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Thema: Rm2k3 - Nach jedem Mobkill Variable hochzählen

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  1. #1

    Rm2k3 - Nach jedem Mobkill Variable hochzählen

    Hallo!

    Habe da mal eine Frage.
    Ist es irgendwie möglich, eine variable hochzählen zu lassen, sobald ich einen gegner besiege?

    Habe es schon bei den events bei monster party versucht. hat aber nicht geklappt.

    habe als trigger monster hp between 0%-0% ausgewählt und dann einfahc im eventfenster drunter variable 001 + 1 eingefügt. wenn ich jetzt den gegner besiege, erhöht sich die variable aber nicht.

    kennt ihr eine andere möglichkeit

    vielen dank schonmal

  2. #2
    Das kann nicht funktionieren. Nach dem letzten Mobkill ist der kampf vorbei und es wird kein Eventcode mehr ausgeführt.

  3. #3
    Man kann dies aber umgehen, indem man die letzten 5 % der gegner nimmt und dann diese per Event zerstört. vorher zählt man dann die Variable hoch
    Dieser Trick wird oft angwendet, wenn man Endgegner in eindruckvollen Animationen zerstören will.

    Oder man setzt die gegner auf die Map (also keine Zufallskämpfe mehr), dann macht man nach dem Kampf einen variablenzähler
    Hab ich mal für mein Projekt so gemacht, um die Gegner zu zählen, bei so und so vielen Gegnern erhielt man dann eine Medaille

  4. #4

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    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Man kann dies aber umgehen, indem man die letzten 5 % der gegner nimmt und dann diese per Event zerstört. vorher zählt man dann die Variable hoch
    Dieser Trick wird oft angwendet, wenn man Endgegner in eindruckvollen Animationen zerstören will.

    Oder man setzt die gegner auf die Map (also keine Zufallskämpfe mehr), dann macht man nach dem Kampf einen variablenzähler
    Hab ich mal für mein Projekt so gemacht, um die Gegner zu zählen, bei so und so vielen Gegnern erhielt man dann eine Medaille
    Schlägt fehl,wenn der Spielerangriff zu stark ist.
    5% von 100 sind ja 5.
    Und ein normaler Angriff bringt bestimmt mehr schaden als 5.

  5. #5
    Dann mach dem Mob halt 9999 Leben und lass den Skript bei 95% ablaufen. Oder so ähnlich...

  6. #6
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Schlägt fehl,wenn der Spielerangriff zu stark ist.
    5% von 100 sind ja 5.
    Und ein normaler Angriff bringt bestimmt mehr schaden als 5.
    Dann halt doch Lösungsvorschlag Nummer 2
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Dann mach dem Mob halt 9999 Leben und lass den Skript bei 95% ablaufen. Oder so ähnlich...
    So könnte man es auch machen, aber das wäre dann wieder ein ziemlich aufwenidger Aufrechnungsaufwand ("Wenn ich so viele HP beim Gegner haben will, wie viele hat er dann normalerweise?").

    Ich lass mir mal noch was anderes einfallen, sofern es geht

  7. #7
    Zitat Zitat
    ziemlich aufwenidger Aufrechnungsaufwand
    Ähhhm!

    Angenommen dein Monster soll 300 Leben haben, du hast aber 9999 eingestellt, dann ergiebt sich:

    300/9000=0,3 -> 3% soll heißen bei 97% kannst du das Vieh per Event töten lassen.

    Durch die hohe Anzahl an Leben wird auch verhindert, dass des Vieh nicht aus Versehen früher stirbt...

  8. #8
    Da liegst du aber ein wenig falsch. Zwischen 9999 und 9000 ist ein Riesenunterschied. Aber um dir jetzt nicht gleich den Boden unter den Füßen wegzureißen, rechnen wir einfach die LP auf 10000 auf, dann ist der Unterschied nur noch ein LP groß.

    Wenn der Entwickler das halt jedes mal ausrechnen will, kann er das gerne machen, ist nicht mein Problem ^^

  9. #9
    Sorry, hab zwar 9000 geschrieben aber mit 9999 gerechnet^^

  10. #10
    Hab's jetzt nicht nachgerechnet, ist doch eigentlich auch egal.
    Der Threadersteller meldet sich wohl auch nicht mehr, ob er das jetzt so macht :- /

    Ich tendiere immernoch zu dem "alle Gegner auf der Karte"-Prinzip, das macht es einem am einfachsten, außerdem hat man dann den Vorteil, dass man einen schönen Überblick hat, wie viele Gegner der Spieler so in etwa besiegt haben könnte/sollte. Weiß ja jetzt auch nicht, für was der Entwickler das braucht...

  11. #11
    In jeder Mobgruppe in der DB ne Variable Setzen "Anzahl Mobs". Jedes mal wenn ein Mob flieht diese Variable um 1 reduzieren. Variableninhalt bei Kampfende = Anzahl der gekillten Viecher.

    TOOO EASY TO EASY! \o/

    Geändert von Corti (02.01.2011 um 13:38 Uhr)

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