollenspiele betreffend.
also da kommt auf dem 3DS auf jedenfall ein bisschen wasIst zwar ein handheld.. dennoch brauch sich der 3DS auch nicht so verstecken, er ist grafisch ca. auf ps2 bzw. fast Wii niveau hinzu kommt der 3D effekt und die spielereien die sich dadurch ergeben (augmented reality spiele etc.) .. ebenso kommen traditionelle spiele wie zelda 64, die zwar grafisch den 3ds nicht ausreizen, aber wayne.
Geändert von Tonkra (19.03.2011 um 09:06 Uhr)
Dann lasst uns mal sehen
Wii:
CPU: PowerPC-based "Broadway" processor, made with a 90 nm SOI CMOS process, reportedly† clocked at 729 MHz
GPU: ATI "Hollywood" GPU made with a 90 nm CMOS process, reportedly† clocked at 243 MHz
88 MB main memory (24 MB "internal" 1T-SRAM integrated into graphics package, 64 MB "external" GDDR3 SDRAM), 3 MB embedded GPU texture memory and framebuffer.
- 3DS:
CPU: 2 x 266MHz ARM11, GPU running at 133MHz with 4MB of VRAM, 64MB of system RAM, and 1.5GB flash storage.
Das einzige Argument, das man noch bringen könnte, ist dass die Grafik bei gleicher Auflösung auf einem kleineren Screen wahrscheinlich besser aussieht.
Dude, ich seh schon... Hautpsache große Zahlen wa![]()
Der Vorteil beim 3DS sind nicht die hübschen Zahlen sondern was die GPU kann und da ist sie mit der Wii gleich auf, bzw besser.
Als guter Vergleich hält hier One Piece Unlimited Cruise her. auf dem 3DS sieht es besser aus, einfach weil man da - WAHRSCHEINLICH- auf einige Polygone verzichtet hat und OpenGL 1.1 hat(aber das ist wohl etwas zu technisch...)
Gut die CPU ist da gleich auf (ja, nur weil insgesamt keine 730 sind, heißt es nicht es ist schlechter ^^)
Der Bildschirm ist natürlich etwas kleiner ja (aber in 3D Modus halt breiter), aber das muss man halt immer relativ sehen.
Woher du die GPU Daten hast musst dir mal erklären, weil Pica200 ab 200 mhz losgeht und bis auf 400 mhz geht^^
Also ist Wii CPU = 3DS CPU und Wii GPU = 3DS GPU, sieht für mich nicht nach 3DS >>>>>> Wii aus.
IGN
Man musste wohl runtertakten um nicht eine noch kürzere Akkulaufzeit zu haben.
Nein die GPU des 3DS ist Hardware technisch besser (ich sag nicht, dass das heißt es wird auch genutzt, das sollte klar sein).
Ja okay, von mir aus können die ja runtertakten, aber man kann sich auch wieder höher takten... ich glaub das ging beim DS auch, da muss ich aber noch mal fragen (trotzdem komisch das in der News etwas von maximal 200 mhz steht, das kann ja nicht stimmen, selbst wenn sie auf 133 runtertakten).
@Tonkra
Ja das ist doch klar... Zumal ich da noch etwas warten würde, da die Konsole ja gerade mal seinen Anfang hat. Erinnert mich an die Anfänge des DS.
Nochmal zum klarstellen, ich sagte NICHT das es gleich alles besser aussehen wird. Ich sagte:
Damit war nur gemeint, das die Hardware besser wäre (zb gibs bei der Wii kein OpenGL 1.1). Vllt war das etwas ungünstig formuliert, ich meine nicht das es weit besser wäre allein von der Hardware her, sondern eherZitat
Ich hoffe damit wird klarer was ich meinte.Zitat
also dass er von der hardware der wii überlegen ist wage ich auch zu bezweifeln, das trifft eher auf die neue psp zu.. ansonsten geht auch einiges an hardwareleistung beim 3D effekt verballert werden.
so gibt es laut redaktionellen aussagen bei einigen spielen sogar am ende eine niedrige framerate, wenn man den 3D effekt einschaltet, als wenn man ihn ausgeschaltet lässt.
Geändert von Tonkra (19.03.2011 um 13:46 Uhr)
atelier totori wurd angekündigt für diesen herbst soviel ich finden konnt. dieses jahr solls auf jedenfall in die us noch rauskommen, vorher stand ein release ausserhalb japans nich fest aba inzwischen schon, das isn anfang.
white knight chronicles : dogma wars für psp kommt auch , spielt 1000 jahre vor wkc 1/2