Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    endlich zu Hause. Die Schicht war heute Abend wider erwarten angenehm, woran das Wetter und damit einhergehend die Straßenverhältnisse ihren Anteil haben. Gleich gehe ich ins Bett um in weniger als 7 Std. wieder aufzustehen.^^
    Da kommt wohl Freude auf
    Zitat Zitat
    @Spitfire
    Warum ist deine (halb-)aktive Phase danach wieder vorrüber?
    *Tacker such*
    Weil ich zuhause dann wieder in die Schule muss, was mit lernen verbunden sein wird. Außerdem seh ich alle meine Freunde wieder mit denen ich dann auch wieder mehr machen werde/kann. Dazu kommt, dass ich meinen PC wieder hab, wo meine Spiele, Photoshop und Blender drauf sind und alles drei verschlingt Zeit. Ich war im letzten Jahr inaktiv, weil mir die Zeit die ich hier verbracht habe schon irgendwie zu schade war, ich meine das waren im Durchschnitt bestimmt 1-2 Stunden täglich damals, wenn ich in der Zeit stattdessen was gelernt hätte, wäre ich sicher etwas schlauer oder ich hätte die Zeit auch mit meinen Freunden verbringen können oder mit Photoshop/Blender (naja das sind auch meine Freunde ). Früher hatte ich einfach so viel Zeit, dass das Forum eine nette Abwechslung war und ich auch vielleicht nichts besseres zu tun hatte, aber das hat sich inzwischen geändert. Ja ich glaube die Erklärung ist ausführlich genug jetzt

Zitat Zitat
    PS: Nettes Foto.^^
    thx
    Zitat Zitat
    Edit:

Die Frauen sind los....... -.-

mfg Skyter
    aha, erzähl doch mal

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe, ihr habt alle den Heiligen Abend gut überstanden und seit um einige Geschenke reicher. Ich wurde jedenfalls mit einer kompletten Lehrerausstattung und Kochuntensilien beglückt.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Frauen sind los....... -.-
    Ah ja, der Klassiker. Handelt es sich immer noch um die eine?

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Weil ich zuhause dann wieder in die Schule muss, was mit lernen verbunden sein wird. Außerdem seh ich alle meine Freunde wieder mit denen ich dann auch wieder mehr machen werde/kann. Dazu kommt, dass ich meinen PC wieder hab, wo meine Spiele, Photoshop und Blender drauf sind und alles drei verschlingt Zeit. Ich war im letzten Jahr inaktiv, weil mir die Zeit die ich hier verbracht habe schon irgendwie zu schade war, ich meine das waren im Durchschnitt bestimmt 1-2 Stunden täglich damals, wenn ich in der Zeit stattdessen was gelernt hätte, wäre ich sicher etwas schlauer oder ich hätte die Zeit auch mit meinen Freunden verbringen können oder mit Photoshop/Blender (naja das sind auch meine Freunde ). Früher hatte ich einfach so viel Zeit, dass das Forum eine nette Abwechslung war und ich auch vielleicht nichts besseres zu tun hatte, aber das hat sich inzwischen geändert. Ja ich glaube die Erklärung ist ausführlich genug jetzt
    Lass doch das Forum nebenbei laufen. Das mache ich eigentlich auch immer so und es klappt wunderbar. Ich habe sogar ganze Masterarbeiten auf diese Weise geschrieben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lass doch das Forum nebenbei laufen. Das mache ich eigentlich auch immer so und es klappt wunderbar. Ich habe sogar ganze Masterarbeiten auf diese Weise geschrieben.
    Ja, für ein paar Posts ab und zu reichts vielleicht, aber volle Aktivität halt eben nicht.

Schaut euch das mal an - gerade gefunden. Morrowind (mit glitch-use) in 4:19 Minuten durchgespielt:
    http://speeddemosarchive.com/Morrowind.html

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, für ein paar Posts ab und zu reichts vielleicht, aber volle Aktivität halt eben nicht.
    Das wäre ja zumindest schon einmal ein Anfang.

Man muss aber auch noch sagen, dass es hier in letzter Zeit irgendwie langweilig ist Ich will jetzt nicht mit früher-war-alles-besser anfangen, aber damals gabs irgendwie immer was worüber man geredet hat. Es gab einfach immer was zu sagen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, wir haben hier einen Wettbewerb am laufen, bei wem die meiste Sonne scheint...

Ich will jetzt nicht mit früher-war-alles-besser anfangen, aber damals gabs irgendwie immer was worüber man geredet hat. Es gab einfach immer was zu sagen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, wir haben hier einen Wettbewerb am laufen, bei wem die meiste Sonne scheint...
    Da hast du nicht ganz unrecht, es stört mich auch ein bißchen. Man hat manchmal das Gefühl, daß hier mehr nebeneinander her geredet wird als miteinander. Mal schauen, vielleicht läßt sich das in naher Zukunft ändern. Ich denke schon seit ca. 2 Wochen darüber nach, möglichefrweise produziert mein etwas mitgenommenes Hirn in abshbarer Zeit was brauchbares porduziert .

Das ist das was ich meine. Wie gehts dir eigentlich inzwischen so? Wenn die was gutes zur Unterhaltung einfällt, bleib ich vielleicht ein bischen länger

Solange nichts außer der Reihe passiert, komm ich ganz gut klar, heißt: Ich kann die anfallenden Routinearbeiten bewältigen. Wenn der Streßpegel allerdings ein bestimmtes (noch recht niedriges) Maß überschreitet, geht gar nix mehr. Aber ich ja auch erstmal noch bis Januar krankgeschrieben, von daher hab ich erstmal noch ein bißchen Ruhe.

Wird sich das jemals wieder ändern? Und was machst du den ganzen Tag so, wenn du krank geschrieben bist?

Allen TES'lern, Tavernenbesuchern und sonstigen ein Frohes Weihnachtsfest.

Den Weihnachtsspaziergang habe ich gegen etwas praktisches ausgetauscht: ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert. Und da leider nicht alle wichtigen Smileys wieder da sind, kann ich meine Meinung dazu auch anders kurz und bündig ausdrücken: WÜRG!!

Weiterhin schöne Feiertage.

Euer Tavernenbär.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

[...] ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert.
    Falls es dich tröstet: diesen "Sport" teilst du mit tausenden Anderen.

Ich habe heute schon etliche Nachbarn dick vermummt beim Schneeschippen beobachtet, was eine besondere Freude ist, wenn man selbst nichts damit zu tun hat.

*Nachmittagskaffee koch*
    *Tee aufbrüh*
    *für etliches Hüftgold in Form von Stollen, Lebkuchen, Loibla und Konfekt sorg*

Edit:
    ich mache mich jetzt auf, eine Weile durch den Schnee zu stapfen und den schönen Wintertag zu genießen
    Geändert von Rosebud (25.12.2010 um 12:36 Uhr)

Tach Taverne ^^

Yay, es gab die gewünschten Schneeschuhe Das heißt, dass es heute Mittag noch raus ins Freie geht. In der Gegend, wo der Bauernhof steht, in dem wir unsere Pferde unterstellen, liegt locker 1-1,5m Schnee... das wird ein Heidenspaß :D

@Pitter
    Joa, ich kann dich irgendwie verstehen, ich durfte heute um kurz nach 0:00 Uhr hier auch nochmal ordentlich was wegräumen, damit man heute am Morgen überhaupt die Haustür aufbekommen hätte...

[...]
    aha, erzähl doch mal
    Natürlich ist man froh, wenn man eine Schicht erfolgreich zu Ende gebracht hat.^^
    Zu kompliziert und so weit will ich das hier nicht ausführen.
    Ich hoffe, ihr habt alle den Heiligen Abend gut überstanden und seit um einige Geschenke reicher. Ich wurde jedenfalls mit einer kompletten Lehrerausstattung und Kochuntensilien beglückt.

Ah ja, der Klassiker. Handelt es sich immer noch um die eine?
    Deine Verwandschaft hat die Geschenke passend getroffen.^^
    Das erinnert mich an die Verlosung im Pub. Ein Gast hatte ein T-Shirt an mit der Aufschrift: "Leg dich nicht mit mir an, ich kann Sodoku." Er hat dann später ein Sodokuspiel gewonnen.
    Nee, jetzt is ne Andere dazu gekommen. Wie gesagt, zu kompliziert und ich will das hier auch nicht ausführen.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht ganz unrecht, es stört mich auch ein bißchen. Man hat manchmal das Gefühl, daß hier mehr nebeneinander her geredet wird als miteinander. Mal schauen, vielleicht läßt sich das in naher Zukunft ändern. Ich denke schon seit ca. 2 Wochen darüber nach, möglichefrweise produziert mein etwas mitgenommenes Hirn in abshbarer Zeit was brauchbares porduziert .
    Naja, die Themenvarianz ist etwas dürftig, aber was will man machen.

mfg Skyter

ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert.
    Wär dir lieber, alle 2 Stunden in den strömenden Regen rausgehen, und den Abfluss freizumachen, damit die Unmengen an Wasser abfliessen können?

Die letzten 4 Tage hats bei uns ununterbrochen geregnet.
    Selbst unser 5400 LIter Pool hat 15 cm an Wasser zugelegt, und das obwohl selbiger zu 50% überdacht ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Den Weihnachtsspaziergang habe ich gegen etwas praktisches ausgetauscht: ich habe eben 2 Stunden lang mit der Schubkarre Schnee von der Einfahrt in den Garten exportiert. Und da leider nicht alle wichtigen Smileys wieder da sind, kann ich meine Meinung dazu auch anders kurz und bündig ausdrücken: WÜRG!!
    Das Gefühl kenne ich. Gestern konnte ich gleich bei drei Grundstücken beim Schneeschippen (Eltern, Großvater und Freundin) helfen. So langsam reicht es mir mit dem Schnee ...

'nabbend, ihr Lieben!
    Nun, ich habe die Weihnachtsfeiertage ganz gut rumgebracht. Momentan sitze ich bei meinen Eltern zuhause am Eßzimmertisch, verschlinge eines von Mamas Kräuterbüchern (sie ist einfach großartig, was ihr Wissen darüber angeht) und verköstige einen nicht herausragenden, aber doch brauchbaren Chardonnay, den mein Papa mir überlassen hat . Kurz: Es geht mir gut. Zumindest für den Moment.

Wird sich das jemals wieder ändern? Und was machst du den ganzen Tag so, wenn du krank geschrieben bist?
    Das ist ungewiß. Vielleicht erhole ich mich vollständig. Vielleicht werde ich ein Pflegefall. Aber seit ich genau weiß, was mit mir los ist, und ich auch einige Strategien gelernt habe, um mit der Krankheit umzugehen, fürchte ich mich weit weniger vor der Zukunft - und das ist ermutigend. Depressionen sind, wenn man es ganz runterbricht, eine Fehlfunktion des Gehirnstoffwechsels - ich bin also nicht bescheuert, sondern einfach nur "krank". Der Körper funktioniert nicht, wie er sollte, und das kann man ändern. Das zu wissen, ist schonmal sehr aufbauend .
    Was ich so mache, den ganzen Tag... nun, ich regle meinen Haushalt. Kochen, putzen, waschen, etc. Das geht alles etwas langsamer als normal, von daher bin ich gut ausgelastet. Außerdem habe ich viel im Forenrollenspiel (Tales of Tamriel) geschrieben. Das ist momentan eine enorme Konzentrationsanstrengung für mich, aber es hilft, die Fokussierung auf eine Sache wieder zu üben. weuze treibt mich immer ein bißchen an - danke dafür .

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    In der Gegend, wo der Bauernhof steht, in dem wir unsere Pferde unterstellen, liegt locker 1-1,5m Schnee... das wird ein Heidenspaß
    Ihr habt auch eigene Pferde? Das war mir gar nicht bewußt - ich wußte nur, daß du auch reitest. Wie schön . Gibts Bilder von den Tieren?

@ Skyter:
    Was Mädels & Beziehungen angeht: Ich war mir sicher, daß ich entweder als eiserne Jungfrau sterben werde, oder in einer. Oder beides. Mittlerweile steht mir nur noch Möglichkeit 2 offen, aber dafür mußte ich erst 24 Jahre alt werden. Was ich sagen will, ist folgendes: Mach dir keinen Streß. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Du wirst ein Gegenstück finden - und vermutlich völlig ungeplant. Da ich hier gerade ohnehin einen Soulstrip aufführe (dämlicher Chardonnay!!): Ich hatte meinen Liebsten erst einmal gesehen, bevor wir zusammenkamen. Eine Hals-über-Kopf - Aktion, und mittlerweile sind wir verlobt - so kanns gehen. Das Ganze hört in dem Moment auf kompliziert zu sein, wenns paßt.
    ---

Was hieltet ihr eigentlich davon, den Tavernenbereich etwas zu beleben? Mir gehen dazu ein paar (pseudo)philosophische Fragestellungen im Kopf herum, die man außerhalb des OT-Geplauders (also in eigenen Threads) besprechen könnte. Ähnlich den "Privaten Fragen", die ja leider auch etwas eingeschlafen sind. Bevor ich mich da reinhänge, würde ich gern ein paar Meinungen hören.

Was hieltet ihr eigentlich davon, den Tavernenbereich etwas zu beleben? Mir gehen dazu ein paar (pseudo)philosophische Fragestellungen im Kopf herum, die man außerhalb des OT-Geplauders (also in eigenen Threads) besprechen könnte. Ähnlich den "Privaten Fragen", die ja leider auch etwas eingeschlafen sind. Bevor ich mich da reinhänge, würde ich gern ein paar Meinungen hören.
    Fände ich gut, hast meine volle Unterstützung. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.

Tach Taverne ^^

Hui... die Smileys werden ja immer besser... nochmals dankeschön an DFYX ^^

Joa, gestern wurde es leider nichts mehr mit Schneewandern, aber dafür bin ich heute Abend raus. Schon geil, wenn man nur zwei Fingerbreit in den eigentlich hüfthohen Schnee einsinkt Aber trotz Stirnlampe konnte ich nicht so wirklich weit in den nahegelegenen Wald rein, da drin wars so finster, dass ich trotz Licht alle paar Meter gegen einen Baum gerannt wäre. Im Feld wars dafür umso besser. Immer wieder hab ich ganz frische Rehspuren gesehen, zum Teil auch mal was rascheln gehört am Waldrand, gesehen hat man aber leider nix...

Zitat Zitat von Glann
    Außerdem habe ich viel im Forenrollenspiel (Tales of Tamriel) geschrieben. Das ist momentan eine enorme Konzentrationsanstrengung für mich, aber es hilft, die Fokussierung auf eine Sache wieder zu üben. weuze treibt mich immer ein bißchen an - danke dafür
    Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass ich ein bisschen arg nerve damit ^^

Zitat Zitat von Glann
    Ihr habt auch eigene Pferde? Das war mir gar nicht bewußt - ich wußte nur, daß du auch reitest. Wie schön . Gibts Bilder von den Tieren?
    Theoretisch gibt es Bilder, da die Tiere aber meiner Schwester gehören, besitze ich keine Bilder von den Pferden.

Zitat Zitat von Glann
    Naja, ich bin eigentlich ein echt mieser 'Philosoph', aber andererseits bin ich grunsätzlich dafür, zu versuchen etwas mehr Leben in die Taverne zu bringen

Es geht mir gut. Zumindest für den Moment.
    Ich finde es super das du dein Leben wieder Stück für Stück in den Griff bekommst. Mich freut es wirklich zu hören, dass es dir gut geht.
    Zitat Zitat
    @ Skyter:
    Was Mädels & Beziehungen angeht: Ich war mir sicher, daß ich entweder als eiserne Jungfrau sterben werde, oder in einer. Oder beides. Mittlerweile steht mir nur noch Möglichkeit 2 offen, aber dafür mußte ich erst 24 Jahre alt werden. Was ich sagen will, ist folgendes: Mach dir keinen Streß. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Du wirst ein Gegenstück finden - und vermutlich völlig ungeplant. Da ich hier gerade ohnehin einen Soulstrip aufführe (dämlicher Chardonnay!!): Ich hatte meinen Liebsten erst einmal gesehen, bevor wir zusammenkamen. Eine Hals-über-Kopf - Aktion, und mittlerweile sind wir verlobt - so kanns gehen. Das Ganze hört in dem Moment auf kompliziert zu sein, wenns paßt.
    Hmm, ich sag's mal so: Ich bin ein sehr emotionaler und ehrlicher Mensch, vielleicht auch ein bisschen naiv in manchen Dingen. Ich erfahre alle meine seelsichen Zustände sehr intensiv, deswegen bewegt mich das Ganze im Moment sehr. Dieses "Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt." ist mir sehr wohl bekannt und ich habe es auch letzte Woche selbst erlebt. Ich glaube dieses Gegenstück gefunden zu haben, nur ob meine Gefühle erwider werden, dass steht auf einem völlig anderen Blatt.
    Klar, ich weiß das es irgendwann passieren wird aber ich will es eben bei ihr wissen. Entweder es funktioniert oder ich lauf gegen eine Wand.
    Und wenn ich gegen eine Wand laufe, dann aber richtig.
    Das einzige was mich in solchen Momenten rettet, ist die Musik. Und solange ich die habe, werd ich das durchstehen, irgendwie....
    Zitat Zitat
    Ich bin sofort dabei. Egal was, ich werde meine Gedanken und Meinungen mit euch teilen.

mfg Skyter

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn allerseits.

Wo ist eigentlich sims abgeblieben?
    Bin da.
    Tut mir leid dass ich euch die ganze Adventzeit alleine gelassen hab. Aber Urlaub + Krankheit + Zeitdruck in der Firma haben meine Forenzeit praktisch annulliert.

Hab ich eigentlich etwas wichtiges verpasst?

Stichworte