Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

Guten Morgen Taverne,

endlich einmal wieder Sonnenschein und kein Regen. 8)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...] und von der pöhsen, pöhsen Tüte des Grauens zu befreien.

Dieses Abenteuer scheint früher oder später jede Katze zu erleben, - die Jungs haben das auch schon hinter sich - , genauso wie das unvermeidliche Bad in der Wanne.

River und Phönyx halten sich zur Zeit ja sehr zurück, ich bin aber optimistisch, dass das nicht von Dauer ist.

*Kaffee und Tee koch*

*Samstags-Brunch herricht*

*gääähhn*

Momentan stehe ich jeden Tag noch ein bisschen später auf und bin trotzdem noch müde.

*Kaffee nehm*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    endlich einmal wieder Sonnenschein und kein Regen. 8)
    Ich beneide dich. Hier regnet es jetzt am fünften Tag hintereinander durch. Da wir hier eh schon Hochwasser haben, ist das nicht unbedingt positiv. Glan wird sich vielleicht entsinnen, wie es hier dann nämlich aussieht.

Entsinnen ist gut . Ich fahr nächste Woche erstmal zu meinen Eltern; Keller wasserfest machen (soweit das eben möglich ist).

Bin gestern einem Bogensportverein hier in der Nähe beigetreten. Ich freu mich schon darauf, endlich wieder regelmäßig schießen zu können. Aber es ist schon ewig her, daß ich zuletzt Mitglied in irgendeinem Verein war. Da bin ich dann irgendwann ausgetreten, weil mich der Zickenterror genervt hat. Hoffentlich wird es diesesmal besser.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Entsinnen ist gut . Ich fahr nächste Woche erstmal zu meinen Eltern; Keller wasserfest machen (soweit das eben möglich ist).
    Ok, das habe ich bei den Eltern meiner Freundin schon hinter mir. Die wohnen nämlich ein Stück näher an der Lippe als wir.

@Andromeda: Dieses Lego Mindstorms scheint ja echt interessant zu sein, ich erinnere mich noch dran wie ich in meiner Kindheit immer mit Lego gespielt habe, wenn auch natürlich mit der klasseischen Variante. Ich muss jedoch zugeben, dass Mindstorms mich auch reizt. Bevor du hier was davon geschrieben hast, habe ich es eigentlich gar nicht gekannt, aber die Versuchung mir so ein Set zuzulegen ist groß, mal sehen, vielleicht wird ja in den Ferien ja was draus, wenn ich mal Zeit habe. Wie stehts mit dem Münzzähler? Hast du schon versucht die Idee umzusetzen?

@BIT: Danke für die Vorschläge, ich werde da mal reinhören.

Krötengolfen... und ich dachte, die Finnen wären kreativ, was ihre Sportarten betrifft .
    Du hast die Australier noch nicht beim Kreuzzug gegen Kaninchen erlebt... Ein Allradgefährt, 4 Hochleistungsscheinwerfer, 2 - 4 Jungs... und das Ergebnis sind viele plattgefahrene Karnickel auf der Strasse.
    Aber Krötengolfen war echt Fun - Abschlag in Richtung Meer, damit die Kadaver nicht von den Vögeln gefressen werden. Wir haben gute 50 Kröten das Fliegen beigebracht. Meine Maus sagte nur: Ich habe schon vieles an einem Freitag Abend gemacht, aber das ist bei weiten das Abgedrehteste.
    Vom Gesetz her ist es auch legal, das die Kröten eine Landplage sind.. naja, das Golfen nicht unbedingt, aber die Ordnungshüter sind froh wenn sich überhaupt jemand um die Krötenplage kümmert. Das Gesetz sagt, man muss die Kröten erst für ein paar Tage in den Kühlschrank stellen, und dann ins Gefrierfach... joah... genau... ich habe schon Mäuse im Gefrierfach und Fischinnereien (frier ich ein, damit ich diese alle 2 Wochen entsorgen kann, sonst stinkt die ganze Nachbarschaft nach rottenden Fischinnereien) - Kröten frier ich nun ganz bestimmt nicht ein... ein 5$ Golfschläger tut da ganz gute Dienste.. oder ein Rad meines treuen Highlux.

Huch, sind ja 3 Ewigkeiten her seit ich das letze Mal hier online war... weiß gar nicht mehr, ob mich hier noch jemand kennt, mir kommen zwar noch ein paar Namen hier bekannt vor
    Leider muss ich auch zugeben dass ich auch weiterhin wohl kaum Zeit finde werde hier öfters vorbeizuschauen, da ich mich langsam auf Abitur vorbereiten muss, das heißt ich werde so langsam anfangen müssen mit lernen.
    NUn, ich sehe aber, hier wird weiterhin so fleißig gepostet wie ich es in Erinnerungen behalten habe, das OT-Geplauder

Guten Abend Taverne,

und willkommen zurück Etemenanki und natürlich erinnert man sich.

*Tacker hervorhol*

Das war heute ein richtig frühlingshafter Tag mit viel Sonnenschein.

Ich bin schon froh, hier nicht an einem Fluss oder Bach zu wohnen, der droht, über zulaufen. Der Regen und das Tauwetter haben nur die Wiesen in eine Seen-Landschaft verwandelt. Die ideale Brutstätte für Ungeziefer, deshalb hoffe ich, es wird bald wieder kalt.

Heute hatte ich schon die erste Fliege in der Wohnung, allerdings hat River ihrer Existenz ganz schnell ein Ende bereitet. Lecker Protein-Snack.

Was zur Hölle... was macht der Zeckenteppich hier drin?! Ach ne, ist ja nur Ete

Yay, morgen hab ich die erste Prüfung. Chemiesches Praktikum, Nachweis von Kat- und Anionen oder anders: Ionenlotto... Mal abgesehen davon, dass ichs nur etwa zur Hälfte peil, weiss ich nur, dass ich Prüfungsgruppe C bin und irgendwann morgen Nachmittag antreten muss... nur die genaue Uhrzeit hat sich heute spontan aus meinem Gedächtnis verflüchtigt *FRUSTRATION* ... *Telefon bemühen geht*

Hallo Etemenanki, ja, ich erinnere mich an dich - auch, wenn wir bisher kaum etwas miteinander zu tun hatten.
    Was das Abi betrifft: Ist alles größtenteils Panikmache. Genau so wie Führerschein. Im Endeffekt gehts leicht und man wundert sich um die ganze heiße Luft, die darum gemacht wird .
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die ideale Brutstätte für Ungeziefer, deshalb hoffe ich, es wird bald wieder kalt.
    Ich fürchte, das wird sogar in Erfüllung gehen. Der Wetterfrosch hat schon angedroht, daß der Winter nochmal zurückkommt.

Ich war heute Bogenschießen. Hat ziemlich viel Spaß gemacht, aber ich habe viel Zeit damit verbracht Pfeile zu suchen. Direkt hinter dem Schießplatz läuft ein Fluß entlang, und hinter dem Fluß beginnt der Wald, was also viele Möglichkeiten bietet, die Teile zu verlieren. Ich habe also schweren Herzens beschlossen, meine schönen, mittelalterlich angehauchten Holzpfeile gegen neuzeitliche Carbonpfeile mit neonfarbener Befiederung auszutauschen, weil sie einfach bruchsicherer, wasserunempfindlich und vor allem besser wiederzufinden sind.
    Außerdem hat sich mein Liebster einen neuen Langbogen zugelegt... ich mußte feststellen, daß ich nicht in der Lage bin, das Ding zu ziehen . Sorgte bei den übrigen Schützen natürlich für Gelächter. Ebenso wie mein Kommentar "dafür ist es noch zu früh", als jemand Kuchen anbot. Menno, ich hab vor Mittags einfach keinen Hunger...
    Dann habe ich heute noch mit meinem ersten selbstgebauten Köcher angefangen. Lederarbeiten sind für mich kein Problem (Pferdemensch seit 23 Jahren), also wars nicht weiter schwer. Morgen wird das Ding fertig .

e: @weuze: Viel Gück für deine Prüfung. Demnächst gehts auch im TofT weiter.
    Geändert von Glannaragh (16.01.2011 um 18:51 Uhr)

Hallo Etemenanki, ja, ich erinnere mich an dich - auch, wenn wir bisher kaum etwas miteinander zu tun hatten.
    Was das Abi betrifft: Ist alles größtenteils Panikmache. Genau so wie Führerschein. Im Endeffekt gehts leicht und man wundert sich um die ganze heiße Luft, die darum gemacht wird .
    Also mein erstes Semester ist bis jetzt nicht so toll gelaufen, leider Und hier in Luxemburg haben wir auch ein anderes Abitur als jetzt in Deutschland.. hoffe natürlich, dass ech später leicht abläuft das ganze, da ich nächstes Jahr nicht mehr in Luxemburg sein will, sondern in Karlsruhe, um dort Bauingenieur zu studieren

Freut mich zu hören dassen die Leute mich aber noch kennen... glaub war seit fast 2 Jahren nicht mehr online
    Geändert von Etemenanki (16.01.2011 um 19:31 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zurück auch von mir, Etemenanki!

Lass dich übrigens nicht verrückt machen, was das Abi angeht. Mit mir in Bielefeld haben auch einige Luxemburger studiert und die haben das als nicht so schlimm beschrieben.

Dieses Video hab ich gerade gefunden. Es paßt so gut auf meine Situation, daß es mich fast zum Heulen bringt. Die Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hat Kraft!

Moin Taverne,
    ich war heute Abend noch in meinem lieblings Pub gewesen. Es waren zwar nur 7 oder 8 Leute da, dafür war es aber richtig entspannend und lustig.

@Ete
    Natürlich kenne ich dich noch. Willkommen zurück.

@Glan
    Nettes Video. Die Musik ist auf ihre weise schön.

Bei diesem Video bekomme ich Gänsehaut......

mfg Skyter

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Kreuzzug gegen Kaninchen erlebt...
    Krötengolfen
    Australien scheint ein echt interessantes Land zu sein. Vor allem für Tiere...

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Huch, sind ja 3 Ewigkeiten her seit ich das letze Mal hier online war... weiß gar nicht mehr, ob mich hier noch jemand kennt, mir kommen zwar noch ein paar Namen hier bekannt vor
    Hi Ete, lange nichts mehr gehört von dir.

Ich war heute Bogenschießen.
    Schönes Hobby. Aber ich glaub am schönsten daran ist die Tatsache das dein Freund das gleiche Hobby hat, oder?

So, das Wochenende hab ich gut mit nichtstun totgeschlagen... momentan bin ich extrem demotiviert und hab zu gar nichts Lust. Ich schieb das jetzt einfach mal aufs Wetter...
    Kennt ihr das auch wenn ihr zu absolut gar nichts Lust habt?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Bei diesem Video bekomme ich Gänsehaut......
    Noch besser wird es, wenn man weiß, dass das Lied ein Cover von den Nine Inch Nails ist. Nicht dass ein Cash es nötig hätte, aber interessant zu wissen ist es trotzdem.

Tag Taverne,
    @Glannaragh: Mir gefällt die Musik aber, ist wirklich speziell, aber gerade dies ist der Reiz

Und wieder ein Tag überstanden, man schaut bereits wieder auf Freitag 3 Uhr

Und sims, ja, das kenne ich, dieses Gefühl... so gehts mir immer Mittags nach der Schule, so wie heute, da fehlt einem einfach die Motivatioun etwas zu arbeiten, am liebsten würd ich mich jetzt ins Sofa werfen, und mein Buch weiterlesen Ich würd nicht sagen dass es am Wetter liegt, auch wenn ich mich freue, wenn wieder mal die Sonne scheinen würde, dann wagt man wenigstens noch ein paar Mal einen Blick nach draussen.

Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schönes Hobby. Aber ich glaub am schönsten daran ist die Tatsache das dein Freund das gleiche Hobby hat, oder?
    Hm... weiß ich gar nicht. Ich hab auf alle Fälle vor mir noch ein Hobby zu suchen, wo mein Liebster nicht mitkommt. Sicher, es ist schön, aber gerade wenn man so viel Zeit miteinander verbringt wie wir beide, tut es auch mal gut etwas eigenes zu haben.

Zitat Zitat
    So, das Wochenende hab ich gut mit nichtstun totgeschlagen... momentan bin ich extrem demotiviert und hab zu gar nichts Lust. Ich schieb das jetzt einfach mal aufs Wetter...
    Kennt ihr das auch wenn ihr zu absolut gar nichts Lust habt?
    Das hab ich jeden Morgen . Meine Art damit umzugehen: Ich zwinge mich dazu etwas zu tun, worauf ich absolut keine Lust habe. Wenn ich eh schon kein Bock habe, kanns ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden, und hinterher freu ich mich daß ich den Mist vor den Füßen weg habe und bin auch wieder motivierter.

P.S.: Habt ihr das Foto von meiner Jüngsten im Bilderthread gesehen?

Ja, ich hab auch ab und an auf nix Lust. Bzw schon lust was zu tun, aber mir fällt absolut nix ein dann. Ausser auf dem Drehstuhl Karusell zu fahren oder so...

Gerade nervt mich windows 7, und ich bin so kurz davor, auf Linux umzusteigen, das hat echt keine Windoof Version vorher geschafft. Entweder is der Laptop einfach zu schwach (DualCore, 4GB RAM) oder win 7 is genauso suboptimal und "ressourcenschohnend" programmiert wie Oblivion (Jeden Abend ein, zwei Stunden spielen heißt einmal die Woche Festplatte defragmentieren, zb.). Echt, ständig hängt die Kiste, weil ihm der Speicher ausgeht, stellt mal eben wieder die Ansicht um (Das in der Taskleiste die Miniaturansicht hochploppt wenn man über die Programme fährt, was ich ja echt praktisch finde bei mehreren Fenstern des gleichen Programms), weils angeblich irgendein Programm nicht unterstützen würde (ja sorry windoof, dann isses aber dein Job, da aussenrumzuarbeiten, und nicht mal wieder die Ansicht ins letzte Jahrtausend zu versetzen), direkt auf C: scheine ich keine Dateien schreiben zu dürfen (Ordner erstellen schon) Egal ob man das macht oder nicht, wenn ich das will, will ich das, und das hat das windoof gar nicht zu interessieren. Interessanterweise gibts auch keine Meldung, wenn man eben mal was runterläd und das kurz auf C speichern will, ne es is einfach nicht da nachher. Lauter so müll, wo man eigentlich denkt, sie hätten seit Windoof 3.1 genug Zeit gehabt, zu lernen.

Ja, es frustriert mich gerade ziemlich
    Geändert von Andromeda (17.01.2011 um 13:47 Uhr)

@BIT
    Ich weiß das das Lied nicht von Cash persönlich geschrieben wurde, trotzdem hat es etwas würdevolles und trauriges und das macht denke ich die Version von Cash aus. Zumal er wenig später starb.

@Glan
    Du hast eine schöne Katze, allerdings habe ich das Dreieck auf ihrem Gesicht nicht sofort erkannt.

mfg Skyter

Stichworte