Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Ich tippe mit meinem 'System' schneller als viele andere mit 10-Fingersystem

Kerze ist leider nicht drin, meine Augen sind so schlecht, dass ich bei Kerzenschein und dem Flackern kaum mehr sehen würde als ohne Licht... Ich mach ja sogar in der Küche das Licht an, wenn die Sonne draussen ungehindert durch Fenster in Ost-, Süd- und Westausrichtung hereinscheint... ich sollte vielleicht doch nochmal zum Optiker gehen...

Was zu beweisen wäre.. gabs nicht mal programme, die die anschläge pro minute messen? dann hätten wir ja mal einen vergleich
    Die offizielle Tavernen-Tipp-Meisterschaft

Hrhr... ich bin ja fast versucht da mitzumachen, aber das Problem ist, dass hier fast jeder 2. arbeitsabhängig praktisch den ganzen Tag am PC hockt und sehr wahrscheinlich genauso viel tippt, deswegen hätte ich hier in der Runde vermutlich kaum eine Chance mit meinem 3,5-Fingersystem ^^

Ach, das reißt auch nicht soviel raus. Als student war ich beim tippen auch schon schnell, hab aber ausser in chats und foren nicht viel geschrieben. Beim Programmieren kann man oft eh nur bedingt richtig schnell im 10-Finger system schreiben, da einfach zuviele sonderzeichen und klammern usw vorkommen (zumindest ich, ich habs nur so richtig bis zu den buchstaben gelernt das tippen, kaum noch sonderzeichen)

Interessant wärs trotzdem mal, ich meine sogar sowas mal online gesehen zu haben ,dass man einen Text nachtippt und derweil werden die Anschläge gezählt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hrhr... ich bin ja fast versucht da mitzumachen, aber das Problem ist, dass hier fast jeder 2. arbeitsabhängig praktisch den ganzen Tag am PC hockt und sehr wahrscheinlich genauso viel tippt, deswegen hätte ich hier in der Runde vermutlich kaum eine Chance mit meinem 3,5-Fingersystem ^^
    Nun ja, eigentlich stehe ich eher vor Klassen und erläutere Sachen.

Moin Taverne,
    es ist einfach so genial. Heute morgen ist mein W : O : A Ticket angekommen.
    Die Bandlist wird auch mit jedem Tag besser, ich freu mich jetzt schon auf diese 3 Tage.^^

@Tippen
    Ich tippe mit meinem 3 Fingersystem ziemlich schnell und komme damit bisher noch gut zu recht Das 10 Fingersystem konnten wir in der Schule nie richtig lernen. Leider, wie ich anfügen muss.

mfg Skyter

Morgen Taverne,

ich kann auch nicht im Zehnfinger-System tippen.Wir hatten das mal in der Schule ein paar Stunden an der Schreibmaschine, aber ich konnte nie die richtige Energie aufbringen das zu lernen.

Ich tippe auch mit 3,5 Fingern, das geht für den Hausgebrauch ganz gut. Das nervigste ist eigentlich die Großschreibung, ich habe an den Fingern der linken Hand nicht mehr soviel Gefühl, da hapert es mit dem Timing und ich muss eine Menge nachbessern.

Über Weihnachten bin ich auch zu Hause, die letzten Tage haben ja gezeigt, dass das vernünftiger ist, als sich irgendeinem Verkehrsmittel anzuvertrauen.

Heute war ich noch mit meinem Bruder in Ulm zum Einkaufen (nein, nein, keine Weihnachts-Geschenke), ich habe mir eine Winterjacke und außerdem ein paar Bücher zum Schmökern und die Trilogie von Stieg Larsson auf DVD gekauft. Letztere um dem Schrott-Programm im Fernsehen während der Feiertage entgegen zu wirken. Ach ja, die DVD von Avatar liegt auch noch im Regal, damit bin ich dann wohl bestens versorgt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Bandlist wird auch mit jedem Tag besser, ich freu mich jetzt schon auf diese 3 Tage.^^
    Es sind vier Tage, wenn du nicht unbedingt auf die Wacken Firefighters verzichten willst.

Moinsen Kneipe

ich tippe mit 10 Fingern, aber nicht wie es im Buche steht. Meine Hand/Finger schweben nicht über den Tasten, sondern meine linke Hand ruht auf der linke Seite der Tastatur, und meine rechte Hand bedient 3 zusätzliche Tasten. Mein System ist sowieso komisch... die Tasten T, Z, B, G, H und V werden von beiden Händen angeschlagen... Für ein schnelles Tippen reichts auf alle Fälle und bisher hat sich noch niemand beklagt, dass ich zu schnell oder zu langsam tippe

Moin!
    *Kaffee & Tee servier*
    Hm. Ich tippe nach'm Jefühl. Ich benutz auch alle 10 Finger dafür, aber gelernt hab ich das nie so systematisch. Wollte das immer nochmal nachholen, aber irgendwie... nö. Keine Lust.

Gestern hab ich zum ersten mal seit langem wieder selber Brot gebacken. Für heute sind Kekse in Planung... schon komisch: ich hab schon alles mögliche gekocht und gebacken und ausprobiert, aber noch nie einen Mürbeteig gemacht.

Mahlzeit

So richtig im 10-Fingersystem kann ich auch nur die Buchstaben. Sonderzeichen und Zahlen wären ne klasse später erst drann gekommen, die find ich zwar zum großteil auch blind, aber es geht bestimmt noch effektiver. Ich persönlich bin jedenfalls froh dass ich beim schreiben auf den Bildschirm oder die Vorlage schaun kann, und meine Fehler gleich sehe ohne mit den Augen auf den tasten kleben zu müssen.

Hier im Büro isses grad ungewohnt ruhig, die meisten kollegen die heute noch da waren sind grad schon gegangen... Ich mach auch nur noch ca. 2h, ein paar Jobs abwarten die grad laufen dann ist auch Urlaub bis Neujahr ^^
    Einkaufen muß ich heut noch, morgen wirds wieder zugehen wie vorm dritten Weltkrieg bei Aldi&co.. 2.5 Tage wo nix offen ist.. Da könnte man ja fast verhungern bis Montag O.o

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Einkaufen muß ich heut noch, morgen wirds wieder zugehen wie vorm dritten Weltkrieg bei Aldi&co.. 2.5 Tage wo nix offen ist.. Da könnte man ja fast verhungern bis Montag O.o
    Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang wohl "Vorratshaltung". Ich kaufe beispielsweise maximal einmal die Woche ein. Meist sind es sogar zwei Wochen im Voraus und ein Päckchen Nudeln sowie Reis liegen eigentlich auch immer in der Ecke.

ja, ich hab letzten Samstag eingekauft, das wären dann Morgen fast meine Woche. Ich kauf normalerweise Samstags ein, wenn ich abends unter der Woche zwischen 7 und halb 8 mal daheim bin, dann reichts mir auch mit einkaufen
    Ein päckchen Nudeln und Reis hab ich auch immer, aber Obst und Gemüse wird schwer. Käse brauch ich auch. Und soviel Vorrat kann ich echt nicht halten, ich stell Konserven usw ja schon in den Kühlschrank, weil in den zwei küchenschränken die ich besitze schlicht kein Platz ist O.o
    Normal hatte ich die Woche vor Weihnachten immer schon frei, aber dieses mal gabs leider Projektstress

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Es sind vier Tage, wenn du nicht unbedingt auf die Wacken Firefighters verzichten willst.
    Ach stimmt, da war was. Die Wacken Firefighters spielen am 03.08 oder wie? Dann müsste ich ja schon am 02.08 anreisen. Im Prinzip ist mir das aber egal, es wird einfach nur klasse.^^

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, da war was. Die Wacken Firefighters spielen am 03.08 oder wie? Dann müsste ich ja schon am 02.08 anreisen. Im Prinzip ist mir das aber egal, es wird einfach nur klasse.^^
    So weit ich weiß: ja. Wegen der Anreise empfehle ich übrigens bei Festivals immer, möglichst früh anzureisen. Ansonsten sind die besten Plätze meist schon belegt und man darf durch die halbe Walachei latschen, was insbesondere bei sintflutartigen Regenfällen kein Vergnügen ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß: ja. Wegen der Anreise empfehle ich übrigens bei Festivals immer, möglichst früh anzureisen. Ansonsten sind die besten Plätze meist schon belegt und man darf durch die halbe Walachei latschen, was insbesondere bei sintflutartigen Regenfällen kein Vergnügen ist.
    Ich vertraue da mal auf deine Meinung: Reicht der 02.08 als Anreise Tag oder doch lieber der 01.08?

mfg Skyter

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die TES-Foren auch einfach in das 'allgemeine Videospielforum' geklatscht werden...

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die TES-Foren auch einfach in das 'allgemeine Videospielforum' geklatscht werden...
    Mit TES5 im Anmarsch, kaum wenig bis käumlich.

Warum?

Ich könnte töten für diese Stimme!!
    Geändert von Glannaragh (23.12.2010 um 22:31 Uhr)

@Tiki
    Der Release für Diablo III wurde glaub ich für den Sommer 2011 vorgesehen, Dragon Age 2 steht auch kurz vor der Veröffentlichung, Fallout New Vegas ist eigentlich noch branntaktuell, Mass Effect wurde angekündigt... schon schlimm genug, dass es für die Vorgänger diese RPGs ein(!) großes Forum gab, in dem sich die einzelnen Threads in die Quere kamen... dem bequemen Staff würde ich mittlerweile alles zutrauen...

@Glann
    Schau dir an, was sie mit dem RPG-Schrein gemacht haben...

Stichworte