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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Find ich gar nich^^ also das mit dem KS... es gab genug gegner, die auch knackiger waren.. wo man zuerst fix ins augmenter paradigma wechselte.. manchmal dann noch zwischendurch ins heil paradigma, weil während des buffens der gegner wieder zu viel dmg machte.

    diese motorräder als beispiel, wenn diese dauerfeuer ansetzten, man unbedingt in den defender musste, sonst hätte man das nie im leben gegenheilen können.
    man muss schnell wieder ins aktive paradigma wechseln, damit der kritische balken nicht zu sehr sinkt.


    also ich fand das KS auf jedenfall besser als in FFXII wo man fast zur passivität verbannt wurde. da hatte die KI wirklich VIELES übernommen, während die KI in FFXIII wieder etwas weniger einnimmt.
    FFXIII ist eine mischung aus FF12 und einem ATB system aus beispielweise FF8, schlichtweg.


    und die charas gefallen mir allesamt auch, da stehe ich dazu^^
    Geändert von Tonkra (13.01.2011 um 00:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    also ich fand das KS auf jedenfall besser als in FFXII wo man fast zur passivität verbannt wurde. da hatte die KI wirklich VIELES übernommen, während die KI in FFXIII wieder etwas weniger einnimmt.
    Die Sache ist nur die, das es in FFXII eigentlich gar keine KI gibt, außer für Gastcharaktere...
    Die Partymitlgieder machen genau garnichts, es sei denn ich gebe ihnen spezifische Anweisungen, in FFXIII jedoch habe ich als einzige Möglichkeit das Paradigma, was sie damit machen sollen kann ich ihnen jedoch nicht vorgeben. Und ich glaube genau das ist sicherlich der Punkt der die meisten so extrem gestört hat, neben der Tatsache das man den Partylead im Kampf nicht wechseln kann. Hier hätte man wirklich noch ein paar Einstellungen durch den Spieler zulassen können, z.b. welche Supportzauber vorrang haben, warum man sich gerade in diesem Punkt eben nicht an dem tollen System aus FFXII orientiert hat verstehe ich absolut nicht, das wäre doch ideal gewesen...sicherlich ein ziemliches Gefriemel, aber zumindest die Möglichkeit hätte es geben müssen...und dann haben sie es nicht mal in der International Version umgesetzt

    Ansonsten fand ich es auch einen durchaus gelungenen Kompromiss für das extrem hohe Tempo der Kämpfe einen Teil der Aufgaben duch die KI erledigen zu lassen. Das hat auf jeden Fall für so einige sehr dramatische Kämpfe gesorgt, vor allem bei Bossen konnte man ja in wenigen Sekunden draufgehen, wenn man nicht genau aufpasste, von daher finde ich die "ich brauch ja immer bloß x drücken" Argumente ziemlich übertrieben, immerhin würde das dann ja in etwa auf 90% aller RPG Standardkämpfe zutreffen, oder?^^

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