Und auch dir Gandalf... da kann ich mich ja kaum retten vor Lob! Verpack es lieber in kleine Beutel und streue es in gesunden Dosen in deine Umwelt Und bitte keine Vergötterungen
Aber dennoch, danke ! (Und Glückwunsch zur 100. Antwort! xD)
Wie komm ich zu dieser Ruine in der Mitte des Sees?
...
Falls du es nicht auch schon wieder herausgefunden hast:
Dein Weg führt dich durch den Natternwald! Wenn du den durchquert hast, kommst du wieder auf die Weltkarte (auf die andere Seite) und kannst so zur Ruine gelangen!
Hm ich bin nun in der Ruine und mit meiner Partnerin bin ich in so einer art Gefängnis wie komm ich da wieder rauß?
(Muss die 2 Sachen kombinieren die nicht zusammen gehören)
Ich find hier aber keine...
Du kannst mit den Stöcken die auf dem Boden liegen arbeiten. Durch Kombinieren und Auseinanderstecken von Stock und Kugel ergivbt sich die Möglichkeit andere Stock/Kugel-Kombinationen zu erstellen, die du an geg. Stelle benutzen kannst. Den Rest musst du dir jetzt selbst erdenken Wenn´s gar nicht klappt, gib nochmal Bescheid.
Du kannst mit den Stöcken die auf dem Boden liegen arbeiten. Durch Kombinieren und Auseinanderstecken von Stock und Kugel ergivbt sich die Möglichkeit andere Stock/Kugel-Kombinationen zu erstellen, die du an geg. Stelle benutzen kannst. Den Rest musst du dir jetzt selbst erdenken Wenn´s gar nicht klappt, gib nochmal Bescheid.
LoL
Wie kommst du auf solche Rätsel?
Da kommt doch keine Sau drauf wie des Funtzt...
Ohne Deine Hilfe würd ich Wahrscheinlich noch nach einem Monat dransitzen^^
EDIT: lol was soll das, ich soll Teff schlagen und wenn er bewusslos ist soll ich meiner Partnerin Tipps geben ich hab nun alle ausprobiert wieso funtzt des nicht?
EDIT2: Ah, hat sich erledigt versuche erst mal ein bisschen rum zu probieren bevor ich wen frag
Also ich habe es nun mal ein Weilchen angespielt und mir gefällt es leider überhaupt nicht/gar nicht/kein bisschen.
Da wäre zunächst mal das Mapping, das bestenfalls durchschnittlich ist. M&B-Chipsets, okay, wie jedes andere Spiel auch, aber teilweise sehen da einfach Dinge merkwürdig aus wie Häuser etc. und die Maps sind teilweise auch viel zu leer oder haben unnatürliche/zu gerade Formen (Klippen und so). Und die Worldmap kommt einer totalen Katastrophe dann doch schon ziemlich nahe. 2k3-RTP vermischt mit so komischem anderen Zeug... das sieht irgendwie aus wie Ketchup auf ner Schwarzwälder-Kirschtorte. Und dann auch noch dieser monströse Sprite.
AKS: Im Prinzip ein Dreamland-AKS, nur halt mit dieser BA upgegradet. Nichts besonderes aber auch nicht grottenschlecht.
Dieses Rezeptmixfeature da ist in meinen Augen total unspektakulär, aber ganz nett. Ist aber jetzt kein Feature, was irgendein Mensch braucht/das Spiel versüßen würde.... oder nur leicht.
Was ich aber sagen muss, ist: Die eigenen Facesets und das Titelbild sind wirklich hübsch.
Fazit: Das Spiel ist für mich wie die ganzen anderen Spiele dieser Kategorie auch. Es muss dringendst noch einiges verbessert werden wie halt auf jeden Fall das Mapping und diese schaurige Worldmap. Auch das AKS sollte ausgebaut werden/spektakulärer gemacht werden.
Aber an und für sich fehlt dem Spiel einfach, wie soll ich sagen, das gewisse Etwas. Der Titel ist langweilig, die Screens sind langweilig, usw. Da ist im Prinzip nichts, was wirklich hervorsticht/zum (längeren) Spielen reizt.
--
Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Bevor Du das Spiel komplett umkrempelst und Dich darauf versteifst, lieber abseitige Spezialgeschmäcker zu befriedigen, gucke Dir lieber noch einmal wonneerfüllt das Ergebnis der letzten "Demo des Jahres"-Wahl an und vergewissere Dich so, auf einem sehr unterhaltsamen Weg zu sein. Dass Dein Spiel gut ist, weißt Du ja auch so. Ich schreibe das nur, um eventuell auftretende Motivationslecks gleich abdichten zu können.
Hatte ein bisschen was zu tun und ich wollte mir etwas Zeit für die Antwort nehmen, daher die Verzögerung...
@ Bernd: Einige Punkte die du nennst kann ich tatsächlich nachvollziehen (stören mich auch manchmal) Also...
Zitat
Also ich habe es nun mal ein Weilchen angespielt und mir gefällt es leider überhaupt nicht/gar nicht/kein bisschen.
...
Das ist natürlich erstmal sehr vernichtend, aber jedem seine Meinung! Obwohl du im Nachfolgenden Text ja dann doch ein paar Dinge genannt hast, die dir gefallen haben oder ok waren... d.h. "überhaupt nicht/gar nicht/kein bisschen" ist wohl etwas hart und übertrieben, was?
Zitat
Da wäre zunächst mal das Mapping,...
...
Ich gebe zu, im Mappen bin ich kein Meister. Aber das ist ok, die Maps, die ich mache sollen in erster Linie zweckmäßig sein und der Spielewelt eine angenehme, nicht zu fordende Gestalt geben. Und ganz so mies sind sie ja dann auch nicht Meine Mapping-Künste zu perfektionieren, dazu ist es glaube ich zu spät, da mir hier auch in erster Linie die Zeit fehlt! Daher begnüge ich mich mit dem, was ich kann (und natürlich neuerdings mit den tollen Maps, die mir die fleißigen Mapper erstellen )! Dass du die Weltkarte so derbe niedermachst erschrickt mich leicht, da ich lange an dem Chip editiert habe. Das ein paar Standard 2k3 Sachen reingerutscht sind, ist mir gar nicht aufgefallen, da ich diese nicht kenne. Aber ich habe versucht auch durch einzelne Bäumen, Blumen und sonstigen Tiles eine (für eine Weltkarte eher untypische) Deko zu erstellen. Dass es nicht jedem gefallen kann, ok, damit muss man rechnen... Der große Sprite: Mein Gott! ^^ Dann mach ihn eben klein! Keine Sache an der man sich aufhängen sollte meiner Meinung nach.
Zitat
AKS:...
...
Nur weil man die Gegner mit Leertaste haut und die einen verletzen, wenn sie einen berühren, ist es nicht direkt ein Dreamland-KS, oder? Eigentlich habe ich versucht durch die AKZ, Runenzauber, dem Blocken und den verschiedenen Angriffsrythmen/-radien der Gegner etwas Individualität herinzubringen. Ich gebe aber zu, dass sich hier noch etwas verbessern lässt, in Sachen Gegnerindividualität und Schweirigkeitsgrad. Daran arbeite ich aber.
Zitat
Dieses Rezeptmixfeature...
...
Ja, ähm... "unspektakulär", "ganz nett"... was denn nun? ^^
Das ist nicht das Feature schlechthin ist, weiss ich! Aber spektakulärer als Heilobjekte im Laden zu kaufen ist es dann doch schon, oder? Außerdem gibt es der Spielewelt/ dem Spielgefühl eine kleine Vertiefung. Dass das Sammeln an sich nicht so spektakulär ist, das weiss ich. Aber das soll es auch nicht unbedingt sein! Ich mochte ich es damals bei den alten DSA Teilen für PC auch so gerne, Kräuter auf Reisen zu sammeln!
Zitat
Facesets und Titelbild wirklich hübsch!
...
Danke!
Zitat
Fazit:...
...
Auf AKS und Mapping bin ich ja schon eingegangen. Wenn dem Spiel das gewisse etwas fehlt, frage ich mich woher die ganzen positiven Rückmeldungen resultieren. Das soll jetzt kein Eigenlob im Sinne von "Ha, schau her, die mögen das Spiel aber!" sein, aber einigen scheint es ja doch zu gefallen! Das noch Einiges ausgebaut werden muss, das ist klar!
Titel langweilig... gut, 1 Mann, 1 Spiel, 1 Wort ^^, ne im Ernst: Steckt doch drin, was drauf steht... Dass es keine schöne 3-Buchstaben Abkürzung gibt, das bereue ich noch heute, aber mittlerweile habe ich mich an den Namen gewöhnt und es ist wohl zu spät ihn zu ändern.
Screens langweilig... gut, Screens sind Momentaufnahmen, die einfach einen kleinen Einblick in die Spielwelt geben und dem Leserauge die Textflut der Spielvorstellung versüßen. Das man da natürlich das Beste auspacken sollte, was man hat um dem Spieler einen noch größeren Anreiz zu geben das Spiel runterzuladen weiss jeder. Aber vielleicht schafft man es ja auch manchmal mit anderen Mitteln. Qualität der Screens sind ja wieder auf Mapping (u.a.) zurückzuführen, s.o.
Worauf du in deinem Kommentar aber gar nicht eingehst, ist die Story! Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer! Zwar gebe ich zu, läuft die Story langsam an und enthält in Augen einiger Kritiker viele Klischeeswasweissich. Doch bei der Inszenierung habe ich mir trotzdem Mühe gegeben. Wahrscheinlich muss man sich (auf Grund des etwas schleppenden Beginns) aber etwas darauf einlassen.
Also danke für deinen Kommentar, Bernd, und vielleicht auf weitere Anmerkungen.
@real Troll: Vielen Dank für die netten Worte! Gut, Abdichter hinter sich zu wissen, falls mal herbere Kritik ein Leck ins Maker-Schiff schlägt!
@Mapping: Auch in dem Punkt hast du dir ja bereits Unterstützung angefordert und auch bekommen, sodass man zuversichtlich sein kann.
@AKS: Dass es kein Dreamland-AKS ist, weiß ich, aber ich meinte halt, dass man vielleicht noch eine BA einbauen könnte, die erscheint, wenn man keinen Gegner trifft/ins Leere schlägt.
Zitat
Worauf du in deinem Kommentar aber gar nicht eingehst, ist die Story!
...
Das liegt daran, weil sich soetwas für uns Laien nur schwer beurteilen lässt. Wir sind ja keine Literaturnobelpreisträger. Außerdem finde ich die Story für ein gutes Spiel nicht sonderlich wichtig. Wenn ich ne gute Story will, lese ich ein Buch. Und vor allem: Was macht eine gute Story aus? Komplexität? Viele verschachtelte Handlungsstränge? Ich weiß es nicht und es ist mir wie gesagt auch relativ egal. Atmosphäre > Gameplay > Graphik > Story > Technik/Features (imho!).
Also ich denke, wenn du die hier genannten Dinge tatsächlich noch bearbeiten willst und wirst, ist das Spiel schon auf einem recht guten Weg. Wobei angemerkt sei, dass mir diese ''Klassik-RPGs'' persönlich nicht so sehr zusagen, weil es hier einfach zuviele davon gibt --> zu wenig Abwechslung --> Langeweile.
Aber ich verfolge die Sache weiter.
--
Wenn ihr ohnehin nichts zum Spiel zu sagen habt, solltet ihr hier auch nicht hereinposten. Habt ihr das Spiel überhaupt gespielt oder wollt ihr hier wieder nur sinnlos flamen?
Ich weiß selbst, dass dieser Post hier gerade nicht besser ist, aber derartig lächerliche ''Verteidigungen'' eines Spiels gehören wohl nicht in einen Präsentationsthread. Das kann Irresolute Warrioer erstens auch selbst und zweitens hilft es ihm kein Stück weiter.
Und solchen Blödsinn hier zu schreiben, kann ich einfach nicht nachvollziehen:
Zitat von Kedos
Ich empfehle dir ehrlich gesagt, die Kritik von Bernd nicht zu ernst zu nehmen, aber du solltest sie trotzdem beachten. Weil die Kritik von ihm vor allem bzgl. dem Feinschliff an einem Projekt echt nützlich sein kann
...
Ich finde ohnehin dass dieser Post von mir jetzt, der letzte von Kedos und der letzte von real Troll gelöscht gehören, weil sie hier einfach nichts verloren haben.
--
Es ist halt schwer deine Kritik ernstzunehmen wenn du sie selbst nicht ernstnimmst. Ich geh darauf jetzt mal nicht weiter ein da Irresolute Warrior das bereits mehrere Male gezeigt hat.
Und was hast du für ein Problem mit dem Post von real Troll ?
Er hat doch nur geschrieben das er deine Kritik nicht wirklich versteht und das Spiel für besser hält als du uns hier weissmachen willst.
@topic
Ich fand das Spiel in mehrerer Hinsicht gut.
Zum einem das AKS welches weit aus besser ist als in anderen Spielen wo man nur draufhauen kann.
Zum anderen hat mir die Story, obwohl sie ein wenig klischeehaft ist (schwarze Armee kommt um die Welt zu zerstören und Held zieht aus um das zu verhindern.) ist sie doch um einiges interessanter als eine Standartstory.
Das Mapping hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich gestört. Ich finde die M&B Chipsets sehr gut und wieso sollte man schlechte selbstgemachte den guten vorziehen ?
Alles in allem hats mir gefallen und ich hoffe das bald die VV rauskommt
Mir gefällt das Spiel sehr gut nur das Kampfsystem finde ich nicht gut,es ist was für Kinder die noch schnelle Finger haben nicht für mich dem alten knacker.Ich habe lieber das normale Kampfsystem.Ein Gutes Rollenspiel sollte einfach zu spielen sein nicht zu leichte Gegner haben und man sollte öfter Speichern können.Glaubt mir ich spiele Rollenspiele seid die ersten raus kamen also über 30 Jahre und ich habe hunderte davon für alle Systeme.Aber sonst ist das Spiel gut.
Danke für die Blumen Gianco!
Beim Kampfsystem geb ich dir Recht, mein Bruder sagte auch einmal, dass da alles sehr schnell von Statten geht, und man mit einem Pfeiltastendruck schon einige Meter am Gegner vorbei gelaufen ist
Für geübte junge Spieler die mit dieser Hektik aufgewachsen und vorallem auch mit der Empfindlichkeit des Laufens im Maker, sind daran gewöhnt und haben sicherlich kein Problem. Daher siehe es mir nach, dass ich mich an diesen orientiert habe, ich hoffe du konntest dich den Gegner trotzdem erfolgreich stellen.
Und Stichwort "zu leichte Gegner"... über das Balancing zerbreche ich mir schonmal von Zeit zu Zeit den Kopf. Hoffe da in der Vollversion die Waage ins rechte Gleichgewicht zu bringen.
Danke für die Blumen Gianco!
Beim Kampfsystem geb ich dir Recht, mein Bruder sagte auch einmal, dass da alles sehr schnell von Statten geht, und man mit einem Pfeiltastendruck schon einige Meter am Gegner vorbei gelaufen ist
Für geübte junge Spieler die mit dieser Hektik aufgewachsen und vorallem auch mit der Empfindlichkeit des Laufens im Maker, sind daran gewöhnt und haben sicherlich kein Problem. Daher siehe es mir nach, dass ich mich an diesen orientiert habe, ich hoffe du konntest dich den Gegner trotzdem erfolgreich stellen.
Und Stichwort "zu leichte Gegner"... über das Balancing zerbreche ich mir schonmal von Zeit zu Zeit den Kopf. Hoffe da in der Vollversion die Waage ins rechte Gleichgewicht zu bringen.
...
Ich schaffe es schon mit den Gegnern fertig zu werden nur nervt es ganz gehörig und man bekommt Krämpfe in die Finger.Denk auch an die wenigen Speicherpunten,das müssten devenitief mehr sein.
Ist das so?
Ich dachte immer, in der Hinsicht hätte ich viel zu viele, da man ja auch auf der Weltkarte speichern kann! Ich gehe selber nochmal die Gebiete durch und halte nach Speicher-Durststrecken Ausschau um sie zu füllen! Kannst du Areale benennen, wo es besonders an den kleinen goldenen Sternen gefehlt hat?