@ Auge des Sterns: Es gibt tatsächlich Gegnertypen, wie Käfer, die grünes oder blaues Blut haben. Warum nun bei den Bienen rot ist... nunja... da hat i-wer nicht aufgepasst ^^ Ist aber nicht weiter tragisch, wie ich finde...
@ Handschuh: Bewegungsmuster sind fast das schwierigste, da eine komplette KI zwar möglich, aber aufwendig ist. Auch zu beachten ist, dass diese Bienen zu den ersten Gegner gehören, und daher ein noch recht einfaches, leicht zu durchschauendes Muster haben. Spätere Gegner fallen sicherlich etwas unabhäniger aus, aber wenn man jeden Gegner mit einem ausgeklügelten unabhänigen Bewegungsmuster ausstattet, läuft man wieder in die Gefahr der Monotonie, sprich, alle Gegner verhalten sich zwar clever, aber gleich.
@Ben: Das ist eine der großen Fragen... 4. Demo in absehbarer Zeit VS. VV in eher unabsehbarer Zeit. Momentan tendiere ich zu letzterem, jedoch mit der Absicht ab und an einige Informationen, Einblicke, etc. durch den Youtube-Kanal zu geben.
Zum Helden: Neben Schwertangriff und 1 ausgerüstetem Runenzauber sind die Heldenfähigkeiten eher überschaubar, verglichen mit den Gegnern. Allerdings ist das auch schwer bei nur wenigen Tasten (Tastenpatch möchte ich eigentlich nur ungern einsetzen). Hoffe aber, dass sich allein durch die unterscieldichne Herangehensweisen an die Gegner, genug Abwechslung bietet.
@Sushi: Ein AKS wirklich komplett rund zu kriegen ist eine der absoluten Schwierigkeiten, vorallem wenn man vieles realisieren will: Bewegungsunfähigkeit, Fernagriffe, ... I-wo muss man Kompromisse finden und natürlich fixen und balancen wie ein Weltmeister, bis alles hinhaut... Jedoch: Das KS ist ja nicht alles, und solang´s Spaß macht, wie du sagst, und bis auf unärgerliche Kleinigkeiten funktioniert, passt´s![]()