MUHAHAHAHA... nach zwei Jahren beständigen Rumprobierens, habe ich es endlich geschafft, Anno 1503 hier auf meinem Vista-LapTop zum Laufen zu bringen... Ich glaub ich habe das letzte Mal wegen eines PC-Spiels angefangen zu sabbern, als mir mein Bruder mit nem breiten Grinsen an Weihnachten 2008, C&C 3 Tiberium Wars in die Hand drückteZur Lösung des Porblems sag ich mal nix, die war nämlich mal wieder viel zu einfach, aber nein, klein weuze muss erstmal die ganz komplizierten Dinger versuchen
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hab damals nur wegen Gothic von Win95 auf Win98 upgraded.... ganz zu schweigen von den 250 MB download via 56k Modem, weil das auf Win95 lieft... dauerte gerade mal 24 Stunden...
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Guten Morgen Taverne,
Zitat
Die habe ich schon eine ganze Woche nicht mehr gesehen, Sch**ß Nebel.
Hä???Zitat
Boah, ihr seid fies.
Einfach eine Diskussion aus dem Hilfe-Forum hierher zu verlagern.
Aber klein Rosebud ist euch auf die Schliche gekommen.
*Kaffee und Tee koch*
*Croissants aufback*
*Kamin einheiz*
Tach Taverne ^^
Auch ein blindes Huhn findet mal ein... Ach ne lassen wir das
Jo, heute darf ich die Auswertung zu meinem misslungenen Projekt schreiben... Sehr geil, im Gegensatz zum Rest der Klasse habe ich weder ein eindeutiges Ergebenis, noch eine geradlinige Ausführung gehabt... i sä scho, des wird a mords Gaudi![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Morgen Rosebud (wie reagierst du eigentlich auf Kurzformen wie Rose oder Rosie? Oder Rosebuddy - UUAAAAA), guten Morgen weuze, guten Morgen Taverne,
Bei mir sind die Preise seit langem mal wieder etwas runter gegangen. Super innerhalb einer Woche von 1,50 auf 1,44.
Danke für die Erhellung. Irgendwie hab ich plötzlich die Zusammenhänge nicht mehr gerafft...
Und die zwei, die sich jetzt angesprochen fühlen:
*Kaffee und Croissant schnapp*
*daneben setz*
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Naja, euer Staatsoberhaupt residiert ja immer noch in Großbritannien, von daher kann man sich da ja nie sicher sein, ob auch wirklich das metrische System gilt.
Mal ganz davon ab, dass die meisten Menschen eh kein Einhorn sehen könnten, da man dafür weiblich und jungfräulich sein müsste.
Ähm, der Nachfolger des Lupo ist der VW Fox, der auch noch weiterhin weiterentwickelt wird.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Das mit weiblich und jungfräulich stimmt so nicht ganzManchmal wird behauptet, man könne es nur dann sehen, manchmal heißt es, es bräuchte eine Jungfrau um eins zu fangen, da sie zu Jungfrauen vertrauen hätten
Wer Einhörner sehen kann, is nicht so ganz festgelegt, genauso wenig wie Einhörner genau aussehen. Es gibt ein paar Darstellungen von (Jung)Frauen und Einhörnern, vll kommts daher, dass es heißt, die könnten sie überhaupt nur sehen. Is aber glaub ich wirklich mehr auf das reine Einfangen bezogen.
Das in Oblivion ist sowieso eher ein Pferd mit Horn als ein Einhorn. Oft werden sie kleiner als Pferde dargestellt und mehr wie Ziegen, mit Bart, Paarhufähnlichen Hufen usw. Also eigentlich isses ein zwischending, aber jedenfalls kein 08/15 Pferd mit Horn.
So ungefähr jedenfalls, is schon ne weile her, dass ich mich durch das Thema ernsthaft gelesen hab
Ich habs übrigens nur ein einziges Mal für die Quest getötet, seit dem mach ich sie nicht mehr, und das Einhorn darf leben![]()
Moin!
Hm. Das zu erklären, würde wirklich den Rahmen sprengen. Im Groben geht es um die Abstammungsline, ähnlich wie bei Rassekatzen auch. Weideunfälle sind einfach Kinder der Liebe.
Wenn wir das in der Diskussion weitergeführt hätten, hätts aber noch mehr Mecker gegeben...Zitat
Das stimmt. Ich habe mich sehr ungenau ausgedrückt: Was ich eigentlich meinte, war diese Dreilitertechnologie, die soweit ich weiß, nicht weiterentwickelt wurde, weil das einfach zu teuer war. Wenn ich mich da irren sollte, würd mich das sogar freuen.
Nun, ich sehe da kein Problem. Warum sollte man nicht das Angenehme mit dem... Angenehmen verbinden?![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Oh, das war mir schon klar.
(es hätte mich aber auch amüsiert, die Sache von den Bienchen und den Blümchen von dir zu hören)
Wie unterschiedlich man Text doch interpretieren kann.
Mein Hä??? bezog sich eher auf das Gefühl, einer Diskussion zu folgen, von der mir der Anfang fehlt.
Sollte auch kein Vorwurf sein, sondern lediglich die Aufmerksamkeit darauf lenken, wie findig ich doch bin, oben erwähnten, fehlenden Anfang aufzuspüren.![]()
Mama, Oma, Prof... entscheide dich mal![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ehm... unser Staatsoberhaupt ist in Australien. Wir sind der Krone nicht hörig, die Queen kann aber im Notfall eingreifen.
Und die Briten verwenden das metrische System - war zumindest so als ich in London war.
Wobei ich zugeben muss: Wir verwenden das metrische System, aber wenn du hier jemandem deine Grösse angeben willst, dann tust du das in Fuss und Zoll.
Und ich stimme für "die Nudelholzgefahr" für unsere Nudelholzmaus![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Das weiß ich sogar aus erster Hand, dass diese Technologie noch weiterentwickelt wird. Momentan steht allerdings erstmal die Hybridtechnologie mehr im Fokus.
Das Staatsoberhaupt müsste aber immer noch Elizabeth II. sein, die durch den jeweiligen Generalgouverneur vertreten wird. Davon abzugrenzen wäre Frau Gillard (Premierminsterin), die Regierungschefin ist. Das ist in etwa ähnlich verwirrend wie bei uns, wo Christian Wulff als Bundespräsident Staatsoberhaupt ist, Angela Merkel allerdings als Bundeskanzler (ja, die offizielle Amtsbezeichnung ist Bundeskanzler und nicht Bundeskanzlerin) die Regierungschefin ist.
--
Ich weiss nicht, ob hier die nötigen Fachkenntnisse vorhanden sind, aber da wir anscheinend gleich drei Tavernengänger haben, die sich auf ihre Weise im IT-Bereich spezialisiert haben, male ich mit netterweise eine angenehmere Diskussion zu meiner folgenden Frage aus, als es im Computerforum wahrscheinlich der Fall wäre. Ich habe ein Problem mit einem Spiel, an dem sehr wahrscheinlich nicht Vista schuld ist (). Ich versuche, ähnlich wie das bei Anno der Fall war, schon länger Dune 2000 hier auf dem LapTop zum Laufen zu bringen. Im Prinzip wäre das kein Problem, da das Spiel sich anders als Anno, einwandfrei installieren lässt. Sogar starten geht ohne weiteres Umstellen von Kompatibilität usw. Das Problem wird vermutlich das sein, dass Dune (Veröffentlichung 1998) nicht für Widescreens konzipiert wurde und deshalb eine sagen wir mal recht abstrakte Auflösung zeigt, sobald das Intro durch ist (das Intro, also die Schrift, kommt ganz normal zentriert reingeflogen, der Fehler kommt erst, wenn sich das Menüfenster öffnet) und ich ins Hauptmenü komme. Das sieht in etwa so aus:
Ich hab schon ein wenig an der Bildschirmeinstellung herumprobiert, will da aber nicht zu viel rumpfuschen, weil ich davon nicht zu viel Ahnung habe. Auch was die 'Startbedingungen' (Rechtsklick auf .exe -> Eigenschaften -> willkürlich Häkchen verteilen) des Spiels angeht, hab ich mal ausprobiert, was wenigstens ein wenig Sinn machen würde, hat alles nicht funktioniert... Also, wenn jemand der Herren (und Frauen) sims, Andromeda oder Tiki, eine Idee dazu haben, wäre ich dafür schonmal dankbar![]()
Dune2000... das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Aber zu deinem Problem: Auf welcher Auflösung ist dein Bildschirm eingestellt?
Weil ich würde deiner Vermutung, dass es mit der Auflösung zu tun hat, zustimmen. Schraub die Auflösung auf die maximale von Dune2k runter, dann versuchs nochmal.
Was passiert eigentlich, wenn du da auf "neues spiel" klickst? ist der Rest des Spiels auch so verzogen, oder nur das Titelbild?
Morgähn...
*Kaffee......*
Bei uns sind es momentan so um die €1,30-1,40...
Stimmt, dafür muss man sich vor Kühen, Rehen und anderem Wildgetier in Acht nehmen. Schon mal einen Unfall mit einem Hirsch samt Geweih gesehen? Nicht schön so ein Anblick wenn das Geweih die Windschutzscheibe, den Lenker und den Sitz durchbohrt hat...
Ich selber hab auch schon 3 Tiere mit dem Auto erlegt (Insekten und anderes Kleinzeug auf der Windschutzscheibe wird nicht gezählt). 2x Wildhase und 1x Fuchs.
Soweit ich das weiß kann jeder ein Einhorn sehen aber es lässt sich nur von Mädchen anfassen. Ob Jungfrau oder nicht ist dabei egal. Ehrlich, wie könnte das Einhorn sowas auch testen?
Ja, und dein Bier bestellst du auch in Pint und nicht in Liter.
Boah, wie Tiki schon geschrieben hat sieht das ganz nach einem Auflösungs-Problem aus.
Ich würde zuerst versuchen das Spiel normal zu starten. Vielleicht ist wirklich nur das Startmenü verzerrt.
Wenn das nicht geht würde ich erst einmal aus Spieloptionen gehen und dort mit der Auflösung etwas herumspielen.
Sollte das auch nichts bringen würde ich Tikis vorschlag ausprobieren (Auflösung im Vista herunterdrehen).
*Couch, Zigaretten, Kaffee, Achas Kuscheldecke...*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--