Es gibt ne Abfrage um zu sehen ob ein Mob flieht? Ich finds nicht...
Mein Fehler, ich hab naiverweise vorrausgesetzt, dass die Kapazität zu ein klein wenig selbst mitdenken vorhanden ist. Fragt doch Cherry ob er euch einen "Baue komplettes Spiel"-Knopf in den maker patcht.
MapTree -> Map Properties -> Enemy Encounter ListeZitat von VampirkerlchenmitHundesmilies
"Randomkämpfe" finden nur mit den in der Map ausgewählten Mobgruppen aus der M.Group-Liste der Datenbank statt. In diesen Mobgruppen in der M.Groups Liste setzt du die Variable. Genau wie es in dem Post beschrieben steht, den zu zitiert aber wohl nicht gelesen hast.
Und nein. das ist nicht die vollständige Lösung, es ist ein Ansatz. Ich sehe nämlich keinen Bedarf ne komplette Lösung zu diktieren für Leute, die nicht bereit und willens sind 2 Zeilen Text zu lesen und zu verstehen.
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Hello from the otter side
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Ich habe deinen Post durchaus gelesen und ich weiß durchaus, wo die Variable reinkommt.
Also, nur, um Cortis Vorschlag mal umzusetzen und eine richtige Lösung mal einzupacken (es geht durchaus, wie ich jetzt selbst bemerkt habe).
Also, Man setzt einfach den Trigger aud Runde 0 und zählt die Variable (nennen wir sie mal "Monsterkill Kampf") um die Anzahl der Monster hoch, nehmen wir mal 3 Monster, also +3. Außerdem setzt man noch einen Schalter ein, der Name ist hier irrelavant.
Wenn dann ein Monster flieht (kommt ja selten genug vor), subrahiert man das ganze dann einfach um 1.
Parallel dazu macht mein ein Event mit parallel process. Dort wird dann abgefragt, ob der Schalter aktiviert ist, wenn ja, zählt man die Variable zu einer zweiten Variable ("Monsterkill gesamt"), setzt sie wieder auf 0 und deaktiviert den Schalter. Beim nächsten Kampf geht der Schalter dann wieder an und das lustige Spielchen geht von vorne los.
War das so in deinem Sinne, Corti?
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Na bitte, es geht doch.
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Du kannst abfragen, ob der Held geflohen ist. Im Falle von "Held wurde verhauen" oder "Held geflohen" erhöht man die Variable einfach nicht.
Nein. Definitiv nicht. Fliehende Monster und Helden sind eher die Ausnahme, Mobkills zählen ist auch nicht elementar. Monster Hp sind Kernmechanik. Sry nein, man fummelt sich an den Lebenserhaltungssystemen rum nur weil die Frisur etwas schief sitzt.
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