ja, Doppelpost, Thermen sind verschieden, dswegen, sy
Hallo, ich brauche bitte einmal euer aller Gedankengut.
In der Gesamtwertung habe ich derzeit Tuchfühlung zu den Top 100. Diese Chance ganz weit oeben zu langen wird in meinem Leben wohl nie wiederkommen. Ich bräuchte bitte einmal eure Gedanken. Zunöchst mal mein Kader:
Meine Frage: Wen würdet ihr aus dem Kader streichen ?
Bin mir bisher nur sicher dei grünen zu behalten, und die roten zu verkaufen. Mir geht es um die schwarzen Spieler ...
...
M.Friedrich würde ich behalten. Abel bringt kein Geld. Für Kießling bekommst du besseren Ersatz, eventuell auch im MF. Also imho Kießling und Hunt noch rausnehmen. Riether muss man imho nicht unbedingt verkaufen. Wenn Wolfsburg noch zwei dreimal schlecht spielt ist Mercedes eh weg vom Fenster, dann sollte es wieder aufwärts gehen bei Wolfsburg. Rechne bei Riether mit ca 40 Punkten in der RR. Stattdessen könntest du dich auch von Frings verabschieden.
In der Gesamtwertung habe ich derzeit Tuchfühlung zu den Top 100. Diese Chance ganz weit oeben zu langen wird in meinem Leben wohl nie wiederkommen. Ich bräuchte bitte einmal eure Gedanken.
...
Ja, so gings mir letzte Saison auch, da war ich sogar einmal auf Platz 34. Aber es ist verdammt schwer, die Position da oben zu halten oder sogar zu verbessern. Ich drücke die Daumen.
An deiner Stelle würde ich zusätzlich zu Van und Riether noch Frings und Hunt verkaufen (die imho in der RR sicherlich kaum besser Punkten werden als bisher). Im MF gibts in der Preisklasse die besten Alternativen. Für die 6,2 Mio. kannst du z.B. schon fast Vidal+Götze holen (die Kombi würde ich dir auch empfehlen - die fehlenden 2 Mio. kannst du in der Abwehr oder im Sturm sparen). Kießling wird in der RR so gut wie niemand haben, aber er wird spielen - und wenn er gut spielt, können da sogar 100 Punkte drin sein. 100 Punkte, die sonst so gut wie niemand haben wird, anders als wenn du einen Mainstream-Stürmer wie Gomez/Barrios/etc holst.
Leverkusener würde ich grundsätzlich behalten. Die werden in der Rückrunde eher noch besser spielen als in der Hinrunde. Ich halte zum Beispiel wohl auch an Schwaab fest, verzichte dafür aber auf Vidal, weil ich M. Friedrich für meine löchrige Abwehr brauche. ^^
Statt Vidal muss es dann wohl Sahin richten, allerdings bin ich noch unschlüssig, wen ich außer Contento und Ba abgeben soll; Hunt, Frings, Ballack, doch Schwaab, oder gar eine Graupe, um mehr Breite in den Kader zu bekommen?
Fest steht bislang nur Folgendes:
Contento -> M. Friedrich
Ba -> Gomez/Gekas (je nach Budgetlage)
Interessant wären mich für mich u.a. nachfolgende Spieler: Vidal, Sahin, Götze, Sam. Mit Ballack, Friedrich und Schwaab habe ich allerdings schon drei Leverkusener, weshalb ich einen davon abgeben müsste, um Vidal oder Sam zu holen.
Von meinen Bremern will ich mich auch nicht unbedingt um jeden Preis der Welt trennen. Die könnten nämlich zum X-Faktor werden, falls Bremen in der Rückrunde zumindest halbwegs die Kurve bekommt.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Von meinen Bremern will ich mich auch nicht unbedingt um jeden Preis der Welt trennen. Die könnten nämlich zum X-Faktor werden, falls Bremen in der Rückrunde zumindest halbwegs die Kurve bekommt.
...
Träum weiter. So wie die sich in der Vorbereitung gezeigt haben, geht das exakt so weiter. Gut, für den Klassenerhalt wirds reichen. Gegen Mannschaften wie Köln oder Gladbach reichts dann wohl doch noch und gegen den HSV gewinnen wir eh immer.^^
Klase. heute den ganzen Tag aufgeschrieben, durchgestrichen, gerechnet, neu aufgeschrieben, und wieder gernechnet. Und so weiter. Vorhin vom Training gekommen ( nicht ich, habe die Kiddies trainiertt ^^), und habe mich dann schweren herzens von Rolfes getrennt. Die möglichen Komis gecheckt und...
Zitat von Olman
...Für die 6,2 Mio. kannst du z.B. schon fast Vidal+Götze holen (die Kombi würde ich dir auch empfehlen - ...t.
...
.. genau das kam dann dabei raus Hätte ich auch eher haben können
Lustigerweise vertielen sich meine 14 Spieler nun auf gerade mal 4 Clubs :
Dortmund ( Hummels, Kagaw, Sahin, Götze)
Frankfurt ( Ochs, Schwegler, Gekas)
Leverkusen ( Kießling, Vidal, Friedrich)
K'lautern ( Sippel, Amedkcik, Lakic, Abel)
Zitat von CT
Hm...
Contento -> M. Friedrich
Frings -> Sahin
Hunt -> Götze
Ba -> Gekas
1 Mio. wäre noch übrig. Könnte somit zum Beispiel aus Friedrich Schmelzer und aus Sahin Vidal bzw. aus Götze Sam machen. Aber ob das so viel besser wäre...?
Nur ist der halt dummerweise auch Leverkusener - und davon habe ich ja sowieso schon (fast) zu viele.
Gilt übrigens auch für deine vier Dortmunder. Bedenke, dass immer nur maximal drei davon spielen können. Nicht, dass du dich Woche für Woche grün und blau ärgerst. ^^
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Gilt übrigens auch für deine vier Dortmunder. Bedenke, dass immer nur maximal drei davon spielen können. Nicht, dass du dich Woche für Woche grün und blau ärgerst. ^^
Giut, danke für die Bestätigung, hatte Schuster eh gespeichert und noch alles offen. Jetzt schließe ich und freue mich auf eine schönes Spiel in der ARD
M.Friedrich würde ich behalten. Abel bringt kein Geld. Für Kießling bekommst du besseren Ersatz, eventuell auch im MF. Also imho Kießling und Hunt noch rausnehmen. Riether muss man imho nicht unbedingt verkaufen. Wenn Wolfsburg noch zwei dreimal schlecht spielt ist Mercedes eh weg vom Fenster, dann sollte es wieder aufwärts gehen bei Wolfsburg. Rechne bei Riether mit ca 40 Punkten in der RR. Stattdessen könntest du dich auch von Frings verabschieden.
...
Ja, Frings wird es wohl sein. Riehter spielt bei Wolfsburg. Da stelle ich fest dass es irgednwie keien gute Idee ist eine völlig bundesligaununerfahrenen Trainer einzustellen (Mercedes ? ^^)
Wenn ich Kießling rausnehme, habe ich nur noch Gekas als Stürmer. Ist da snicht ein bisschen wenig ? *grübel*
Zitat von Olman
An deiner Stelle würde ich zusätzlich zu Van und Riether noch Frings und Hunt verkaufen (die imho in der RR sicherlich kaum besser Punkten werden als bisher). Im MF gibts in der Preisklasse die besten Alternativen. Für die 6,2 Mio. kannst du z.B. schon fast Vidal+Götze holen (die Kombi würde ich dir auch empfehlen - die fehlenden 2 Mio. kannst du in der Abwehr oder im Sturm sparen). Kießling wird in der RR so gut wie niemand haben, aber er wird spielen - und wenn er gut spielt, können da sogar 100 Punkte drin sein. 100 Punkte, die sonst so gut wie niemand haben wird, anders als wenn du einen Mainstream-Stürmer wie Gomez/Barrios/etc holst.
...
Den Satz mit Kießling ging bei mir runter wie Öl ..zumal er serh prägnante Logik beseitzt ( "wird kaum einer haben"). So dass Kießling quasi ein Schlüssel werden könnte ..Sekt oder Selters...wobei ich an Lev glaube.
Gomez halte ich zwar für einen Riesen. Nicht jedochw enn ihm KLose im Nacken sitzt ..kA warum.
An die 4 abzugebenden Spieler die du nennst denke ich auch gerade.
Vidal ist ein guter Tipp finde ich. Nur , spielt er auch noch wenn ballack wieder da ist ?
Götze ? Wurde vom Kicker zu meiner Überraschung auf Rang 1 gesetzt. Aber: Er wird laufend wechseln mit Kagawa, Großkreutz, Kuba und Co. da habe ich Angst dass er zu wenig spielt. ....und er ist 18 *grübel*
Zitat von CT
Leverkusener würde ich grundsätzlich behalten. Die werden in der Rückrunde eher noch besser spielen als in der Hinrunde.
...
Das sehe ich auch so. Obwohl ich es mir als BVB-Fan nicht so sehr wünsche
Zitat von CT
allerdings bin ich noch unschlüssig, wen ich außer Contento und Ba abgeben soll; Hunt, Frings, Ballack, doch Schwaab, oder gar eine Graupe, um mehr Breite in den Kader zu bekommen?
...
Frings. Immerhin 4 Mios. Elfmeter darf er wohl nicht mehr schießen. Zudem mißfällt mir dass er jetzt zu oft von seinem Karrierenede faselt. hatte mir gestern abend die letzten Kicker nochmal angeschaut. Jemand der an sowas denkt, dem traue ich keinen tollen Einsatz mehr zu.
Zitat von CT
...
Ich sehe es so wie der Eisbär mit den Bremern. Was ich dran festmache dass sie noch immer keinen erfahrenen Spielmacher-Ersatz gefunden haben. Das eine oder andere tolle Spiel werden sie machen, ansonsten werden sie nicht mehr richtig nach oben kommen. Zudem fehlt Naldo weiterhin, dann kippt Merte wieder um. Ich habe Bremen im Dezemeber in Dortmund live gesehen. das ist ein anderes Bremen als jene welches ich (wir) kannte(n).
So, nun mal Rechne, Spielerliste und Kickerrangfolgelisten liegen bereit
Auch die letzten Friendlaufstellungen gehe ich mal druch obe jene die ich haben mag auch spielen werden.
Hummels hätte ich ja gerne noch, das ist er einzige torgefährliche Abwehrspieler dieses Jahr.
ajajjaj..habe total vergessen dass Kross total out ist und nun zu spät ist ihm zu verkaufen, weil ich schon 4 Anderungen gemacht habe, so eine verschwendung von 4 mil....
ajajjaj..habe total vergessen dass Kross total out ist und nun zu spät ist ihm zu verkaufen, weil ich schon 4 Anderungen gemacht habe, so eine verschwendung von 4 mil....
...
Bis heute abend kannst due die Änderungen ja noch ändern ^^