Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Whiz-zarD
Angst ist vielleicht nicht das richtige Wort aber man möchte seine Werbepartner nicht vergraulen

Es gab schon öfters den Fall, dass ein Spieletest ein Spiel ins richtige Licht gerückt hatte, nur weil der Werbepartner bei diesem Verlag, für dieses Spiel, kräftig die Werbetrommel rührte.
Und bei FF XIII haben sie diesmal sehr kräftig die Werbetrommel gerührt.
Für FF XIV hab ich bis jetzt noch keine Werbung gesehen. Da ist es dann leichter, ein Spiel mal als unteren Durchschnitt zu bewerten.
...
Zitat von Gamabunta
Zum einen sind Spielezeitschriften und -seiten größtenteils von den Werbeeinnahmen der Publisher abhängig. Wenn einem Publisher die Wertung zu niedrig ist kann es schonmal passieren dass sie ihre Werbung wieder zurückziehen. Bestes Beispiel gamespot und ihre Kane & Lynch Review, wegen dem (damals) Eidos ein großes Tamtam veranstaltet hat und der zuständige Reviewer gefeuert wurde.
...
Aha... und bestes gegenbeispiel... "Tomb Raider: The Angel Of Darkness" ... welches DAS von Eidos inszenierte große comback -der- weiblichen videospielheldin überhaupt darstellen sollte und viele werbemittel verballert wurden damals..
bekam gerade mal durchschnittliche wertungen von ~68%
"Angel of Doofness getauft von der Gamestar" wurde zumindest kein blatt vor dem mund genommen... obwohl TombRaider damals, -das- zugpferd überhaupt war. klar dienen publisher indirekt auch als einnahmequelle, aber nicht ausschließlich.
ich glaube ihr überschätzt die einwirkungen zu stark.
einigen wir uns darauf... FF13 ist einfach mieser mieser schitt... schlechter dreck... softwaremüll. evtl. gebt ihr dann ruhe und seht eure meinung bestätigt 
es gibt sehr viele leute, die diesen titel toll finden.
Zitat von Caestus
Denn wenn jemand von Oblivion auf FF XIII umsteigt gibt er sich vor Schreck die Kugel. Auch OST RPGs wie Vesperia, Resonance of Fate oder Nier boten mehr Freiheit (eben das Ost Minimum, was ja schon gereicht hätte)
...
Gibt sich auch jemand die kugel, wenn einer S-Rollenspiele wie Might And magic gewohnt ist oder ein ACTION-RPG wie Diablo und dann spiele wie Oblivion oder DragonAge spielt?
Mein GOTT dialoge durchklicken? wtf`? wo sind die monsterhorden und das viele blut ^ würde sich ein Diablo anhänger denken. ein final fantasy spieler denkt sich "wo ist die große love story?"^^
Es gibt also auch verschiedene arten ein Genre darzustellen. FF13 ist dann wohl das "Railroad movie" RPG unter den Ostrpgs. heißt aber nicht, dass es auf diese art nicht auch spass machen kann. aber es kommt immer darauf an, was man erwarten "MÖCHTE" und diese tolleranz ist bei euch gar nicht vorhanden.
wenn ihr versteht, was ich meine
Geändert von Tonkra (27.12.2010 um 12:03 Uhr)