--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Mir droht durchaus auch die Arbeit an Wochenenden, Laptop sei dank, und dass wir einfach keine Mitarbeiter finden... Also, wenn jemand noch nicht weiß, was er werden will, studiert Informatik, werdet Berater, und ihr findet einen JobFür das letzte Projekt hab ich noch den 2nd-level support aufs Auge gedrückt bekommen, aber es läuft alles noch erfreulich gut.
So, noch ne knappe Stunde, dann reichts mir auch für heute![]()
@BIT
Es stimmt halt doch irgendwie: Der Deutsche jammert auf einem Niveau, um das uns 80% vom Rest der Welt beneidet...![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Yeah!
Ich hab mich eben doch getraut, mir die Haarspitzen zu schneiden. Sieht ganz annehmbar aus, und ich hab damit ca. zwanzig Flocken gespart.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
@BIT
Das war zunächst auch ersteinmal auf mich selbst bezogen ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--
Hallo zusammen!
Hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommen würde, aber die Kälte geht mir langsam auf die Nerven! Nichts gegen Minusgrade, und es ist ja auch vorwiegend sonnig hier, aber dieser fiese Wind, der ständig um die Ecken pfeift...
Ich hatte mal einen elektrischen Haarschneider. Ideal für sparsame Menschen, die eine praktische Kurzhaarfrisur bevorzugen und die Disziplin aufbringen, das Maschinchen regelmässig alle 3, 4 Wochen zu benutzen.
Letzteres traf bei mir aber nicht zu, so dass ich immer eine schon üppig gewucherte Wolle bewältigen musste. Um die Maschine von den dichten Knäueln zu befreien, musste man die Schnittlänge auf Null stellen, damit man den Aufsatz abnehmen und ausklopfen konnte.
Es kam, wie es kommen musste: eines verpeilten Tages habe ich dann vergessen, die Länge wieder richtig einzustellen und mir eine radikale Schneise durchs Haupthaar gefräst - seitdem gehe ich wieder zum Friseur.
Nächste Woche ist es wieder an der Zeit - der Winterpelz ist fällig!
Das stimmt nicht nur "irgendwie"!![]()
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Kenn ich deinen Freund, ist das ca 10 Jahre her und "der andere" war zufällig ich?
Zum Glück wars nur an der Seite, daher ließ sich noch einiges retten. Nach der Aktion hab ich mir dann die Haare lang wachsen lassen. Dazwischen gabs noch ne Phase, wo ich sie dann wieder kinnlang hatte. Jetzt wachsen sie einfach strack runter, mal sehen, wie viel das noch wird...![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
So jetzt werde ich mich schön in die Falle hauen und schlafen irgendwann ists dann dochmal gut mit lesen.Ich habe gerade die Geschichte "Von Ruinen Skamps und anderen Gefahren fertig gelesen und bin halbwegs geschockt. Das Milan es nicht lange macht war ja klar aber Meryann??? Ich hätte beim besten willen nicht gedacht das das Mädel stirbt.
Jetzt bin ich ganz ehrlich doch ein wenig traurig .....
--
Also ich war schon seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur
Denn im Gegensatz zu den "Unfällen" die ich hier so gelesen habe sind meine 2mm aufm Kopf Absicht ^^
Viele Vorteile
- Pflegeleicht
- Selbst zu realisieren (Maschine + Spiegel -> Ab geht's)
- Fasst sich interessant/cool (Zitat einer Freundin) an
- Kaschiert meine Geheimratsecken (ja, ich bin erst knapp über 20 und hab trotzdem schon welche <.<")
Allerdings muss man mit so ner Frisur auch klarkommen, es gibt immer wieder ein paar Idioten die in so nen "Style" einiges reininterpretieren, aber da muss man drüberstehen![]()
--
Also, lange Haare können ja auch relativ pflegeleicht seinVll is 2mm wieder ein Spezialfall, aber wenn ich mir die ganzen anderen Kurzhaarfrisuren anschau, muß man die meistens in der früh waschen und föhnen, sonst stehts sonstwohin. Bei mir reicht 2-3 mal die Woche abends waschen (und nein, da ist nix fettig), waschen dauert ca. 10 Minuten (Ok, gestern hab ichs mit Wascherde probiert, das hat doch etwas länger gedauert mit anrühren, quellen lassen usw), danach Öl in die Spitzen, das wars
Man darf nur nicht föhnen, oder glätten oder so....