mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 294 von 294
    TotA hat auf jeden Fall noch größere Macken, damals zum Release war ich aber noch ein richtiger Tales of... Fan und konnte darüber hinwegsehen. Heutzutage kann ich das Spiel sicherlich nicht mehr in dieser Form spielen. Desweiteren haben mich Charaktere wie Luke schon immer genervt, wobei Jade noch der bisher beste Charakter der Serie bleibt und das spiel definitiv aufwertet.^^

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    TotA hat auf jeden Fall noch größere Macken
    Meinst du echt? Ich fand Abyss wesentlich besser, wenigstens gab es hier Höhepunkte und davon konnte Vesperia imo nur träumen. Mit technischen Mängeln kann ich immer ganz gut leben, obwohl TotA hart an der Grenze war.

Was mich generell an der Serie stört, ist dieses zähe Spielgefühl. 20 Minuten Vesperia fühlten sich gleich wie 60 Minuten an. Momentan spiele ich Lost Odyssey und da vergeht die Zeit wie im Fluge...auch ein Grund, warum ich für Vesperia ewig gebraucht habe.

Zitat Zitat von thickstone
    Wusste ich's doch
    Und ich dachte, ich könnte Dich damit überraschen *g*

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Is ja nicht so, als hätte dieses Forum keine überbewerteten Spiele. (TotA... meine güte was das für ein Mist war, und damit steh ich auch nicht alleine dar.. außerhalb dieses Forums zumindest )
    Das klingt so, als müsste ich mir TotA als nächstes antun, hm?

Seh ich das richtig, dass TotA einen Hauptcharakter hat, der rumwhined (oder zumindest ein Penner ist)?
    Irgendwie scheint sowas auch ein Thema einiger To-Teile zu sehen. Ich nenne hier mal Emil (ToS2) und Luca (aus Tales of Innocence), welche beide übelste Trottel sind und ewig von der Party fertiggemacht werden (was interessanterweise die lustigsten Stellen an den Spielen sind; insbesondere, wie Emil in ToS2 am Anfang von ALLEN gehasst wird - herrlich ).

In dem Sinne ist Yuri halt schon durchaus erfrischend und gibt dem Spiel Bonuspunkte, weils auch durch ihn einige interessante Gespräche mit Partymitgliedern gibt, die sonst wohl brechend langweilig wären.

Zitat Zitat
    Immerhin scheint ToV ein nettes Gameplay zu haben, welches keine 20 Sekunden Ladezeit vor und nach jedem Kampf auf der Weltkarte besitzt. Ist doch schon einmal was.
    20s? Das klingt schon echt grenzwertig; aber das zeigt mal wieder, dass die PS2 Zeiten, was Ladezeiten anging, wohl eine der extremsten Situationen waren ^^°

Zitat Zitat von thickstone
    Was mich generell an der Serie stört, ist dieses zähe Spielgefühl. 20 Minuten Vesperia fühlten sich gleich wie 60 Minuten an. Momentan spiele ich Lost Odyssey und da vergeht die Zeit wie im Fluge...auch ein Grund, warum ich für Vesperia ewig gebraucht habe.
    Wie interessant. Ich habe mich nach ToV direkt an LO gesetzt und war komplett fasziniert von dem Spiel. Das ist es quasi, was ich damit meinte, dass ToV selbst eine absolut lahme Spielwelt hat. Vergleicht man das mit LO, was designtechnisch zwar oft hart an der Grenze ist (die Helme der Uhra-Soldaten ), aber es gibt genug faszinierendes in der Welt, so dass sie immer interessant ist, selbst wenn man nur durch eine blöde Höhle latscht; man will aber sehen, was dahinter auf einen wartet.
    Geändert von Sylverthas (17.02.2011 um 19:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Meinst du echt? Ich fand Abyss wesentlich besser, wenigstens gab es hier Höhepunkte und davon konnte Vesperia imo nur träumen. Mit technischen Mängeln kann ich immer ganz gut leben, obwohl TotA hart an der Grenze war.
    Weiß nicht, vor allem technisch hat es mich wie Kiru schon gesagt hat durchaus gestört. Das Kampfsystem fand ich eigentlich mit diesen Elementfeldern gar nicht so schlecht, aber die Ladezeiten und die extrem zähe World Map haben wiederum etwas den Spielspaß getrübt. OST fand ich wie bei ToV nicht so gut, ich mag einfach alle Tales of... Sakuraba OSTs nicht, da bringt er bei anderen Serien definitiv bessere Stücke.
    Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Backtracking noch extremer war, dauernd musste man endlos zwischen drei Städten hin und her fliegen, um den Plot voranzutreiben. Luke war auch ein deutlich schlechterer Protagonist, der mich von Anfang bis Ende genervt.

Die eigentliche Story war bei TotA aber definitiv interessanter, wenn auch wie bei ToV nicht so toll umgesetzt, u.a wegen diesen extremen Längen. Dafür war bei ToV war die Story gänzlich einfach eine komplette Schlaftablette.

Zitat Zitat
    Interessant, dass es bei mir ebenso war. Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich ToV durchatte, weil es einfach stellenweise ziemlich unmotivierend wurde. Bei Lost Odyssey konnte ich die kleineren Mängel locker akzeptieren, weil mich die meisten Charaktere, die Hintergrundstory und die Welt vor allem auch dank der Träume sehr interessiert hat. Gleichzeitig motiviert allein schon der meiner Meinung nach richtig gute Uematsu OST zum Weiterspielen.^^ Negativ war eigentlich nur die Hauptstory, ziemlich 08/15 halt. Für einige noch eventuell das KS, weil es ziemlich old-school ist, hat mir aber persönlich nicht zu sehr gestört, da ich hin und wieder auch Lust auf sowas habe.
    Geändert von Swordy (16.02.2011 um 20:52 Uhr)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    TotA hat auf jeden Fall noch größere Macken, damals zum Release war ich aber noch ein richtiger Tales of... Fan und konnte darüber hinwegsehen. Heutzutage kann ich das Spiel sicherlich nicht mehr in dieser Form spielen. Desweiteren haben mich Charaktere wie Luke schon immer genervt, wobei Jade noch der bisher beste Charakter der Serie bleibt und das spiel definitiv aufwertet.^^
    Bei mir kommt es in einem Tales of hauptsächlich auf die Charaktere insgesamt und die Rätsel in den Dungeons an. Und da ist TotA (abgesehen von dem diskussionswürdigen Hauptcharakter ) mMn meilenweit über einem ToV.
    Und die unterschiedlichen Ladezeiten je nach PS2-Version waren ein zusätzlicher Bonus.

Ich frag mich nur wieso man ToV für die PS3 auf der Teaserseite ankündigt und dann sagt: "Ätsch, kommt nicht!" ...

Kam ja raus, nur halt eben Japan only

Aber nach diesr Teaserite anfang des Monats sah es ja auch US Release aus ...Allerdings hieß es ja nun "Ätsch, reingefallen". Und das finde ich nicht gerade prickelnd. Vor allem: Man müsste gerade mal die Stellen zusätlch übersetzen die in der PS3 Version dazukamen. Der Rest liegt ja eh auf Deutsch, Englisch etc vor. - Von daher ist es unverständlich uns die PS3 Version nicht zu geben. Denn außer ToV und LO gibts alle RPGs auch für andere Konsolen. Und nur für zwei Games eine zusätzliche Konsole? Da müsste es die XBox schon für 20-30 € geben. Aber sonst wärs einfach zu teuer.

Allerdings ... Ich denke mal wenn sich Graces F gut verkauft wird auch Vesperia kommen. Zur Not muss wieder eine eMail-Welle gestartet werden.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Denn außer ToV und LO gibts alle RPGs auch für andere Konsolen. Und nur für zwei Games eine zusätzliche Konsole? Da müsste es die XBox schon für 20-30 € geben. Aber sonst wärs einfach zu teuer.
    Blue Dragon, Last Remnant, Infinite Undiscovery, Magna Carta 2...
    Wenn dann schreib wenigstens RPGs die dich auch interessieren dazu

Ansonsten besteht imo keine Chance auf die PS3 Version von ToV, angeblich soll das auf der Teaserseite auch garnicht das Logo von ToV gewesen sein usw...sie haben halt wirklich keinerlei Absicht für ne Übersetzung, Ende...

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Allerdings ... Ich denke mal wenn sich Graces F gut verkauft wird auch Vesperia kommen.
    Ja, ich glaube, diesen Schluss kann man jetzt schon mal voll knicken

Zitat Zitat von Rush
    sie haben halt wirklich keinerlei Absicht für ne Übersetzung, Ende...
    Könnte ja auch dran liegen, dass die Übersetzungsrechte (vermeintlich) bei Microsoft liegen. Zumindest gehe ich mal stark davon aus.

Und schließlich noch eines: Nobody cares.
    Das Spiel gibts hier schon; zwar nicht in der leicht gepimpten Version mit Loli und Mr. Boring als spielbare Charaktere, aber die, dies spielen wollen, habens schon gespielt. Sollen sie lieber dafür sorgen, dass Xilia hier rüberkommt, bevor sie mit Vesperia PS3 einen weiteren Flop einfahren (nicht, dass Xilia nicht floppen wird; aber wenigstens was Neues statt eine gepimpte Version von was Altem)^^°

Ich finds ja nett, dass Namco das gepimpte mit Grace f in den Westen bringt, und nicht nochma die "trial" oder wie auch immer Fanboys ToV x360 beschimpfen. Vermutlich/hoffentlich wirds bei Xilia ähnlich ablaufen-> nur die gepimpte Version. (Da sie die letzten Tales alle gepimpt haben, werden sie ja jetzt nicht damit aufhören?^^)

Ich hoffe stark drauf Ich mag das KS (ja das reicht bei mir).

Wenn ich sehe das die Preise für ein gebrauchtes ToV bei Amazon bei 60€ losgehen, interessiert es vielleicht den ein oder anderen das das Spiel jetzt auch für 30€ über Xbox Live erhältlich ist...für den Preis lohnt es sich natürlich auf jeden Fall, aber bin trotzdem froh damals das Spiel zum Release gekauft zu haben, wer hätte gedacht, das es so ziemlich das rarste RPG dieser Generation wird^^

Ich hab meins in einem top Zustand gebraucht für 25€ bei GameStop bekommen. Ist mein erstes Tales of und finde das Spiel dank der tollen Charaktere, dem Humor und der schönen lebensfreudigen Welt einfach klasse.