-
General
Habt ihr wiederkehrende Motive in den Erzählungen eurer Projekte?
Ich schätze mal, dass mein Motiv einfach die Freisprechung einiger Dinge sind, die es einfach zur genüge gibt. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich ein Konzept ausarbeite, dass kein einziges Klischee beinhaltet. Aber ich werde einige halt verwerfen.
Zudem will ich auch ein wenig auf die Angst vor einem Selbst eingehen. Aber auch Selbstaktzeptanz wird ein Thema sein.
Gibt es Themen von denen ihr sagen würdet, dass ihr gar nicht anders könnt, als sie ständig aufzuarbeiten, die euch eine Herzensangelegenheit sind?
Drachen wären das Thema Nr.1 für mich. Ich denke mal, dass sie in jedem Fantasyspiel, was ich machen werde, eine sehr wichtige Rolle bekommen werden. Ansonsten sprechen mich Terianthropen auch an (allen voran Lykanthropen). Am liebsten wäre mir, dass beide Themen möglichst nicht mit Klischees behaftet sind. Also: "Drache entführt Prinzessin und Drachentöter muss ihn töten" (hättet ihr was anderes als Negativbeispiel von mir erwartet) oder "Mann verwandelt sich in ein Monster, welches 50 Menschen tötet und keinen Verstand hat". Beides habe ich bereits *im Kopf nachzählt*...... 27 mal gehabt, ohne dass es sich groß unterschieden hatte.
Und könnt ihr vielleicht bei anderen Entwicklern solches ausmachen?
Witziger Weise ersteres bei amerikanischen Makern. Das Spiel "The Tiamat Sacrament" und "The War of the two Worlds".
Zweiteres aber noch nie.
Edit: Im Reich des Himmelsdrachen hätte ich beinahe vergessen.
Was wollt ihr für Geschichten erzählen und warum gerade
Geschichten über Werwölfe und/oder Drachen mit einer absoluten Wahrscheinlichkeit von 95 %. Ich mag Wölfe, was auch dazu führt dass ich Werwölfe mag (aber um Himmels Willen nicht solche wie in Wolf Man). Das führt dazu, dass mein erstes Projekt auch diese betrifft (an der Stelle sei gesagt, dass sie keine Gestaltwandler sind).
Und Drachen mag ich sogar noch mehr. Um ehrlich zu sein sogar viel mehr als ihr es ohnehin schon von mir glaubt. Da ich aber kaum Talent hatte bei Beginn des Spiels Soul of Beast (welches immer den Flüchtigkeitsfehler Beats aufweißt, wenn ich es nochmal nachprüfe vorm Posten), wollte ich Drachen erst in späteren Projekten eine größere Rolle geben.
Vom Inhalt her mag ich Geschichten, die eine ernste Story aufweisen, aber auch gelegentlich Humor haben. Und ich will SoB auch so erzählen.
Edit: @Corti
Nutze bitte nie das Wort Fetischist in Folgeposts zu meinen und spreche ein Thema an, was ich genannt habe. So schlimm ist es ja auch wieder nicht.
Geändert von Auge des Sterns (09.03.2011 um 18:35 Uhr)