Dem Artworks nach wird das ein ziemlich gutes Spiel werden.
Auf der offiziellen Seite zum Spiel gibt es wieder ein Update. Diesmal wird ein Bild mit zwei schön gezeichneten Protagonisten (weiblich/männlich) und einem Tiger präsentiert.
Auf diversen Nintendo-Fanseiten liest man ferner, dass es in dem Spiel u.a. um die Beziehung der beiden Charaktere zueinander gehen soll. Eine "Wand" trenne die Beiden und würde ihr glückliches Zusammenfinden verhindern, heißt es. Außerdem wird über Verrat, verlorene Väter, Anführer und ihre schwierigen Entscheidungen geschrieben.
Naja, die ersten Story-Ansätze zu Lost Odyssey, aber auch die ersten Artworks und Setting haben mir mehr zugesagt. Ich mag irgendwie nicht wenn eine Liebesgeschichte im Vordergrund der Handlung eines Rollenspiels steht. Es ist imo ernorm schwierig eine Liebesgeschichte so zu verpacken, dass das Ganze am Ende nicht kitschig wirkt. Man beachte hier nur die Versuche FFX oder FFVIII...
Abwarten und schauen was sie daraus machen. Lost Odyssey hat trotz der vielen vielversprechenden Ansätzen teilweise wenig von seinem Potenzial entfalten können. Gute Ansätze sind also nicht alles.
Bin auch wirklich auf erste Spielbilder gespannt und darauf wie sich diese gegen die doch starke Xenoblade-Konkurrenz schlagen werden.
Hmm die Geschichte der beiden und noch dazu fünf weitere.
Also sieben Charaktere, wobei einer ein Verräter wird oder wie? Keine Ahnung, aber von den News her klingt es so.
Übrigen schönes Artwork mit den zwei Hauptcharakteren und den Tiger. Weiß einer, wer für die Artworks verantwortlich ist?
Famitsu Scans:
Endlich mal ingame Bilder, das sieht ja mal richtig gut aus.
Der Stil gefällt mir total und alles ist mit viel Liebe zum Detail designed vor allem in der mittelalterlichen Stadt.
Ich hoffe so sehr, dass es auf der E3 eine richtige Präsentation zum Spiel gibt.
Und diese Soldaten erinnern mich sehr an die Richter aus FFXII, die ich auch schon ziemlich cool fand.^^
Geändert von Taro Misaki (27.04.2010 um 13:09 Uhr)
Stand das jemals in Frage? *g*
Im Ernst: Die ersten Screenshots sehen super aus, hoffentlich hält sich auch das bewegte Spiel in dem Rahmen - bin da bei der Wii immer etwas skeptisch, da viele Entwickler Abstriche machen.
Zu den Szenen an sich:
Die Stadt sieht super aus, sehr atmosphärisch, erinnert mich doch an FFXII, genau wie das Chardesign (bzw. was man davon auf den Ingame Bildern sieht^^).
Denke, auf der E3 werden wir uns über *richtige* Infos freuen können, statt dem Gekleckere, was sie momentan machen^^°
Sieht aber wenigstens mal nicht nach so nem Cel-shading look dingens aus wie mans von der Wii gewohnt ist.
Scheint schon mehr Richtung "reales" Setting zu gehen,sofern sich diese Bilder nich zu stark vom eigentlichen Spiel unterscheiden.
Die Bilder die man da aber sieht(glaub auf gamefront is vorhin nochn neues gepostet worden) sehen sehr gut aus auch wenns wohl ziemlich sicher aus ner Zwischensequenz ist.
Bin gespannt was Sakaguchi zaubern kann...Bisher hat er ja nur Final Fantasy kritisiert in dieser Gen und selbst noch nichts brauchbares produziert und hier könnte er es ihnen tatsächlich mal zeigen,auch mit Verkaufszahlen
Sofern es kein Spiel wird wo 90% der Zeit rumgeheult/gesungen wird,kleine miese Müllkinder rumlaufen oder kleine Son Gohans mit Schatten usw auf cool machen heißt es dann wohl wieder Wii aus dem Kasten holen und entstauben.
Sollte doch erst wieder zum neuen Zelda geschehen xD
Sieht gut aus, aber ein klein wenig ernüchtert bin ich schon.
Hätte mir lieber den Look der beiden Artwooks im zweiten Scan gewünscht (das mit den Vögeln). So ist es halt wieder ein realistisches Erscheinungsbild geworden.
Egal, Sakaguchi wird's schon richten.
Die Bilder sehen nicht nur für die Wii Verhältnisse ausgesprochen gut aus. Auch den Vergleich zu Xenoblade gewinnen sie imho deutlich. Gerade das Bild mit dieser gut frequentierten mittelalterlichen Gasse oder das mit dem Palast (Spiegelbodentexturen wie zuletzt bei God of War...) machen Appetit auf mehr.
Ich weiß auch nicht anhand welcher Kriterien so mancher hier auf Bilder aus einer Zwischensequenz kommt. Für mich sieht das ganze verdammt eindeutig nach Ingame-Grafik aus; für eine Zwischensequenz wäre doch ein wenig zu verwaschen...
einfach nur traumhaft!!! optisch gefällt mir ein tick besser als lost odyssey.
mittelaltersetting wie diese warte ich schon seit FFIX, wurde auch zeit
http://www.justpushstart.com/2010/05...ig-in-e3-2010/Zitat
lulz, Sakaguchi, der XBox Fanboy, der nebenbei an Nintendo Spielen werkelt.
Kann irgendjemand bestätigen, ob er das wirklich in der Famitsu gesagt hat? Ich meine, wäre ja echt toll wenn er nach TLS wieder an einen HD Titel werkelt, am besten im Stile von LO oder auch TLS, welches imo jetzt schon ziemlich interessant aussieht.
Wobei das Interview sagt jetzt explizit nichts, kann also einfach PR Gelaber sein, weil Mistwalker mit Hilfe von MS gegründet wurde.
Geändert von Swordy (07.05.2010 um 23:21 Uhr)
Das ist nicht Hironobu Sakaguchi (坂口博信), sondern der Sakaguchi aus der Marketing Abteilung von Microsoft (坂口城治) (bzw siehe Bild @ Link)
Quelle
Xbots...
Dachte mir schon, dass da was faul ist. So macht das PR Gelaber auch Sinn.
Hmm... scheint wohl noch immer kein Release-Datum für TLS zu geben.... oder weiss wer schon mehr?
Aber immerhin gibts für den Wii doch bald ne Handvoll RPG, die sich sehen lassen....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich meine, dass von Herbst/Winter 2010 als Japan-Termin die Rede war. Offiziell wurde aber noch nichts bekannt gegeben. Vielleicht zur E3?
Neuer Scan~
In dem neuen Scan steht auch was von 2010, könnte also hinkommen^^
Geändert von Lucian der Graue (29.05.2010 um 12:58 Uhr)