Seite 45 von 62 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1230

Thema: kicker-Managerspiel 2010/11

Ich hab nicht viel verändert. Hat auch nicht soviel Sinn. Entweder dreht sich meine Mannschaft um 180° oder ich hab eh keine Chance, mich weiter nach oben zu arbeiten. Da helfen einem keine 4 Neueinkäufe von Leuten, die sowieso jeder kauft.

1. Demel -> Rausch

Demel war urscheiße, also klarer Abgang. Rausch hat schon eine gute Hinrunde gespielt, spielt U21. Mittelfristig wohl N11-Test. Seine Karriere geht steil bergauf. Ersparnis: 0,3m.

2. Beck -> Fuchs

Ich mag Beck, er war aber für die Punkte, die er gemacht hat ein wenig teuer. Außerdem ist in Hoffenheim gerade so viel los + traditioneller Abwärtstrend in der Rückrunde, dass ich ihn gerne verscherbel für einen Mainstream AV. Ersparnis: 1,7m.

3. Almeida -> Schieber

Almeida ist weg also musste Ersatz her. Eigentlich wollte ich ja Gomez, glaube auch, dass der ordentlich weiter Tore schießen wird, aber ich glaube auch, dass Dortmund sich nicht mehr den Titel nehmen lassen wird und da ist ein Stürmer definitiv gesetzt:

4. Cacau -> Barrios

Daher wollte ich Barrios gerne haben. Hat schon gute Punkte gemacht und ich glaube, das können in der RR noch mehr werden. Dann hatte ich noch 1,9m übrig und warum nicht Schieber mal ausprobieren? Den hat kaum einer auf der Liste (auch weil Lakic billiger und mehr Punkte gemacht hat), also falls er Punkte gegenüber die HR-Durchstarter wie Cisse, Lakic und so aufholen sollte, werden ihn wohl nicht so viele haben. ^^

Bin ganz zufrieden mit den Transfers. Was meint ihr?

also 4 neue Spieler in meiner Manschaft, herzlich willkommen und bringen bitte viele Punkte....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Mircoslavux Beitrag anzeigen
    also 4 neue Spieler in meiner Manschaft, herzlich willkommen und bringen bitte viele Punkte....
    Jetzt wäre es natürlich noch interessant zu wissen, wen du letztendlich geholt hast.

Bei mir ist es jedenfalls bei dem Tausch Fuchs, Cisse, Ochs und Gustavo für Hunt, Westermann, Mlapa und Contento geblieben.

Ich habe mich heute nochmal drangesetzt, aber bislang konnte ich mich nicht dazu bringen von meinen ursprünglichen Bauchgefühl-Transfers
    Zitat Zitat
    Kessler für Mondragon
    Sahin für Ballack
    Gomez für Cacau
    Cissé für Idrissou
    abzuweichen.

In der Tabelle bin ich ja noch ganz gut dabei, also muss ich nicht zwangsläufig einen großen Bogen um die Mainstream-Neuzugänge machen.
    Nur bei Cissé überlege ich noch ernsthaft, ob ich da noch ne Änderung vornehme und eventuell sogar nen MF-Spieler hole um auf ein 3-5-2 umzustellen.

Man, bei mir is die Personalie Chris ein einziges Ärgernis. Ich würde ihn je behalten, aber es ist einfach völlig unklar, wann er wieder zurückkommt. Auf der einen Seite heißts, man würde sich wünschen, wenn er noch ein paar Spiele in dieser Saison macht, der Spieler selbst sagt, er sei bald wieder fit und der Trainer hat gar keine Ahnung, wann er wieder mit ihm rechnen kann. -.-
    Immerhin sind das 3,5 Mio, ach das ist alles so nervig, vor allem, weil ich dadurch meine gesamte Planung über den Haufen werfen muss, da ich schon 4 neue Spieler habe. Naja ich wart mal noch den morgigen Tag ab, dann entscheide ich mich...

Hmmm bin momentan wieder bei einer anderen variante gelandet:

Hunt -> Tiffert
    Kroos-> Vidal
    Pizza-> Gomez
    Cicero -> Sam

Hätte da noch 1,9 Mio über, will wer haben?
    Wobei ich nicht genau wissen will ob ich Gomez haben will

So, ich hab mich jetz doch mal rangesetzt.

Mujdza (SC Freiburg) für Chris (Eintracht Frankfurt)
    Sahin (Borussia Dortmund) für Frings (Werder Bremen)
    Vidal (Bayer Leverkusen) für Reus (Borussia M'gladbach)
    Gomez (Bayern München) für Cacau (VfB Stuttgart)

Meine Startelf (ohne Kagawa, der ja vorerst fehlt) sähe damit erstmal so aus:

Sippel - Jung, Rodnei/Abel, Mujdza, Schmelzer - Vidal, Sahin, Schwegler, Augusto - Gomez, Barrios

Die Abwehr is schwach, aber ich denke der Rest kann sich durchaus sehen lassen.
    Als Backups hab ich dann noch Rodnei/Abel, Salger - Kagawa - Amanatidis. Ok, letzteren hätte ich auch gern ersetzt, aber ging nicht wegen den 4 Wechseln.

Hat jemand eine definitive Quelle, ob Lucas morgen spielt oder nicht? Ich tendiere dazu, ihn einfach mal aufzustellen.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine definitive Quelle, ob Lucas morgen spielt oder nicht? Ich tendiere dazu, ihn einfach mal aufzustellen.
    Falls du Lucas Barrios meinst, ja, die Lokazeitung hier ( "Ruhrnachrtichten) sagt er spielt. Morgen gibt es allerdings noch eine aktuellere Ausgabe.

ja, Doppelpost, Thermen sind verschieden, dswegen, sy

Hallo, ich brauche bitte einmal euer aller Gedankengut.

In der Gesamtwertung habe ich derzeit Tuchfühlung zu den Top 100. Diese Chance ganz weit oeben zu langen wird in meinem Leben wohl nie wiederkommen. Ich bräuchte bitte einmal eure Gedanken. Zunöchst mal mein Kader:
    Code:
    Zunächst mein Kader
    TOR  Sippel    K'lautern 	1,8   84	

ABW  Amedick   K*lautern        2,0   53
    ABW  Ochs      Frankfurt 	2,8   65	 	
    ABW  Friedrich Leverkusen 	2,0   27 
    ABW  Abel      K'lautern 	0,2   17
    ABW  Riether   Wolfsburg 	2,5   17

MIT  Sahin     BVB              5,0  138
    MIT  Schwegler Frankfurt        2,2   67
    MIT  Kagawa    BVB              1,4  133
    MIT  Hunt      Bremen           2,2    8
    MIT  Frings    Bremen           4,0   38

ST   Gekas     Frankfurt        2,8  124
    ST   Kießling  Lev.             8,0   11
    ST   v.Nistelr.HSv              4,0   51

Meine Frage: Wen würdet ihr aus dem Kader streichen ?
    Bin mir bisher nur sicher dei grünen zu behalten, und die roten zu verkaufen. Mir geht es um die schwarzen Spieler ...

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ja, Doppelpost, Thermen sind verschieden, dswegen, sy

Hallo, ich brauche bitte einmal euer aller Gedankengut.

In der Gesamtwertung habe ich derzeit Tuchfühlung zu den Top 100. Diese Chance ganz weit oeben zu langen wird in meinem Leben wohl nie wiederkommen. Ich bräuchte bitte einmal eure Gedanken. Zunöchst mal mein Kader:
    Code:
    Zunächst mein Kader
    TOR  Sippel    K'lautern 	1,8   84	

ABW  Amedick   K*lautern        2,0   53
    ABW  Ochs      Frankfurt 	2,8   65	 	
    ABW  Friedrich Leverkusen 	2,0   27 
    ABW  Abel      K'lautern 	0,2   17
    ABW  Riether   Wolfsburg 	2,5   17

MIT  Sahin     BVB              5,0  138
    MIT  Schwegler Frankfurt        2,2   67
    MIT  Kagawa    BVB              1,4  133
    MIT  Hunt      Bremen           2,2    8
    MIT  Frings    Bremen           4,0   38

ST   Gekas     Frankfurt        2,8  124
    ST   Kießling  Lev.             8,0   11
    ST   v.Nistelr.HSv              4,0   51

Meine Frage: Wen würdet ihr aus dem Kader streichen ?
    Bin mir bisher nur sicher dei grünen zu behalten, und die roten zu verkaufen. Mir geht es um die schwarzen Spieler ...
    M.Friedrich würde ich behalten. Abel bringt kein Geld. Für Kießling bekommst du besseren Ersatz, eventuell auch im MF. Also imho Kießling und Hunt noch rausnehmen. Riether muss man imho nicht unbedingt verkaufen. Wenn Wolfsburg noch zwei dreimal schlecht spielt ist Mercedes eh weg vom Fenster, dann sollte es wieder aufwärts gehen bei Wolfsburg. Rechne bei Riether mit ca 40 Punkten in der RR. Stattdessen könntest du dich auch von Frings verabschieden.

Zitat Zitat von Frieden
    In der Gesamtwertung habe ich derzeit Tuchfühlung zu den Top 100. Diese Chance ganz weit oeben zu langen wird in meinem Leben wohl nie wiederkommen. Ich bräuchte bitte einmal eure Gedanken.
    Ja, so gings mir letzte Saison auch, da war ich sogar einmal auf Platz 34. Aber es ist verdammt schwer, die Position da oben zu halten oder sogar zu verbessern. Ich drücke die Daumen.

An deiner Stelle würde ich zusätzlich zu Van und Riether noch Frings und Hunt verkaufen (die imho in der RR sicherlich kaum besser Punkten werden als bisher). Im MF gibts in der Preisklasse die besten Alternativen. Für die 6,2 Mio. kannst du z.B. schon fast Vidal+Götze holen (die Kombi würde ich dir auch empfehlen - die fehlenden 2 Mio. kannst du in der Abwehr oder im Sturm sparen). Kießling wird in der RR so gut wie niemand haben, aber er wird spielen - und wenn er gut spielt, können da sogar 100 Punkte drin sein. 100 Punkte, die sonst so gut wie niemand haben wird, anders als wenn du einen Mainstream-Stürmer wie Gomez/Barrios/etc holst.

Leverkusener würde ich grundsätzlich behalten. Die werden in der Rückrunde eher noch besser spielen als in der Hinrunde. Ich halte zum Beispiel wohl auch an Schwaab fest, verzichte dafür aber auf Vidal, weil ich M. Friedrich für meine löchrige Abwehr brauche. ^^
    Statt Vidal muss es dann wohl Sahin richten, allerdings bin ich noch unschlüssig, wen ich außer Contento und Ba abgeben soll; Hunt, Frings, Ballack, doch Schwaab, oder gar eine Graupe, um mehr Breite in den Kader zu bekommen?

Fest steht bislang nur Folgendes:

Contento -> M. Friedrich
    Ba -> Gomez/Gekas (je nach Budgetlage)

Interessant wären mich für mich u.a. nachfolgende Spieler: Vidal, Sahin, Götze, Sam. Mit Ballack, Friedrich und Schwaab habe ich allerdings schon drei Leverkusener, weshalb ich einen davon abgeben müsste, um Vidal oder Sam zu holen.
    Von meinen Bremern will ich mich auch nicht unbedingt um jeden Preis der Welt trennen. Die könnten nämlich zum X-Faktor werden, falls Bremen in der Rückrunde zumindest halbwegs die Kurve bekommt.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Von meinen Bremern will ich mich auch nicht unbedingt um jeden Preis der Welt trennen. Die könnten nämlich zum X-Faktor werden, falls Bremen in der Rückrunde zumindest halbwegs die Kurve bekommt.
    Träum weiter. So wie die sich in der Vorbereitung gezeigt haben, geht das exakt so weiter. Gut, für den Klassenerhalt wirds reichen. Gegen Mannschaften wie Köln oder Gladbach reichts dann wohl doch noch und gegen den HSV gewinnen wir eh immer.^^

1. Danke

2.ff ...

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    M.Friedrich würde ich behalten. Abel bringt kein Geld. Für Kießling bekommst du besseren Ersatz, eventuell auch im MF. Also imho Kießling und Hunt noch rausnehmen. Riether muss man imho nicht unbedingt verkaufen. Wenn Wolfsburg noch zwei dreimal schlecht spielt ist Mercedes eh weg vom Fenster, dann sollte es wieder aufwärts gehen bei Wolfsburg. Rechne bei Riether mit ca 40 Punkten in der RR. Stattdessen könntest du dich auch von Frings verabschieden.
    Ja, Frings wird es wohl sein. Riehter spielt bei Wolfsburg. Da stelle ich fest dass es irgednwie keien gute Idee ist eine völlig bundesligaununerfahrenen Trainer einzustellen (Mercedes ? ^^)
    Wenn ich Kießling rausnehme, habe ich nur noch Gekas als Stürmer. Ist da snicht ein bisschen wenig ? *grübel*

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich zusätzlich zu Van und Riether noch Frings und Hunt verkaufen (die imho in der RR sicherlich kaum besser Punkten werden als bisher). Im MF gibts in der Preisklasse die besten Alternativen. Für die 6,2 Mio. kannst du z.B. schon fast Vidal+Götze holen (die Kombi würde ich dir auch empfehlen - die fehlenden 2 Mio. kannst du in der Abwehr oder im Sturm sparen). Kießling wird in der RR so gut wie niemand haben, aber er wird spielen - und wenn er gut spielt, können da sogar 100 Punkte drin sein. 100 Punkte, die sonst so gut wie niemand haben wird, anders als wenn du einen Mainstream-Stürmer wie Gomez/Barrios/etc holst.
    Den Satz mit Kießling ging bei mir runter wie Öl ..zumal er serh prägnante Logik beseitzt ( "wird kaum einer haben"). So dass Kießling quasi ein Schlüssel werden könnte ..Sekt oder Selters...wobei ich an Lev glaube.
    Gomez halte ich zwar für einen Riesen. Nicht jedochw enn ihm KLose im Nacken sitzt ..kA warum.
    An die 4 abzugebenden Spieler die du nennst denke ich auch gerade.
    Vidal ist ein guter Tipp finde ich. Nur , spielt er auch noch wenn ballack wieder da ist ?
    Götze ? Wurde vom Kicker zu meiner Überraschung auf Rang 1 gesetzt. Aber: Er wird laufend wechseln mit Kagawa, Großkreutz, Kuba und Co. da habe ich Angst dass er zu wenig spielt. ....und er ist 18 *grübel*

Leverkusener würde ich grundsätzlich behalten. Die werden in der Rückrunde eher noch besser spielen als in der Hinrunde.
    Das sehe ich auch so. Obwohl ich es mir als BVB-Fan nicht so sehr wünsche

allerdings bin ich noch unschlüssig, wen ich außer Contento und Ba abgeben soll; Hunt, Frings, Ballack, doch Schwaab, oder gar eine Graupe, um mehr Breite in den Kader zu bekommen?
    Frings. Immerhin 4 Mios. Elfmeter darf er wohl nicht mehr schießen. Zudem mißfällt mir dass er jetzt zu oft von seinem Karrierenede faselt. hatte mir gestern abend die letzten Kicker nochmal angeschaut. Jemand der an sowas denkt, dem traue ich keinen tollen Einsatz mehr zu.

Ich sehe es so wie der Eisbär mit den Bremern. Was ich dran festmache dass sie noch immer keinen erfahrenen Spielmacher-Ersatz gefunden haben. Das eine oder andere tolle Spiel werden sie machen, ansonsten werden sie nicht mehr richtig nach oben kommen. Zudem fehlt Naldo weiterhin, dann kippt Merte wieder um. Ich habe Bremen im Dezemeber in Dortmund live gesehen. das ist ein anderes Bremen als jene welches ich (wir) kannte(n).

So, nun mal Rechne, Spielerliste und Kickerrangfolgelisten liegen bereit
    Auch die letzten Friendlaufstellungen gehe ich mal druch obe jene die ich haben mag auch spielen werden.

Hummels hätte ich ja gerne noch, das ist er einzige torgefährliche Abwehrspieler dieses Jahr.

ajajjaj..habe total vergessen dass Kross total out ist und nun zu spät ist ihm zu verkaufen, weil ich schon 4 Anderungen gemacht habe, so eine verschwendung von 4 mil....

Zitat Zitat von Mircoslavux Beitrag anzeigen
    ajajjaj..habe total vergessen dass Kross total out ist und nun zu spät ist ihm zu verkaufen, weil ich schon 4 Anderungen gemacht habe, so eine verschwendung von 4 mil....
    Bis heute abend kannst due die Änderungen ja noch ändern ^^

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    1. Danke

2.ff ...

Ja, Frings wird es wohl sein. Riehter spielt bei Wolfsburg. Da stelle ich fest dass es irgednwie keien gute Idee ist eine völlig bundesligaununerfahrenen Trainer einzustellen (Mercedes ? ^^)
    Wenn ich Kießling rausnehme, habe ich nur noch Gekas als Stürmer. Ist da snicht ein bisschen wenig ? *grübel*
    .
    Zu Riether. Der hat die VR noch verhältnismäßig "recht gut" gepunktet, obwohl Wolfsburg so grottig gespielt hat. Wenn Wolfsburg noch 2 mal verliert oder schlecht spielt ist McLaren (Mercedes ) so oder so weg vom Fenster und dann wirds wohl auch mit Wolfsburg und Riether wieder bergauf gehen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn man die Möglichkeit hat im MF oder Sturm aufzubessern sollte man das besser dort tun. Da Abwehrspieler sowieso kein so großen Punkteanteil am Gesamtportfolio beitragen.

Gehe bei der Kießling Sache eigentlich auch mit. Hohes Risiko aber wenn es gut geht, kannste wirklich "doppelt" Punkten. Musst halt bedenken, dass die meisten Bayer Tore aus dem starken MF kommen (Sam,Vidal, Renato, Rolfes, evtl. Ballack).

Nur dass nich bekannt ist wer für Ballack weichen muss . Habe nun mal die Spielerlisten und die Ranglisten vergleichen. Vorab: Falls jemand im Tor was tun mag und noch eine Tranferstelle frei hat: Baumann (89 Punkte, Freiburg) kostet nur 0,5 Mios.

Aktuell habe ich mich entscheiden für 12,5 Mios diese Spieler abzugeben:
    van Nistelrooy, Fings, Hunt, Riether
    Riehter (2,5) ist neben Ochs (2,8 ) mein teuerster Abwehrspieler.

Definitiv kommen sollen
    Hummels, Lakic

Fehlen 2 Mittelfeldspieler, dafür habe ich 6,6 Mios: (Tiffert und Ilicevic gehen leider nicht, da ich schon 4 Lauterer habe)
    -> 4,0 Rolfes (wenig Punkte da verletzt, schießt auch Tore + Kapitän)
    -> 2,0 Sam (muß er für Ballack weichen ? )
    -> 2,5 Tymotschuk (wird er spielen ?)
    -> 3,0 L.Gustavo (wird er spielen ?)
    -> 5,0 Vidal (wurde beim Test in Osnabrück nur eingewechselt)
    -> 2,5 Holtby (vielleicht kein Spitzenteam mehr)

Vier Spitzenclubs sehe ich in der Rückrunde. Dortmund ( von da kommt Hummels) und Schalke ( die kommen mir nichts in's haus bei diesem Megakader), sowie Bayern + Leverkusen.

Nun würde ich gerne je einen von Bayern + Lev haben, aus dem Mittelfeld, für zusammen 6,6 Mio.
    Leider weiß ich nicht wen von Bayern ich nehmen soll

Geändert von Frieden (14.01.2011 um 10:08 Uhr)

Stichworte