"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Hin und wieder bringen Petitionen mal was, wenn es bei so großen Firmen auch selten ist. Und besser als das übliche Rumgeflame ist es allemal (zumal sie hier nur Name und Email wollen).
Ich hab mal unterschrieben, bisher 184 Stimmen.![]()
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Genau diese Einstellung meine ich.
Die Petiotionen haben zwar nicht dazu geführt, dass ein FFVII-remake erschienen ist aber mit Sicherheit dazu beigetragen, dass Square nach und nach die ernorme Beliebtheit des siebten Teils bei den Fans erkannt hat und eine FFVII-Compilation bestehend aus einigen Spielen (Dirge, Crisis Core) und einem Film auf den Markt gebracht hat. Ob das so gut gewesen ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.
Mal im Ernst: würden alle Leute, die das Spiel spielen wollen bei der Petition einfach mitmachen, anstatt ihre Energie mit sinnlosem "bringt eh nichts" zu verschwenden, dann hätten wir so viele zusammen gekriegt, dass es Nintendo nicht einfach fallen würde, die Sache einfach so ignorieren.
Bleibt mir immer unverständlich, dass man anstatt geschlossen zu agieren, was hier wichtig ist, einfach seinem eigenem Hobby Schaden zufügt... also los zum Voten!![]()
Bleibt mir immer unverständlich wie Leute glauben können, das Firmen das juckt (Bitte, wir sind hier nicht in einem kleinen Wohnort, der gerne einen neuen Sendemasten haben will). Petition sind die Ausrede von faulen Leuten die nicht auf die Straße gehen wollen um etwas zu ändern.
Außerdem woher hast du die Informationen das die Spin-Offs für FF VII durch Petitionen entschieden wurden? Wäre mir absolut neu.
@ R.D. Sollen wir jetzt wegen allem auf die Straße? Das machen nicht einmal die Franzosen... Unterschreib ;P
Xenoblade gibts ja eh (noch) nicht bei uns ...
Es ist einfach schwachsinn zu sagen: "Och in Japan ists nen Flop, also brauchts Europa eh nicht ..."
Und nur weils dort ein Flopp war muss der rest der Welt verzichten -.-
JRPG's ist nun einmal ein genre, dass in Japan den stärksten Absatzmarkt findet.
Wenn sich dort ein Spiel nur 100k mal verkauft, dann wird das Spiel sicherlich nicht erscheinen, oder BESTENFALLS sehr spät wie Arc Rise Fantasia das 1,5 Jahre nach JP release in USA erschienen ist...
...mit toller Syncho ^^ Ich würde Arc Rise Fantasia gerne eine Chance geben, aber neben der Synchro kommt für mich das sehr generische Design dazu. Hat da jemand noch Erfahrung?
Und übrigens glaube ich eher, dass Xenoblade nicht kommt und dafür eben The Last Story. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein ehrgeiziges Projekt vom Final Fantasy-Macher (womit man hier im Gegensatz zu Xenoblade wirklich stark werben kann), das in seiner Entstehung bestimmt nicht billig war, nicht in den Westen kommt. Irgendwo habe ich auch eine Twitter-Meldung gelesen, dass Infos zur Lokalisation noch folgen werden (müsst ihr selber googeln, bin zu faul).
Eins der beiden Spiele soll bitte echt kommen, sonst wird es peinlich. Xenoblade ok, das ist in Japan wirklich nicht gut gelaufen, aber The Last Story? Im Idealfall natürlich beide....und persönlich würde ich immer noch Xenoblade bevorzugen. Last Story ist okay, interessiert mich momentan aber......mittelmäßig.
Ich finde es generell scheiße, dass Kacke wie Hyperdimension Neptunia immer gepublisht wird und die richtig guten RPGs vergammeln in Japan. Kein Wunder, dass das Genre absackt.
Also, ich konnte gut lachen, als ich mir den Anfang davon angetan habe. Legendäre Synchro. Gameplay war am Anfang ganz in Ordnung, aber irgendwie hats mich dann doch nicht wirklich angespornt, weiter zu machen. Falls ich mal ein Comedy-RPG brauche, würd ichs mir aber geben *g*Zitat von thickstone
Irgendwie haben beide ja was Interessantes. Von Last Story erhoffe ich mir eine schöne Story und interessante Charaktere, an Xenoblade würde mich wohl eher die Spielwelt an sich faszinieren.Zitat
Definitiv, aber liegt vermutlich am Publisher. Wie gesagt, ich habe nicht viel Vertrauen in Nintendos Releasepolitik, welche immer noch in der SNES Ära stecken geblieben ist. Und irgendwie scheinen sie ja dann unwillentlich zu sein, irgendwem anders die Rechte zu geben (eventuell sind die Lizenzgebühren aber auch so astronomisch, dass die gar keiner will?).
Lizenzgebühren dürften für Hyperdimension wohl gar kein Ding sein, genau so wenig wie Lizenzrechte (weils eh kein Schwein interessiert *g*), und NI published ja eh jeden Mist, den sie finden können (zumindest in Amerika).