'nabbend, ihr Lieben!
Nun, ich habe die Weihnachtsfeiertage ganz gut rumgebracht. Momentan sitze ich bei meinen Eltern zuhause am Eßzimmertisch, verschlinge eines von Mamas Kräuterbüchern (sie ist einfach großartig, was ihr Wissen darüber angeht) und verköstige einen nicht herausragenden, aber doch brauchbaren Chardonnay, den mein Papa mir überlassen hat. Kurz: Es geht mir gut. Zumindest für den Moment.
Das ist ungewiß. Vielleicht erhole ich mich vollständig. Vielleicht werde ich ein Pflegefall. Aber seit ich genau weiß, was mit mir los ist, und ich auch einige Strategien gelernt habe, um mit der Krankheit umzugehen, fürchte ich mich weit weniger vor der Zukunft - und das ist ermutigend. Depressionen sind, wenn man es ganz runterbricht, eine Fehlfunktion des Gehirnstoffwechsels - ich bin also nicht bescheuert, sondern einfach nur "krank". Der Körper funktioniert nicht, wie er sollte, und das kann man ändern. Das zu wissen, ist schonmal sehr aufbauend.
Was ich so mache, den ganzen Tag... nun, ich regle meinen Haushalt. Kochen, putzen, waschen, etc. Das geht alles etwas langsamer als normal, von daher bin ich gut ausgelastet. Außerdem habe ich viel im Forenrollenspiel (Tales of Tamriel) geschrieben. Das ist momentan eine enorme Konzentrationsanstrengung für mich, aber es hilft, die Fokussierung auf eine Sache wieder zu üben. weuze treibt mich immer ein bißchen an - danke dafür.
Ihr habt auch eigene Pferde? Das war mir gar nicht bewußt - ich wußte nur, daß du auch reitest. Wie schön. Gibts Bilder von den Tieren?
@ Skyter:
Was Mädels & Beziehungen angeht: Ich war mir sicher, daß ich entweder als eiserne Jungfrau sterben werde, oder in einer. Oder beides. Mittlerweile steht mir nur noch Möglichkeit 2 offen, aber dafür mußte ich erst 24 Jahre alt werden. Was ich sagen will, ist folgendes: Mach dir keinen Streß. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Du wirst ein Gegenstück finden - und vermutlich völlig ungeplant. Da ich hier gerade ohnehin einen Soulstrip aufführe (dämlicher Chardonnay!!): Ich hatte meinen Liebsten erst einmal gesehen, bevor wir zusammenkamen. Eine Hals-über-Kopf - Aktion, und mittlerweile sind wir verlobt - so kanns gehen. Das Ganze hört in dem Moment auf kompliziert zu sein, wenns paßt.
---
Was hieltet ihr eigentlich davon, den Tavernenbereich etwas zu beleben? Mir gehen dazu ein paar (pseudo)philosophische Fragestellungen im Kopf herum, die man außerhalb des OT-Geplauders (also in eigenen Threads) besprechen könnte. Ähnlich den "Privaten Fragen", die ja leider auch etwas eingeschlafen sind. Bevor ich mich da reinhänge, würde ich gern ein paar Meinungen hören.