Guten Abend Taverne,
@Threadtitel: Neues Jahr,neues Leben:
Nuja, ich bin schon froh, wenn ich mein altes Leben noch eine Weile behalten darf.
Rauhe Schale, weicher Kern sag ich da nur.
Ansonsten: wenn dich der Pfeil des Amor eines Tages trifft, bist du sowieso machtlos, also genieße dein Single-Dasein solange du noch kannst.
Btw bin ich selbst seit zig Jahren Single und sehr zufrieden damit. Böse Zungen in meinem Umfeld behaupten ja, ich müsse mir den richtigen Partner erst backen.
Tatsache ist aber eher, mir macht das allein sein nichts aus (ja, ja, ich weiß, das behaupten auch eine Menge (un)freiwilliger Single, bei mir trifft das aber wirklich zu).
Im Gegensatz zu vielen weiblichen Bekannten finde ich nichts dabei, allein ein Restaurant oder eine Kneipe zu besuchen und wenn ich, obwohl mittlerweile seltener, allein in Urlaub fahre, ernte ich immer noch ungläubige Blicke, (gerade das finde ich aber interessant, da man eine Unmenge an Leuten kennen lernt mit denen man vielleicht nie geredet hätte, stünde eine Freundin oder der Partner als Gesellschaft bereit).
*den armen Tommels unter dem Sofa mit Achas Kuscheldecke für die Nacht zudeck*
Edit: zum Absatz oben:
Ja, ich kenne wirklich viele Frauen, die lieber mit dem Falschen zusammen sind oder einen Freund nach dem anderen verschleißen, nur um nicht alleine zu sein.