Du fragst doch nicht ernsthaft nach fundierter Kritik ob der Rap (Hä?, das dumpfe Gegrunze?) oder der Text (HÄÄ? Komm, ich erwarte ja keinen Goethe, aber was ist das für eine Scheiße) schlecht sind? Das solltest du wissen. Mit soviel Rationalität solltest du an die Sache gehen, dass du hier nichts qualitativ hochwertiges ablieferst. Wenn es lustig sein soll, gut. Ich komme damit klar, dass ich nicht in die U18-Kiffer-Säufer-BLOKK-Zielgruppe gehöre und das nicht mein Humor ist. Ich würde meinen Bruder schlagen, wenn er sowas hört, aber okay. Ist nicht mein Ding.
Die Beats klingen billig. Und zwar so billig, dass selbst Beats mit dem Hip Hop eJay 4 nach einer Produktion von Al Shux oder No I.D. klingen. Keine Ahnung, womit du die produzierst, aber entweder beherrschst du das Programm nicht oder es ist irgendeine Shareware, die schon 1998 aus dem Verkehr hätte gezogen werden sollen.
Klar wirds den Geschmack von ein paar kaputten Leuten treffen. Das fängt hier bei Byder an und hört bei den Dorfkindern in Wanne-Eickel auf. Wenn du etwas kreieren würdest, was unter 82 Millionen Deutschen wirklich Niemandem gefällt, dann hättest du meinen Respekt. Aber für das hier? Dude, ehrlich. Nee.
Sorry aber wie du meine Beats mit eJay 4 Beats vergleichen kannst ist mir ein Rätsel. Ich produziere momentan mit Fruity Loops 9, mit Fruity seit Jahren. Ich benutze keinerlei Loops wie du vielleicht vermutest usw. Das ist richtig cooler syntetischer HipHop und keinesfalls etwas was man in 45 Minuten hinkackt.
Dann schreib mir mal so nen agressiven und doch gleichzeitig zum lachen anregenden Text, Rap ihn mit so ner Stimme sauber und im Takt über deinen selbstgemachten Beat der mit diesem hier mithalten kann. Will sehen ob du auch nur ansatzweise an das Klangniveau rankommst.
Nur weil es nicht nach Niveau klingt ist es noch lange kein Scheis, sondern mit Liebe gemacht und beabsichtigter Trash der cool klingen soll und in dem durchaus Arbeit steckt mein Lieber.
Geändert von Manni12 (14.01.2011 um 23:01 Uhr)
Auf keinen Fall. Es reicht, wenn sich einer von uns Beiden auf diese Weise lächerlich macht. Das ist eine Challenge, die ich ablehnen muss. Und ich mach sonst jeden Scheiß mit. Ich hab mich als Frau verkleidet und Fotos gepostet. Ich hab "Don't Stop 'til You Get Enough" gesungen. Aber das kannst du knicken.
Und auch wenn du 3 Jahre daran arbeitest, macht es das nicht besser. Da kannst du Liebe, Gefühl und auch einen Kasten Oettinger reinstecken, das ändert nichts am Ergebnis. Beweis mir mal lieber, dass du auch was qualitativ hochwertiges hinkriegst, dann nehme ich dich vielleicht als "Künstler" ernst.
Ach das hat was mit Humor zu tun?
Warum muss er? Man muss kein Gott sein, um zu erkennen, was Scheiße ist. Und tut mir Leid, aber deins ist qualitativ einfach nur schlecht.Zitat
Der einzige Grund, warum mir das gefällt ist, dass ich einer der "kaputten" Leute bin, die auf soetwas komplett abfahren, weil man einfach merkt, wie sehr ernst du dich selber nimmst.
Darf ich es auch versuchen? Eventuell komme ich die nächsten Tage noch dazu. Dann diss ich dir die Ohren weg, genau wie deinen ganzen Track! \m/ \m/Zitat
Hab mir mal ein paar Sekunden von jedem Track angehört. Wenn du da wirklich Zeit rein gesteckt hast, dann macht es das eigentlich noch schlechter.
Glaubst du echt Rapdeutschland braucht einen weiteren ach-so-harten Möchtegern, der asoziale Texte ins Mic grunzt? Du sagst es wäre nur eine Kunstfigur. Warum erschaffst du dann nicht etwas wirklich eigenes, anstatt bereits tausendfach vorhandenes zu kopieren? Wer weiß, vielleicht findest du sogar etwas Kreativität in dir?
Yau. Und Linkin Park ist richtig cooler Synthetischer Death Metal.Zitat
Geändert von toho (15.01.2011 um 00:37 Uhr)
Und ich sage dir noch mal, die Kritik an meinem Beat nehme ich nicht an. In diesem steckt Arbeit und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen wie du ihn als Mist abtun kannst und ihn mit eJay Beats vergleichen kannst. Das stimmt einfach nicht. Natürlicht gibts auch so was wie Geschmack usw aber er ist einfach nicht auf so einem niedrigen Level produziert worden und findet durchaus Gefallen bei einigen Leuten.
Ach ja, hier ist meine MySpace-Seite, da finden sich alte bis sehr alte Tracks von mir die nicht durch diese Kunstfigur entstanden sind, tw ist da die Aufnahmequali schlecht und die Beats sind find ich alle noch nicht ganz ausgereift aber da hab ich mich "ernsten" Themen angenommen: http://www.myspace.com/my/songs
Geändert von Manni12 (15.01.2011 um 10:52 Uhr)
Bevor ich hier zu einem abschließenden Urteil komme, hätte ich noch eine Frage an dich, Manni12. Und zwar wüsste ich gerne, wie viel Zeit du in die Gesamtproduktion der Tracks investiert hast.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
"In dem Beat steckt Arbeit" -> Bitte, erzähle keinen Mist. xD
Das, was du da zusammengeschraubt hast, ist ne Sache von wenigen Minuten.
Ja, nee, komm. Das kannst du so auch nicht sagen; gerade bei "Rollen im Suff durch die Stadt", so dämlich auch der Text ist und so "einfach" die benutzten Klänge in dem Stück sind; da steckt schon ne ganz coole Produktion hinter. Also ich meine, die Beats könnten noch bedeutend flacher klingen. "Saufen" ist allerdings auch vom Beat her scheißeAber wie gesagt, so hart würde ich zumindest die Instrumentierung nicht bewerten.
Na dann mach mal nen Beat der in die Kerbe schlägt in 15 Minuten und der mit dem mithalten kann.
@Bit
Was meinst du mit Gesamtzeit. Beats mache ich seit 4 Jahren, mal mehr mal weniger drann gebastelt. Wie lange ich für nen Beat brauche ist sehr unterschiedlich, mal nur ne halbe Stunde mal über mehrere Tage jeden Tag drann gebastelt.
--
Ah, gut zu wissen.
Ok, dann gibt es jetzt mal etwas konstruktive Kritik, die keineswegs böse gemeint ist, sondern dir helfen soll:
1) Nimm dir mehr Zeit für die Produktion der Tracks. Schon als ich die Tracks das erste Mal gehört habe, hatte ich den Verdacht, dass da ein ziemlich kleiner zeitlicher Aufwand hintergesteckt hat. Eine gute Produktion braucht aus eigener Erfahrung (wenn auch aus einem anderen Genre) weiß ich, dass ein guter Track gerne in der Produktion nicht nur Stunden, sondern gerne auch mal Tage, Wochen oder Monate dauern kann. Investier noch ein wenig mehr Zeit in die Produktion der Tracks und das Ergebnis wird wesentlich besser werden.
2) Achte ein wenig mehr auf deine Intonation und auch das Taktgefühl. An einigen Stellen hatte ich stark das Gefühl, dass entweder dein Gesang von der Stimmlage nicht zu den Beats passte oder du leicht neben dem Takt warst. Das sind allerdings Kinderkrankheiten, die man leicht mit ein wenig Übung verbessern kann, am Ende aber stark zu einer besseren Qualitätbeitragen können.
Zur Thematik und Textausgestaltung äußere ich mich nicht. Die Texte sind jetzt nicht wirklich nach meinem Geschmack, da ich mich nicht wirklich in dem Genre aufhalte, auf der anderen Seite will ich mich dazu dann allerdings auch nicht näher äußern, da ich eben nicht in de Materie drinstecke.
--
Lüg uns erstmal nicht an.
Alleine mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich schon selbst. Du lässt keine Kritik an deinen 60 Minuten-Beats zu, willst aber entscheiden, was qualitativ gleichwertig ist? Schade, dass ich weder FL noch den Hip Hop eJay hier habe, weil ich dir dann wirklich Beats hinknallen würde, die diese Qualität locker überbieten. Aber ich hab mich auf Mash-Ups spezialisiert.