@YummyDrumsticks very nice, indeed. I like the way you integrated dialog in the trailer - not to mention the awesome portraits your using ^^
...
Mr. Stardust is right. Usually trailers showing dialoges are very boring and slow. Yours is fast-paced and fun to watch. It may seem a bit hectically at first but its a lot better than the usual veeeeeery slow dialoges.
Yeah i know, dialoges have to be veeeery slooow if one wants to give even slow reading persons enough time to understand complicated sentences, but should that kind of stuff be shown in a trailer? I don't think so. I think yummi's trailer is fine and a good alternative to hollywood-style trailers (which means: black screen 50% of the time, big fade in fade out A GAME MADE BY ROFLBEAR88..and lightings and half seconds of explosions , angry looking people black-in~black~out ...moment of silence...FLASH! CHOIR MUSIC !?!?! Screen is BLACK AGAIN...coming in 2011...).
@StrayerFox
Die Pfützen sind hässlich, da unauffällig 3-farbig und sehen eher wie Farbkleckse aus, als wie Pfützen. Das Tor ist so dünn, dass man es it einem Seitenschneider auseinander nehmen könnte. Zur Map insgesamt weiß ich nicht recht, was ich sagen soll, sie wirkt irgendwie toll, aber dennoch bereitet mir das grafische Bauchschmerzen, weil vieles auf mich einfach "falsch" wirkt, aber ich kann nicht beschreiben warum ._."
@Jenai
Mich pesönlich stören die Bäume auch etwas, aber ich finde, zu den Häusern auf deinem Screen passen die besser, als die normalen helleren Nadelbäume. Bei der Fehleraufzählung hast du aber die Außenkante vom rechten Dach vergessen xD
@YummyDrumsticks
I don't know what to say but it looks really good.And apparently it's as amusing as the Anime.
Sorry for my bad english and just this two lines, I can understand english but i can't speak or write this language xD
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal ein Chipset-Test. Es gibt ja leider zu wenige brauchbare Schnee-Chipsets.
Also das Blau in den Klippen gefällt mir iwie echt gut =) Trägt gut zur äh, 'Farbkomposition' bei.
Nur der Char (wenn der jetzt überhaupt berücksichtigt werden soll) geht mit seinen grauen Lines total im Grau unter..
@Mars: Sieht schonmal nicht schlecht aus. Hab mich gewundert, warum die Wand links auf einmal so klein ist. Aber dann hab ich die Treppe gesehen und sah das es da auf ein Plateau geht. Ich würde trotzdem noch ein paar mehr Details reinbauen, wie vielleicht Kisten, Fässer, oder doch vielleicht noch ein paar verschneite Pflanzen.
Ansonsten finde ich das Chip doch super. Der Turm mit der großen Tür gefällt mir gut.
@Arnold:
Links sind zwei Stellen untenrum beim Gebirge abgeschnitten. Bei der Tile-Wiederholung würd ich mich auch nochmal dransetzen, die ist noch n bissel zu dünn.
Außerdem scheint es mir dass irgendwas mit den Farben nicht stimmt:
Liegt das an deinem Lichteffekt oder warum wirkts bei dir ungemein zerkröselter? Sofern du bessere SD3-Tiles brauchst, kannste dich ruhig aus meinem Projektordner bedienen, btw.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So, da ich nicht mehr weiß, was da noch auf die Karte drauf sollte frage ich einfach mal nach...
Zur Info: Auf der Karte kommt der Charakter zur Welt (man wird einfach so da hin gesetzt... einfach so... fragt bitte nicht, es ist vorerst mal so.) und bekommt ein bischen was zu Truhen, Items etc. erklärt. (Optional.)
Oben-links erscheint ab und zu mal zufällig ein Fuchs, läuft ein Stück und verduftet dann wieder...
Ansonsten fehlt mir dort noch ein wenig Leben auf der Karte, aber ich weiß gerade nicht, was ich dort noch hinsetzen könnte.
Achso, die Karte stellt den Eingang zu einem Wald dar. Nach Norden kommt man zu Weltkarte, nach Süden geht es tiefer in den Wald hinein.
@Mars:
Ganz gut gemappt. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die geradlinigen Dächer. Die sehn ein wenig langweilig aus und meiner Meinung nach auch noch etwas ZU dunkell
@Arnold:
Kann mich Luzzi nur anschließen, das dezente Blau gefällt mir auch sehr gut. Hab eigentlich nix zu beanstanden, sieht sehr gut aus!
@Rettan:
Der Stil ist jetzt nicht ganz so mein Fall, vielleicht liegts auch daran, dass ich Spiele mit solch einem Spiel eig fast nie spiele ; )
Das Gras könnte vielleicht noch mehr Texturen haben, ansonsten passts schon. Was ist das eigentlich für ein Vieh ganz oben, ein Eichhörnchen?^^
Gerade wieder entdeckt, hab gedacht ich post ihn nochmal^^ Ist halt RTP aber egal. War so im Jahr 2007 glaub ich.
...
Find ich ganz schick. Aber so viele Events für Bäume? Dafür hätt man auch das Chipset
anpassen können. :'D
[@Rettan]
Grundgütiger, verzeih aber selbstgemacht heisst nicht immer dass was Gutes bei rauskommt.
Ich gehe hier nicht nach meinem Geschmack, da wär mein Urteil sogar noch ne Ecke heftiger
und würd keinem was bringen. Gegen die Verwendung weniger Farben hab ich auch nichts,
es scheitert bei dir nur an deren Verwendung, wie du kläglich versuchst, Textur auf Pflanzen
und Steine zu bringen und überhaupt, obwohl man sie besser nutzen könnte, zB um überhaupt
erstmal durch Schattierung klarzumachen, dass das keine plattaufgeklebten Papierblätter sind.
Was mir gefällt ist, dass du Bäume gut aufstellen kannst, ein Waldgefühl würde es mit besserem
Aussehen sicher rüberbringen.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@Mani, eine Map mit sovielen Events verursacht nur unnötig hohe Prozessorlast ... x.x .. damit bekommst du nicht nur den Akku meines Netbooks leer, sondern auch den Frust, dass man keine anderen Programme parallel laufen lassen kann.. deswegen bin ich kein Freund von solchen riesen Maps.
Kleines Samstagsexperiment... So alá was wäre wenn eine 16x16 Auflösung 32x32 wäre.
Ich bin mir sicher dass hier jeder die Vorlage kennt, was ich auch garnicht vertuschen will, dass es von Seiken Denetsu 3 herhalten musste, das wie ich finde doch eine der schönsten 2D Oldschool Grafiken hat.
Trotzdem kein simples Copy&Paste, sondern schon ein wenig Arbeit. 5 Stunden um genau zu sein.
Habe es erstmal gelassen kleine detailverbesserungen einzufügen wie z.b. einen komplett herumlaufenden Türrahmen oder Details in den Zellen und andere Fußbodenvariationen. Das Mapdesign ist einfach 1:1 übernommen.
Einzig und allein die Feuerpalette hab ich ausgewechselt, die Flamme scheint im Original nämlich von einem anderen Grafiker gemacht worden zu sein, als der Rest.
Zum direkten Vergleich hier noch einmal das Original:
Mir gefällt das Original besser. Steinwand und Boden sind dort rauer, was zu einem Kerker ja passt. Deine Version kommt mir zu weichgezeichnet vor. Die Farbgebung der Originalflammen finde ich auch interessanter, obwohl Flammen natürlich in Wirklichkeit heller sein müssten, aber ich sehe das so, dass beim Pixeln Realitätsnähe manchmal nicht so wichtig ist wie Wirkung.
@Rettan:
Selbst gemachte Chipsets haben so ihre Art, ich mag sie jedenfalls nichts.
@Mani:
Eine ... riesige Map, aber du könntest sie noch ein wenig skalieren, denn ich glaube, dass der Held nie an den
Rand kommen wird, aufgrund der vielen Bäume. Ein bisschen kleiner und der Spieler wird gar nichts merken. Ansonsten eine gut gelungene RTP Map.
@Cyangmou:
Das zweite Screen sieht mir extrem nach VX-Stil aus.Ich würde den ersteren nehmen, der zweite passt nicht zu einem 2000/2003 Projekt (falls es eines ist).
@Daemonic: wo du da ne Verbindung zum VX-Stil siehst musst mir doch bitte genauer erklären.
@Kelven: Ja die Wirkung ist so ne Sache. Ich werde halt wie immer auf Licht und Schatten setzen, das passt ja dann den Kontrast je nach Itensität an und stärkt dann auch die Rauigkeit.
@Cyangmou:
Nun, man braucht sich nur die Grafikelemente deines Screens anschauen. Beispielweise besitzt das Feuer eine hohe Auflösung und die Wände sind - wie Kelven bereits gesagt hat- auch viel weicher.
Für mich ist das typisch VX, beim 2000/2003 sieht man ja gewöhnlich die Pixel.
Aber das soll kein Grund sein, dein Screen negativ zu kritisieren. Mir gefällt es sogar, aber für 2000/2003? Ich weiß nicht ...
klar ist es eine 32x32 Auflösung, hab noch nie was fürn 2k/2k3er gemacht aber dennoch gepixelt - der gesamte screen hat 23 Farben. Eine Ähnlichkeit zum XP würde mir eher einleuchten. Einzig und allein wie die Tiles sind halt wie beim Original angeordnet. Man hätte keine Probleme die Map mit dem XP oder dem VX nachzubauen.
Der Sinn von einer höheren Auflösung ist ja das alles weicher und detaillierter aussehen soll, insofern hab ich damit das erreicht was ich wollte. Die letzten Jahre sind im 3D-Bereich auch sämtliche Texturen hochauflösender geworden
@Rettan
Den Stil finde ich interessant und nicht unbedingt schlecht. Für ein lustiges Spiell könnte ich mir vorstellen, würde es sehr gu passen, da es so leicht comichaft wirkt.
@Mani
Normales RTP-Mapping.
@Cyangmou
Da Original finde ich persönlich besser. Deine Version finde ich jetzt nicht unbedingt detaillierter, zumindest fällt es nicht auf und es wirkt mir zu~ weich, irgendwie steril und die Flammen finde ich hässlich, passen nicht so wirklich, finde ich.
Edit zu unter mir: Ich erkenne keinen Unterschied in den Screens, es sieht immer noch genau so weich aus.