Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162

Thema: Macht - 3. Demo

  1. #121
    Da würde ich auch deutlich wiedersprechen^^

    Wenn ein Spiel zu viele Speicherpunkte hat, ist der Tod keine Strafe mehr weil man nicht viel Spielzeit verliert. Bei Macht fand ich das Verhältnis der Speicherpunkte recht ausgeglichen, war genau richtig.

  2. #122
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich dachte immer, in der Hinsicht hätte ich viel zu viele, da man ja auch auf der Weltkarte speichern kann!
    Es sind auch genügend, eben aus selbigem Grund. Merkwürdige Kritik bekommst du immer in deinen Thread. Ein Action-RP hat nunmal gewisse Anforderungen an den Spieler, sonst ist es absolut sinnfrei.

  3. #123

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen Gianco!
    Beim Kampfsystem geb ich dir Recht, mein Bruder sagte auch einmal, dass da alles sehr schnell von Statten geht, und man mit einem Pfeiltastendruck schon einige Meter am Gegner vorbei gelaufen ist
    Für geübte junge Spieler die mit dieser Hektik aufgewachsen und vorallem auch mit der Empfindlichkeit des Laufens im Maker, sind daran gewöhnt und haben sicherlich kein Problem. Daher siehe es mir nach, dass ich mich an diesen orientiert habe, ich hoffe du konntest dich den Gegner trotzdem erfolgreich stellen.
    Und Stichwort "zu leichte Gegner"... über das Balancing zerbreche ich mir schonmal von Zeit zu Zeit den Kopf. Hoffe da in der Vollversion die Waage ins rechte Gleichgewicht zu bringen.

    Ähm. Vollversion? Gibt es da schon eine Idee wann diese spielbar sein wird?^^

  4. #124
    Also über die VV würde ich mich auch freuen. Das Spiel hat mich damals richtig in seinen Bann gezogen. War immer spannend und gut erzählt
    Aber lasse dich durch uns nicht hetzen xD

    [Tm]

  5. #125
    Oh-oh, ich vernehme fordernde Stimmen... Druck baut sich auf... immer mehr Stimmen, immer mehr Druck! Überall Druck! Überall!! Stress, Hektik! Panik!!
    Ähm, ja...
    Eine Idee, wann es spielbar ist? Nein, die gibt es nicht!
    Was ich aber sagen kann ist, dass ich die letzten Tage viel geschafft hab, Semesterferien sind was Feines! Da die nun aber aufhören, und die Bachelor-Arbeit im Haus steht, wird der Fortschritt wieder etwas abflachen...
    Aber da die Motivation momentan hoch ist (Frühling ist was Feines) und ich im Maker selbst etwas umstrukturiert/geordnet habe, werde ich dennoch im Semester dies und das schaffen.

    Lange Rede, Kurz: Entwicklung läuft! Termin für VV, kA!
    Musst du wohl nochmal die 3. Demo spielen, um dir die Zeit zu vertreiben

  6. #126
    Hallo!
    Wie vielleicht einige auf der HP gelesen haben, habe ich vor Kurzem das KS etwas aufgepeppelt! Das habe ich nun in einem klitzekleinem Video mal verbildlicht um einen etwas besseren Einblick in ein paar Neuerungen zu geben:



    Hinweis: Ist mein allererstes Video überhaupt.... also was den Schnitt, etc. angeht, nix großes erwarten

    Da dieser Thread schon etwas versumpft war, habe ich mir den Doppelpost erlaubt, um
    1) Eure Meinungen zu hören
    2) Ein sichtbares Lebenszeichen von dem Projekt zu geben

    Geändert von Irresolute Warrior (18.12.2010 um 13:08 Uhr)

  7. #127
    Meine Meinung kennst du schon. Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder was spielbares gibt!
    Lass dir Zeit, denn das, was du in der zwischenzeit gemacht hast, ist grossartig

    MfG MoD

  8. #128

    Sh@de Gast
    Das sieht ja mal wirklich klasse aus. Mir hat schon das alte KS viel Freeude bereitet, aber das wird den Spielspaß noch mal enorm steigern denke ich. Das KS fordert jetzt auch viel Konzentration, damit man nicht gleich im Schleim versinkt oder verbrennt. Die neuen Fähigkeiten der Gegner machen die Kämpfe nun viel spannender und abwechslungsreicher. Kurz gesagt, mit der Änderung des KS machst du alles richtig, weiter so. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.

  9. #129
    Gerade die Spinnen sehen sehr interessant und stark aus, ich freu mich schon auf eine neue Demon^^

  10. #130
    Endlich mal interessante Gegner und ein ausgereiftes AKS in einem Nicht-Horror-Spiel.
    Die Arbeit in die Gegner-KI hat sich definitiv gelohnt, das motiviert zum Kämpfen.

    Edit:
    @Auge des Sterns
    Aus Sicht des Spieldesigns würde ich das Blut sogar absichtlich rot machen, weil grünes, gelbes oder schwarzes Blut auf dem grünen Gras nicht gut aussehen würde.

    Ahja, wenn du die alten Kämpfe eh überarbeitest würde ich dir empfehlen diesen Schleim auszutauschen. Die Farbverläufe (z.B. Schwarz ins Rot) und die Brillen-Augen passen imo nicht ins Design rein. Er wirkt im Gegensatz zu den Wölfen, Spinnen und anderen Gegnern zu comichaft und hat zu intensive Farben.

    Geändert von Daos-Mandrak (18.12.2010 um 15:49 Uhr)

  11. #131
    Bis auf die Tatsache, dass Insekten kein rotes Blut haben habe ich nichts auszusetzen. Das System scheint jedenfalls besser zu sein alls herkömmliche AKSe.

  12. #132
    Also ich muss sagen die individuellen Gegnertypen gefallen mir... bei den Wespen hätte ich mir wohl gewünscht, dass sie ein Tick mehr unabhängig sich bewegen statt im Kreis - aber dennoch es ist genial und sehr Abwechslungsreich - bei so einem Kampfsystem, welches permanent Abwechslung bietet, stören mich viele Kämpfe, wie im Diskussionsthread beschrieben, weniger, weil es dann einfach spaß macht!
    Vorallem das Angriffsschema der Wölfe hat mich irgendwie an Schach erinnert - mit dem rumgehopse - sowas kann das besonders interessant machen, denn bei dem ausgefeilten KS ist es ja sicherlich möglich einen Kampf gegen diverse "Schachbrettfiguren" zu führen, oder? =D Fänd ich toll! =) (Easteregg? xD)

  13. #133
    Mir gefällt dein Spiel sehr gut!
    Es wirkt atmosphärisch, hat nette Charaktere und ein tolles Gameplay.

    Weiter so!

    Geändert von Minion (19.12.2010 um 21:22 Uhr)

  14. #134

    Users Awaiting Email Confirmation

    uiuiuiui...das KS sieht wirklich klasse aus. Mir machte die letzte Version schon viel Spaß, aber das was in dem Video gezeigt wird ist schon sehr, sehr lecker.

  15. #135
    Ein Spiel das ich auch mal noch irgendwann spielenb muss ist mir bei dem tollen Video gerade bewusst geworden Wird es eine vierte Demo oder gleich eine VV geben? kann der Held selbst eigentlich auch neue Techniken?

  16. #136
    Damals machte es auf mich immer einen sehr hakeligen Eindruck.
    Es sieht halt auch alles nicht ganz rund aus, aber es ist halt mehr Rollenspiel als Actiongame.
    Optisch würde ich mir ein paar mehr Animation wünschen, aber muss nicht.
    Solange es spielerisch Spaß macht und das hat es damals schon und jetzt noch
    Abwechslung und nette Features runden die Sache doch ab.

  17. #137
    @ Auge des Sterns: Es gibt tatsächlich Gegnertypen, wie Käfer, die grünes oder blaues Blut haben. Warum nun bei den Bienen rot ist... nunja... da hat i-wer nicht aufgepasst ^^ Ist aber nicht weiter tragisch, wie ich finde...

    @ Handschuh: Bewegungsmuster sind fast das schwierigste, da eine komplette KI zwar möglich, aber aufwendig ist. Auch zu beachten ist, dass diese Bienen zu den ersten Gegner gehören, und daher ein noch recht einfaches, leicht zu durchschauendes Muster haben. Spätere Gegner fallen sicherlich etwas unabhäniger aus, aber wenn man jeden Gegner mit einem ausgeklügelten unabhänigen Bewegungsmuster ausstattet, läuft man wieder in die Gefahr der Monotonie, sprich, alle Gegner verhalten sich zwar clever, aber gleich.

    @Ben: Das ist eine der großen Fragen... 4. Demo in absehbarer Zeit VS. VV in eher unabsehbarer Zeit. Momentan tendiere ich zu letzterem, jedoch mit der Absicht ab und an einige Informationen, Einblicke, etc. durch den Youtube-Kanal zu geben.
    Zum Helden: Neben Schwertangriff und 1 ausgerüstetem Runenzauber sind die Heldenfähigkeiten eher überschaubar, verglichen mit den Gegnern. Allerdings ist das auch schwer bei nur wenigen Tasten (Tastenpatch möchte ich eigentlich nur ungern einsetzen). Hoffe aber, dass sich allein durch die unterscieldichne Herangehensweisen an die Gegner, genug Abwechslung bietet.

    @Sushi: Ein AKS wirklich komplett rund zu kriegen ist eine der absoluten Schwierigkeiten, vorallem wenn man vieles realisieren will: Bewegungsunfähigkeit, Fernagriffe, ... I-wo muss man Kompromisse finden und natürlich fixen und balancen wie ein Weltmeister, bis alles hinhaut... Jedoch: Das KS ist ja nicht alles, und solang´s Spaß macht, wie du sagst, und bis auf unärgerliche Kleinigkeiten funktioniert, passt´s

  18. #138
    Das Video lässt das KS richtig gut aussehen. Der Grundzug ist ja immer noch vorhanden, hektisches Rumkloppen ist also nicht gefragt, und genau das hat mir schon in der Demo so gefallen und mir diese Art von Echtzeitkampf so angenehm gemacht. Wenn die Gegner innerhalb dieses Systems variantenreicher agieren, macht es die Sache nur noch runder, denn Abwechslung setze ich mit Langeweilevorbeugung, also mit Spielspaß gleich. Nur der fiese Granatenork hat jetzt schon das Zeug dazu, mein ganz spezieller Freund zu werden.
    Das ist eine der Vollversionen auf die ich mich besonders freue. Viel Glück und Laune weiterhin.

  19. #139
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    @Sushi: Ein AKS wirklich komplett rund zu kriegen ist eine der absoluten Schwierigkeiten, vorallem wenn man vieles realisieren will: Bewegungsunfähigkeit, Fernagriffe, ... I-wo muss man Kompromisse finden und natürlich fixen und balancen wie ein Weltmeister, bis alles hinhaut... Jedoch: Das KS ist ja nicht alles, und solang´s Spaß macht, wie du sagst, und bis auf unärgerliche Kleinigkeiten funktioniert, passt´s
    Das ist richtig und das machst du schon sehr gut. Wie gesagt, es hat damals mir schon Spaß gemacht. Weil es, wie real Troll schon sehr schön sagt, kein hektisches Gekloppe ist. Das steigert den Taktikwert des KS's und das macht Spaß.
    Und die Abwechslung bringst du durch dein Video dazu - also Kleinigkeiten hin oder her. Weiter machen

  20. #140
    Wie ich sehe, wurde Macht wiederbelebt, gut so!
    Das Spiel hat mir früher schon sehr viel Spaß gemacht, besonders das AKS und der fließende Verlauf der Spiels haben mir besonders gut gefallen.
    Jetzt wo du das Kampfsystem "intelligenter" gemacht hast, wird es wahrscheinlich noch besser (zumindest beweist mir das das Video).
    Die Story hat mich nicht unbedingt in den Bann gezogen, vlt. am Anfang noch, aber es ist ja noch alles möglich. Ich kann damit leben.
    Auf jedenfalls ein Spiel, welches sich zum Spielen lohnt und langsam als VV raus kommen sollte.
    Viel Erfolg und Motivation weiterhin, als Studierender hat man es ja bekanntlich schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •